SW-MOTECH Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!

    Ich habe mir letzte Woche die SW-MOTECH Handprotektoren (Kobra) angebaut, damit die Flossen im Regen nicht so schnell nass werden.
    Nun war ich am überlegen, ob ich nicht auch die dazugehörigen Blinker bestelle. Hat die jemand von euch angebaut oder mal im eingebauten Zustand gesehen? Würde gerne wissen wie die Ausleuchte/Helligkeit ist?


    Gruss Sven

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (23. November 2015 um 18:48) aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt für bessere Suchergebnisse

    • Offizieller Beitrag

    Ich stand vor der selben Überlegung, habe mir in Bebra dann die integrierten Blinker mal live angeschaut.
    Es sieht sehr gut aus, wenn die Blinker integriert sind. Allerdings waren sie mir für den Preis nicht hell genug, da hätte ich mehr Leuchtkraft erwartet. Sie sind meiner Meinung nach auf dem üblichen Level von günstigen LED Blinkern. Da ich schon LED Blinker verbaut habe, war es mir den Preis nicht wert.
    Wenn man aber noch keine LED Blinker für vorne gekauft hat, kann man sich getrost die integrierten kaufen.

    Gruß Wheeland

  • Hi, ich grad die Thread-"Leiche" mal wieder aus - drei Fragen :)
    Passt der Handschutz zum Original-Kupplungshebel?
    Hilft das Teil was gegen kalten Fahrtwind?
    Wie kompliziert ist die Montage?

    Ich will's eigentlich nur für den Wetterschutz, fahr das ganze Jahr...

  • Also ich hatte die Cobra Dinger an der Versys, waren in meinen Augen nur Optik, richtigen Windschutz brachten die damals nicht, Winterhandschuhe haben mir mehr gebracht.
    Aber sie sehen geil aus....

    • Offizieller Beitrag

    man muss halt auch realistische Erwartungen haben. Die Dinger können nicht mehr als die Hände schützen und wärmer wird die Luft dadurch auch nicht. Aber Wind unjd vor allem Feuchtigkeit werden ganz gut weggehalten von den Patschern. warme Handschuhe für kalte Tage können sie selbstverständlich nicht ersetzen, nur ergänzen.

  • Klar, ich hab dicke Winterhandschuhe, aber bei zwei oder drei Grad kühlen die trotzdem nach zwanzig Minuten schön runter^^

    Hab die Teile vorhin angebaut, ist es bei euch auch so, dass man die Kupplung nicht mehr ganz durchziehen kann? Die kollidiert dann mit dem linken Protektor. Stört erst mal nicht, der Weg ist weit genug für die Trennung, aber ich frag mich, ob ich da was falsch gemacht hab? Kann man da was ändern, sollte man da was ändern?

    Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe!

  • Windschutz bieten die Protektoren tatsächlich. Da merkt man schon einen Unterschied, was ich grad bei kälteren Temperaturen als angenehm empfinde :frieren:D

    Bei der Montage gibt's eigentlich keine Probleme. Bei mir passt das alles mit den Hebeln. Kupplung lässt sich weiterhin komplett anziehen.

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • Hm, dann hab ich vielleicht tatsächlich was falsch gemacht - Funktion ist kein Stück eingeschränkt, aber ich kann die Kupplung nicht mehr bis zum Griff durchziehen wie vorher. Ich seh jetzt aber auf die Schnelle auch nicht, was ich hätte anders machen können :denk Ich kann mal ein Bild reinstellen :daumen-hoch

  • Du könntest die Hebelamatur etwas weiter nach innen ziehen - bis du eben durchziehen kannst :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!