Hallo, aus der Sächsischen Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einen Wunderschönen guten Tag, :winken

    ich bin neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich ein wenig vorzustellen.
    Mein Name Ist David und ich komme aus dem Landkreis Sächsischen Schweiz Osterzgebirge. Ich bin 20 Jahre jung und Studiere Mechatronik.
    Hobbys sind neben dem fahren noch Angeln,Kraftsport,Gitarre spielen und und und.

    Die Lust am Motorradfahrenhabe ich eigentlich rein zufällig bekommen. Ich bin eine sehr lange Zeit mit meiner Simson unterwegs gewesen (bin ich jetzt immer noch) und hatte/hab da auch sehr viel spaß. Dann durfte ich mich mal auf die 125er meines Kumpels gesellen und bin mal ein Stück gefahren, meine Reaktion darauf war :geschockt "so eine Höllenmaschine". Ab diesem Zeitpunkt fing der Wahn auch schon an. :mega

    Ich bin wirklich noch ein Neuling, denn ich bin jetzt erst dabei meinen Motorradführerschein zu machen.
    Nichtsdestotrotz habe ich mich reichlich belesen und bei Kumpels umgehört und bin zu dem Entschluss gekommen, mir eine Yamaha Mt 07 zuzulegen.
    Also mein "hartverdientes" Bundeswehrgeld genommen, zum Händler meines vertrauens gegangen und mir ein 2016 Modell besorgt.
    Vielleicht ein wenig voreilig aber ich denke damit kann man nichts falsch machen und hoffe auch das sich diese Vermutung auch bewarheitet. :0plan

    Ich lese schon eine lange Zeit mit und dachte mir "Jetzt wär doch mal ein passender Zeitpunkt zum anmelden"
    Ich hoffe das ich hier im Forum willkommen bin und vielleicht findet man ja auch ein paar neue Kumpels um mal ein wenig zu :bier Fahren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hallo David,

    herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst hier ganz schnell Gleichgesinnte kennenlernen, z.B. über die Shoutbox. Die MT war eine gute Wahl.

    Viele Grüße aus Köln
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hallo David,

    Glückwunsch zur mt und viel erfolg weiterhin beim Führerschein.Lass es ruhig angehen am anfang.
    Deine gegend habe ich dieses jahr mit der mt besucht und kann behaupten dass du es zum motorrad fahren gut getroffen hast :daumen-hoch .auch der thüringer wald ist ja nicht ganz so weit

    Willkommen und viel Spaß

    Lg Nina

  • Hallo David,

    herzlichen Willkommen hier im Forum.

    Ich wünsche Dir, mit Deiner zukünfitgen MT-07 und dem Führschein allzeit gute und sichere Fahrt. Du hast ein tolles Fahrgebiet vor Deiner Haustür :geht-klar

    Gruß aus Brandenburg
    Raku

  • Guten Morgen David und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hab meinen Lappen auch erst vor kurzem gemacht ;) viel glück noch dabei.

    Hatte die Mt 07 als Fahrschulmotorrad und ich war auch sofort begeistert :)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Hallo und Danke für die positiven Kommentare. Ich merk jetzt schon das es eine gute Entscheidung war sich hier anzumelden und ich denk ich werd ne Menge Spaß hier haben.


    welche Farbe ist es denn geworden? :)

    Hab mir sie in Mattgrey grkauft. Die Auswahl beim Händler war nicht die größte aber auch so hätt ich mich für diese Farbe Entschieden.

    Grüße
    David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Bei welchen Händler warst du? Gärtners in Dohna?

    Ja klar, ist ja der näheste.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"


  • Nächstes Jahr springt sicher mal eine gemeinsame Tour raus :)

    Na das will ich doch hoffen. Freu mich auf jeden Fall schon drauf.

    MfG

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    Hab meine MT damals auch beim Gärtner geholt - waren die einzigen im Umkreis die noch eine hatten. Wird aber wohl mein letzter Einkauf bei denen gewesen sein...

    Mit der MT wirste sicher deinen Spaß haben. Fahrspaß, Qualität und Preis stehen da in nem super Verhältnis. Und du wohnst auch einfach mal in der richtigen Ecke für so nen Kurvenflitzer wie die MT :)

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Mit der MT wirste sicher deinen Spaß haben. Fahrspaß, Qualität und Preis stehen da in nem super Verhältnis. Und du wohnst auch einfach mal in der richtigen Ecke für so nen Kurvenflitzer wie die MT :)

    Vielen lieben Dank,

    ich denk auch das ich meinen Spaß haben werde. Ja die Region ist echt schön zum fahren, liebäugel schon beim Auto fahren mit der ein oder anderen Streke.

    Mfg,
    David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hallo David :winken

    Die Sächsische Schweiz fetzt :D:daumen-hoch
    Ich sage nur Hohnstein :freak
    Du wirst sicher viel Spaß mit der Maschine haben, auch im gedrosselten Zustand - glaube mir. Und ein paar gemeinsame Kurven..ähhhh...Touren :ablachen springen bestimmt auch heraus ;)

    Grüße aus Bautzen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hallo David :winken

    Die Sächsische Schweiz fetzt :D:daumen-hoch
    Ich sage nur Hohnstein :freak
    Du wirst sicher viel Spaß mit der Maschine haben, auch im gedrosselten Zustand - glaube mir. Und ein paar gemeinsame Kurven..ähhhh...Touren :ablachen springen bestimmt auch heraus ;)

    Grüße aus Bautzen

    Ja Hohnstein wird wohl oft auf dem Programm stehen. Ist dein Profilbild auch da gemacht?
    Ich freue mich schon auf gemeinsame Touren.
    Bis dahin.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Da würde ich mich doch auch mit reinhängen wollen :D
    Ich pendel derzeit ab und an zwischen Oppach und Chemnitz - über die Sächsische Schweiz, wenn mit Mopped ;)

    Müglitztal (<- nu richtig :D ) ist aber auch ne zu verachten....von daher liegt der Gärtner für Probefahrten ideal...

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

    Einmal editiert, zuletzt von derPU (8. Dezember 2015 um 10:53)

  • Klugscheißer mag zwar keiner :brauen , aber falls da mal jemand fahren will: Es ist das Müglitztal und das ist wirklich schön.

    Auf der alten Rennstrecke bei Hohnstein hatten sich ja nach 89 viele bei illegalen Wettfahrten tot oder in Krangenhaus gerast. Erst wurde die Strecke dann am WE für Motorräder gesperrt und nun ist sie mit den Huckeldingern in paar Kurven etwas "entschleunigt" worden. Fährt sich trotzdem noch schön da.

    Grüße an alle Sachsen!!! :daumen-hoch