Rost an den Federbeinen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls wers nicht gelesen hat: ich habe die schwarzen Abdeckungen an den Federbeinen heute abgebaut.
    Beim Abbau kam mir ein Schwall Wasser entgegen! Die Kappen haben innen O-Ringe verbaut, die das Ablaufen von Wasser verhindern =>
    stehendes Wasser=Rost!
    Dass das kein Einzelfall ist, hat sich gleich bestätigt, als Wieland (niemerland) nachgeschaut hat.
    Also O-Ringe ausbauen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Vorbei, Jörg!
    Was willst Du sehen? Die Pfützen :D ?
    Jo, die vorderen Federbeine. Geht um die schwarzen Kunststoff-Kappen oben.
    Meine sind schon abgebaut.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • meinst die diese geriffelten? zwischen den gabelbrücken ?

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • meinst die diese geriffelten? zwischen den gabelbrücken ?


    Ja, genau die. Schieb sie mal ganz nach oben (geht nicht viel, so ca. 2 mm) und dreh sie kräftig mit der Hand ewas. Dabei kam bei mir ein großer Schwall Wasser raus.

    Viele Grüße aus Mx,
    Wieland

  • Also ich hab meine ebend mal hoch geschoben, so dass ich sie über die O-Ringe unten geschoben hab. Es war kein Wasser drin. Meine MT steht seit Sonntag in der Garage,ich hab sie Sonntag aber noch gewaschen.
    Es sah aber auch sehr trocken darunter aus.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • War denn schon was ersichtlich? Sonst ist der Titel etwas irreführend. Bis jetzt scheint doch noch niemand einen Korrosionsschaden zu haben, oder?
    Craze müsste mal nachschauen, der hat doch mit Abstand die höchste Laufleistung und er fährt auch bei Mistwetter.

  • Um welche Kappen gehts denn jetzt genau? Auf dem Bild seh ich keine :0plan:weia

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Um welche Kappen gehts denn jetzt genau? Auf dem Bild seh ich keine :0plan:weia

    Die schwarzen Kunststoffhülsen, die oben an den Rohren angebracht sind. Zwischen den Gabelbrücken.

  • Hier vielleicht deutlicher :)

    Die hülsen kann man etwas nach oben verschieben. Unten an der Hülse ist ein O-Ring, der wohl abdichten soll.
    IMG_5917.jpg

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Lars
    Danke, ich dachte, die Hülse sei fest mit der Gabel/Tauchrohr verbunden....
    Muss ich bei mir auch mal schauen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Da ich vergangene Woche ordentlich im Norden herumgesaut habe (mit anständig nassen straßen :D) hab ich voller Wassererwartung nachgeschaut. bei mir ist aber absolut nichts drin und furztrocken.
    Beweisfoto der Drecksau gibts auch: :freak


  • Entweder liegt es am Windschild, dass das Wasser ableitet oder weil meine Kiste noch nie einen WasserStrahl[b] gesehen hat.

    Windschild habe ich auch dran, trotzdem war Wasser drin. Mußte neulich 400 km im teils kräftigen Regen fahren, vielleicht ist es dabei reingelaufen.

    Viele Grüße aus Mx,
    Wieland

  • Hochdruckreiniger benutzt?

    An meiner ist alles trocken.

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Als Allwetterfahrer habe ich jetzt gleich nachgesehen:
    alles trocken. :daumen-hoch

    Bis jetzt habe ich auch gedacht, dass diese Teile fest mit dem Federbein verbunden sind und nicht nur schwarze Plastik-Zierrohre.
    Aber man lernt ja nie aus.

    Oben ist ein Spalt, durch den Wasser eindringen könnte. Unten ist der Gummiring. Aber irgendwie ist weder bei Regen noch beim Hochdruckreinigen was rein gegangen. Puh!

    Ich habe bei der Kontrolle den Eindruck gehabt, dass der Gummiring weniger wegen der Abdichtung dort sitzt sondern nur, damit nichts scheppert. :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1