Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen,

    Ich wollt mal fragen wie ihr eure neue Maschine versichert?
    Teilkasko Vollkasko oder nur Haftpflicht ?
    Hab ihr Selbstbeteiligung und wenn ja wie viel?

    Und wisst ihr schon wie viel ihr jährlich zahlen müsst?

    Grüße Michi

    Gruß Michi

    :bier

  • hi ho

    vollkasko ist beim motorrad nicht üblich und sehr teuer. standart für neue maschienen ist hf + tk mit 150/300 € sb. mein rat ist immer das moppet als eigenen motorradvertrag nicht als zweitwagen zu versichern, hat den vorteil das wenn du mit dem auto hochgestuft wirst ( 2 unfälle pro jahr z.b. ) es sich rechnen kann die verträge zu tauschen .

    ach ja ich zahle für mein moppet selbe klasse wie mt ( bis 75 ps) mit saisonzulassung 03-10 hf+tk mit 150€ sb in sf10 (30%) genau 38,54 € pro jahr. :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von ediit (23. Februar 2014 um 12:13)

  • Also da ich im Falle eines Falles abgesichert sein möchte, wird die Maschine die ersten beiden Jahre Vollkasko versichert. Wird mich ca 250 € kosten.

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Michihsv

    Also da ich im Falle eines Falles abgesichert sein möchte, wird die Maschine die ersten beiden Jahre Vollkasko versichert. Wird mich ca 250 € kosten.

    250€ hören sich echt gut an.. :O

    Darf man fragen bei welcher Versicherung du bist ?


    @ediit

    Dein Vorschlag hört sich aber auch nicht schlecht an vorallem die knapp 35 Euro im Jahr :)


    Lg

    Gruß Michi

    :bier

  • Muss mich korrigieren :( 273 bei der gothaer. Allerdings mit 500 sb.
    Mein Kumpel hat 3 Tage nachdem er sein Bike hatte nen Unfall und weit über 4000 € Schaden. Allerdings hatte der auch ne z1000

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • ediit, deine Versicherung ist ja top! 38,54€ für 8 Monate!!!! Aber bei 30% muss man erstmal sein....

    Hab mir bei HUK-Coburg ein Angebot machen lassen:
    TK ohne Haftpflicht , 60%, bin nur Auto gefahren bisher ;)
    10tkm/a
    keine Garage, nur Überdachung
    34€ pro Quartal

    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

  • hi ho

    geht doch beim moppet schnell glaub 1 jahr 100% , 2 jahr 70 % und dann weiter nach 10 jahren gleich sf10 = 30 %. kommt ja auch auf die region an wo man wohnt wie hoch die versicherung ist ich wohn auf dem dorf.... :winken

  • Schon aber das ist mein erstes Motorrad und ich fang mit 60% an, glaub das ist ok :D

    Bei welcher Versicherung bist du eigentlich ediit? Glaub meine HUK-Coburg ist nicht ganz so günstig ;)

    Grüße
    Thomas

  • War jetzt mal auf check24, laut denen komm ich bei der Versicherung "Europa" am günstigsten weg

    TK +HF 0/0 € Selbstbeteiligung
    SF3
    10tkm/a
    keine Garage

    25€/quartal

    DEVK ist laut check24 auch nicht schlecht, nehmen sich aber alle nicht viel!


    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

  • Ich werd Teilkasko versichern, mit 150 Euro SB, geschätzte 10t km Fahrleistung, mit Einzelgarage.

    Da komm ich pro Jahr auf etwa 170 Euro, von März bis Okt.


    Vollkasko ist astronomisch teuer bis zu 700-1200 Euro, Vergleich Check 24. Dann lieber bei fahren aufpassen, das man nicht ab fliegt.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss nicht ob ich das falsch sehe, aber ein bike mit 500 SB zu versichern macht in meinen augen keinen sinn, da sowieso das meiste unter 500€ zu haben ist, oder? also bremshebel, kupplung etc ( umfaller).
    wenn man mit der möhre gegen die wand fährt, ist von einem selbst in den meisten fällen wohl auch weniger übrig und da spielt es ja auch keine rolle mehr in welchem zustand das moped ist. nen kleiner ausrutscher der im acker landet sollte ja nicht sooo teuer werden.
    ich werde meine wohl für 90€ von 3-11 versicherung, aber nur haftpflicht.

    gerne lasse ich mich aufklären/belehren.
    :)

  • ich weiss nicht ob ich das falsch sehe, aber ein bike mit 500 SB zu versichern macht in meinen augen keinen sinn, da sowieso das meiste unter 500€ zu haben ist, oder?

    Wo hast du denn 500€ SB gesehen?
    Habe bei der Versicherung "Europa" gesehen, dass 150 € SB im Vergleich zu 0 € SB nur 2 € im Quartal Mehrkosten machen, also wozu überhaupt auch nur 1cent SB?

    ich werde meine wohl für 90€ von 3-11 versicherung, aber nur haftpflicht.


    3-11 zu versichern und nicht das ganze Jahr wäre für mich ärgerlich, wenn der Winter nächstes Jahr wieder so mild ausfällt wie diesmal ;)

    Grüße
    Thomas

  • Ganz ehrlich, bei diesem Moped in der Leistungsklasse und ohne Vollkasko würde ich keineswegs nur ein Saisonkennzeichen nehmen. Bestes Beispiel ist ja dieses Jahr bzw. Ende letzes Jahr. Da gabs schon einige Möglichkeiten mit dem Moped zu fahren und wegen einem Appel & Ei darauf verzichten .... das macht den Braten auch nicht fett.

    Hab vor längerer Zeit mal durchgerechnet und kam auf um die 70 Euro mit TK - SB-Höhe war mir nicht mehr bekannt. Bei Check24 ist die 07er leider noch nicht fest gelistet.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ganz ehrlich, bei diesem Moped in der Leistungsklasse und ohne Vollkasko würde ich keineswegs nur ein Saisonkennzeichen nehmen. Bestes Beispiel ist ja dieses Jahr bzw. Ende letzes Jahr. Da gabs schon einige Möglichkeiten mit dem Moped zu fahren und wegen einem Appel & Ei darauf verzichten .... das macht den Braten auch nicht fett.

    Kann ich nur absolut zustimmen. Für die 30€ monatelang zu Hause sitzen und sich ärgern, dass man nicht fahren kann macht keinen Sinn.

    Bei Check24 ist die 07er leider noch nicht fest gelistet.

    Das Modell nicht, aber habs mal über die Leistungsangabe und dem Hubraum ausrechnen lassen (bei Check24), Motorräder bis 55kW und 700ccm, da fällt die MT-07 knapp noch rein. Denke mal die Ergebnisse sind einigermaßen vergleichbar, so hatts jedenfalls mein Versicherer am Telefon auch berechnet, weil das Modell nicht in seiner Datenbank gelistet war.

    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas

  • Würd ich nicht unbedingt machen. Die Teilkasko sichert auch gegen Diebstahl deiner Maschine oder Teile davon.

    Die Vollkasko sichert dich darüber hinaus bei Unfallflucht des Unfallgegners, Vandalismus oder Eigenverschulden. Also wenn du bspw. stürzt weil du zu heftig am Kabel gezogen hast.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte, weiter oben gelesen zu haben, dass irgendjemand mit SB versichern wil, was ich für unsinn halte.

    ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das ganze jahr versichere, 30€ sind ja wirklich nichts.

    was mich aber nachdenklich macht, ist, dass irgendjemand erwähnt hat dass man auto und motorrad net aufeinander versichern soll (2.KFZ)
    macht es mehr sinn mit sehr vielen prozenten woanders anzufangen? ich bin 24 und demnach ein sehr junger (gefährdeter) fahrer.
    gibt es da extra motorradversicherungen? tips?

    wäre natürlich schon gut, wenn ich mit meiner versicherung fürs auto nicht hochgehe, falls ich mitm motorrad nen abflug mache. immerhin zahle ich für meinen BMW momentan 1400€ VK im jahr. (SF5, 45%, VHV).

    tips wären cool :)

  • Hi Kasmodia,

    nein habe noch nichts davon gehört - vielleicht magst du dich mal noch im Vorstellungsbereich kurz vorstellen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Sportect Motorrad-Versicherung (http://www.sportect.de/versicherung.html) ? Gehört zur Nürnberger Versicherungsgruppe. Ein Yamaha Händler hat sie mir angeboten. Es gibt zwar keine SF Klassen, aber hört sich trotzdem gut an.

    Ja hab kurz mal reingeschaut sieht nicht schlecht aus vom Angebot aber ich denke ich werde sie trotzdem nicht als erster Testen :)

    Gruß Michi

    :bier