Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe MT-07 Community,
    Mein Name ist Jannik, und komme aus dem schönen Allgäu.
    Ich bin 16 Jahre alt und mache gerade sowohl den B, als auch den A1 Führerschein.
    Da ich einfach Motorräder liebe und mein Vater auch eins hat (eine FZR-1000) bin ich praktisch schon damit aufgewachsen :)
    Ich werde auch sofort die Upgrades machen sobald es mir rechtlich möglich ist  :D

    Und als ich etwas gesucht habe im Internet, habe ich diese wunderbare Familie gefunden, die MT Familie  :herz
    Ich hatte mir auch schon in den Kopf gesetzt, mir die MT 125 zu kaufen, die ist einfach geil. Aber nach einiger Zeit hab ich mir so Gedanken gemacht, ob ich mir nicht gleich ne A2 Maschine kaufen und die dann drosseln soll. Also habe ich nach einem entsprechendem Motorrad in der MT-Family gesucht - und eins gefunden: die MT 07. Beide Maschinen sind der Wahnsinn - optisch betrachtet.


    Nun habe ich jedoch eine Fraaaage.....
    Wieso steht in der Website von Yamah selber, dass sie nur 35kw, also knapp 48 PS, und in aaaaaaaaaaalleeeeeen anderen Seiten (MOTORRAD, SPIEGEL, 1000PS...) steht dass sie 55kw, also 75PS hat. Wie muss ich das verstehen? Wem soll da jetzt glauben? Dem Hersteller oder der Masse?  :0planDas Einzigste was ich mir vorstellen könnte ist dass Yamaha sie gedrosselt verkauft, aber warum steht dann nirgendwo auf der offiziellen Website von Yamaha nirgends was von 55kw/75 PS?

    Kommen wir zurück zum Thema  :lachen
    Wie ich bereits sagte komm ich aus dem schönen Allgäu (LK RV), und frage mich, ob es hier Leute gibt, die auch hier aus der Gegend kommen :D.
    Und ob es hier Leute gibt, die sich mit der MT-03 auskennen, denn die ist mir auch ins Auge gefallen.
    Ich freue mich auf Unterhaltungen und hoffe, dass ich mich nächstes Frühjahr ebenfalls Besitzer einer MT-07 nennen darf  :klatschen


    Tut mir Leid der Abschweifungen, aber das lässt mich einfach nicht los xD
    Grüße,
    Jannik


    PS: Ich bin zwar mit den Motorrädern meines Vaters aufgewachsen, doch der Fakt, dass ich bei meiner Momlebe und ich eher wirtschaftlich talentiert bin, um nicht zu sagen dass ich technisch ne Niete bin, reicht mein Fachwissen über Motorräder nicht über die Grundlagen hinaus.  :lachen
      

  • ob ich mir nicht gleich ne A2 Maschine kaufen und die dann drosseln soll.


    Die darfst du aber mit A1 nicht fahren weil mehr als 125ccm.

    Wieso steht in der Website von Yamah selber, dass sie nur 35kw, also knapp 48 PS, und in aaaaaaaaaaalleeeeeen anderen Seiten (MOTORRAD, SPIEGEL, 1000PS...) steht dass sie 55kw, also 75PS hat.

    Offen 75 Gedrosselt 48 Ps.

  • Genau so wie Bastian es beschreibt ist es.
    Bin auch zwei Jahre 125-ger gefahren und dann auf die MT 07 umgestiegen. Wirst aber auch mit der 125-ger Spaß haben.
    Dann musst du für den A2 Schein nur noch ne Aufstiegsprüfung machen und dann darfst du die MT 07 gedrosselt auf 48 PS fahren

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • Genau so wie Bastian es beschreibt ist es.
    Bin auch zwei Jahre 125-ger gefahren und dann auf die MT 07 umgestiegen. Wirst aber auch mit der 125-ger Spaß haben.
    Dann musst du für den A2 Schein nur noch ne Aufstiegsprüfung machen und dann darfst du die MT 07 gedrosselt auf 48 PS fahren

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :daumen-hoch

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Es gibt ja auch die 125er MT, aber das hält ein ganz anderes Bike. Kommt mir jeden Morgen entgegen und sieht auch ganz sexy aus. Kuck mal bei Yamaha auf der Seite.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Da du auf die 07er noch mind. 2 Jahre warten musst (die 75 PS Version sogar noch ein Stück länger), wäre das hier vllt. eine Empfehlung für dich:

    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…/mt/mt-125.aspx

    Die kannst du dann mit 18 verkaufen, bei vorhandenem A2-Schein dir eine gedrosselte MT-07 zulegen und dann 2 Jahre später mit dem A Schein die MT-07 ungedrosselt fahren.

  • ja stimmt, da hab ich wohl nicht beachtet, dass ich erst nur mit 125ccm fahren darf.
    Nun ich find die MT 07 trotzdem geil, da hab ich schon mal ein Frund zum sparen xD