Neue Konkurrenz zur MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde das Desgin halb so wild ... erinnert mich an eine kleine Seven Fifty. Schwinge und Auspuff gehen halt nicht...

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die SV hat nun Ähnlichkeit mit einer DUCATI Monster.

    War auch mein Gedanke. Eine billige Kopie einer alten Monster, absolut langweilig und einfallslos. Und unmodern dazu, aber auch nicht "retro" genug, um cool zu sein. Suzuki machts, wie Yamaha vor einigen Jahren.

  • weiß nicht ob man es als konkurrenz sehen kann, aber auf der eicma hab ich mich in das moped verliebt :D

    vorallem das heck sieht genial aus ;)

    ist nur ein bisschen teuer :D

  • Da bist Du nicht der Erste, aber als Konkurrenz kann man ein Mopped was mehr als doppelt so teuer ist wohl nicht bezeichnen. :freak

    Gruß Dirk

    ^

    da hast du wohl recht :D
    ich weiß nichtmal ob das ding ne straßenzulassung hat :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Kann man ja wohl nicht miteinander vergleichen!

    In dieser Preisklasse gibt es genügend Alternativen

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • weiß nicht ob man es als konkurrenz sehen kann, aber auf der eicma hab ich mich in das moped verliebt :D

    vorallem das heck sieht genial aus ;)

    ist nur ein bisschen teuer :D

    Konkurenz definitiv nicht, aber würde mich wenn dann nicht für die Dragster sondern für die normale Brutale entscheiden, das heck ist zwar echt speziell , aber nicht ganz mein geschmack und wenn ich das richtig mitbekommen hab hat die dragster nen 200er hinterreifen, was ich nicht wirklich passend find für die Leistung und ich denke wird dadurch ein bischen kippelig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    x

    gefällt mir sehr gut!
    Müsste ich mich noch einmal für ein neues Motorrad entscheiden,
    wäre die Suzuki in die engere Wahl gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    x

    gefällt mir sehr gut!
    Müsste ich mich noch einmal für ein neues Motorrad entscheiden,
    wäre die Suzuki in die engere Wahl gekommen.

    na dann will ich auch meinen meinen Senf dazu geben:

    Grundsätzlich gefällt mir die SV eigentlich sehr gut. Ich finde sie auf eine entspannte Art elegant und überhaupt nicht altbacken. Aber ein paar Sachen fallen doch schon auf:

    Der Rundscheinwerfer und die zugehörige Tachoabdeckung liegen mir nicht, da ist mir der Scheinwerfer der 07 deutlich lieber. Worauf ich aber echt allergisch reagiere ist die Kastenschwinge, ich finde das degradiert ein Motorrad optisch immer gleich um eine Klasse.

    Die Rasten scheinen sehr weit oben zu liegen, ist zwar gut für die Schräglage, aber dauerhaft drauf sitzen könnte ich da nicht. Das hatte schon die alte SV650..
    Dazu ist die SV mal eben 15kg schwerer als die 07! Klar, der V2 ist schwerer als ein Reihentwin bla bla bla, aber ich denke das wird der größte Brocken sein. In dieser (Leistungs-)Klasse sind knapp 200kg zu viel, vor allem wenn man Anfänger etc ansprechen will.

    Ob es jetzt wie bei der 07 einen 180er Schlappen in der Mittelklasse braucht, lasse ich mal dahingestellt, aber mir gefällt er und die 07 kann sich die Pelle handlingtechnisch locker leisten. Ich denke die SV hat gerade wegen dem höheren Gewicht den schmaleren Reifen verpasst bekommen, um ein konkurrenzfähiges Handling zu erreichen.

    Ist eigentlich ein schönes Motorrad und besser als die Gladius ist sie allemal. Was sie optisch extrem aufwerten würde wäre ein roter Rahmen - der ist viel zu schick um langweilig schwarz lackiert zu werden!

  • Ich finde die Suzuki nicht schlecht, und sie wäre bestimmt auch in meine engere Auswahl gewandert, doch ein paar Sachen stören mich:

    - schwarzer rahmen und der graue Motor dazwischen: sieht wie gepfuscht aus und passt irgendwie nicht

    - schwinge: hilfee ... gerade sowas macht den Charakter eines Motorrades aus.

    - die blauen felgen erinnern an einen billigen Mt07 abklatsch.

    - gewicht: Wenn gerade kleinere Leute mit <60kg dieses Gerät fahren sollen ist das trotz Gewichtsoptimierung zu schwer.

    - Rücklichter: gefallen mir einfach nicht, weil die nicht zu der Front passen, aber da gefallen mir suzuki leuchten allgemein nicht.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Dafür, dass man mit kleinem Budget was aus der hässlichen Gladius gemacht hat, ist sie gut gelungen. Neu entwickelt hätte man vieles besser/schöner machen können (Gewicht, Schwinge etc.). Trotz Mehrleistung ggü. der Gladius wird es schwer. Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht und stark die MTs im Vergleich sind. Interessant wird die Preisgestaltung sein; da ziert sich Suzuki weiterhin (ist nicht morgen Saisonbeginn?). Wahrscheinlich muss man erst noch die Restbestände der Gladius abverkaufen, bevor man ein listenmäßig günstigeres Moped bringt. Wenn eine 7 vorne steht, dann wird's 'ne Standuhr.

    Wäre das Teil vor 2-3 Jahren gekommen hätte ich zugegriffen. Jetzt hat bei mir als alter SV-Fan die MT gewonnen.

  • Muss auch immer wieder feststellen, dass die MT-07, zumindest in dieser Klasse, und eigentlich auch eine Klasse drüber und drunter, einfach die richtige Wahl war. Hab noch nichts gefunden was mich mehr reizen würde außer ich schau gleich mal auf 1000 Kubik und mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von coparni (29. Februar 2016 um 23:01)

    • Offizieller Beitrag

    Dafür, dass man mit kleinem Budget was aus der hässlichen Gladius gemacht hat, ist sie gut gelungen. Neu entwickelt hätte man vieles besser/schöner machen können (Gewicht, Schwinge etc.). Trotz Mehrleistung ggü. der Gladius wird es schwer. Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht und stark die MTs im Vergleich sind. Interessant wird die Preisgestaltung sein; da ziert sich Suzuki weiterhin (ist nicht morgen Saisonbeginn?). Wahrscheinlich muss man erst noch die Restbestände der Gladius abverkaufen, bevor man ein listenmäßig günstigeres Moped bringt. Wenn eine 7 vorne steht, dann wird's 'ne Standuhr.

    Wäre das Teil vor 2-3 Jahren gekommen hätte ich zugegriffen. Jetzt hat bei mir als alter SV-Fan die MT gewonnen.

    laut dem Video 6400€ in Deutschland.

    Der Preis ist also schon konkurrenzfähig zur 07