Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Risikolebensversicherung? Ich habe hier gelesen, dass ich angeben muss wenn ich Motorrad fahre und sich dadurch die Beiträge erhöhen können :geschockt Allerdings nur wenn ich das als Sportart betreibe... also ich fahre eigentlich nur privat als Hobby weiß jemand ob das dann auch zählt?

  • Überleg dir, ob du nicht vielleicht eine andere Versicherung nimmst bevor du falsche Angaben machst.
    Könnte sein, dass deine Hinterbliebenen leer ausgehen, wenn dir was beim Motorrad fahren zustoßen sollte.
    Aber genau für so einen Fall schließt man ja eine Risikolebensversicherung ab.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack