Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach der Einfahrphase gestern mal richtig krachen lassen. Rechts dann auf dem Angstnippel aufgesetzt. War mir zwar vorher klar, bin trotzdem erschrocken.
    Ganz wegschrauben will ich die Dinger nicht, da Indikator. Teile gegen einen 30mm Stehbolzen mit einer Hutmutter ausgewechselt - fertisch is die Laube. Mal sehen, ob jetzt vorher der Auspuff oder Hauptständer schleift. Ach, und die Federvorspannung hinten werde ich noch etwas erhöhen...

    Ansonsten absolut geniales Teil und tolle Ergänzung zu meiner "Big Block" Bandit

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Einfahrphase gestern mal richtig krachen lassen. Rechts dann auf dem Angstnippel aufgesetzt. War mir zwar vorher klar, bin trotzdem erschrocken.
    Ganz wegschrauben will ich die Dinger nicht, da Indikator. Teile gegen einen 30mm Stehbolzen mit einer Hutmutter ausgewechselt - fertisch is die Laube. Mal sehen, ob jetzt vorher der Auspuff oder Hauptständer schleift. Ach, und die Federvorspannung hinten werde ich noch etwas erhöhen...

    Ansonsten absolut geniales Teil und tolle Ergänzung zu meiner "Big Block" Bandit


    Mit welchem Auspuff? Der originale wird nicht schleifen.

    Die Angstnippel werden sehr schnell spitz und man reißt sich damit die Klamotten auf, zumindest links.

    Mach dir eher Gedanken um den Ständer. Ich werde gucken dass ich ihn noch ein bisschen weiter hoch hängen, sonst endet das noch böse.

    • Offizieller Beitrag

    Originalauspuff.
    D.h. Als nächstes ist jetzt der HST dran mit "spanender Bearbeitung mit geometrisch undefinierten Schneiden"? :brauen


    Der schleift garantiert nicht. Nen Hauptständer schleift hingegen sicherlich noch früher als der normale.

    Bei mir schleift der Ständer gleichzeitig mit den sportrasten, die nochmal nen guten cm kurzer sind als die originalen ohne nippel.

  • ist das wirklich so gefährlich wenn der seitenständer schleift? bzw. den boden berührt? :geschockt

    die nippel hab ich abgeschraubt nahdem ich mit einem freund eine bergtour gefahren bin (er fährt eine panigale) und ständig geschliffen bin. mit den fußrasten ist es mir erst zwei - dreimal passiert (& das immer rechts). muss ich also links angst haben?


    lg

  • Die Rasten / Nippel geben nach, der Ständer nicht. Im schlimmsten Fall hebelts dich raus und du machst einen Abflug. Aber bis der Ständer mal schleift musst du schon arg tief unterwegs sein ;) (kann nicht für Hauptständer sprechen)

  • Also bei mir hat letztes Wochenende der Ständer geschliffen, fühlte sich an wie die Fußraste .
    Das gute an den Kurven dort ist das der Asphalt eben ist und keine Lunken hat, wo der Ständer hängen bleibt.
    Trotzdem sehr gefährlich , Marco hast du mal geguckt ob man den höher setzten kann ?

    Gruß Phillip

  • Bei mir schleift der Ständer gleichzeitig mit den sportrasten, die nochmal nen guten cm kurzer sind als die originalen ohne nippel.


    Kauf dir ein gescheites Fahrwerk dann schleift das auch nicht mehr. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bist du dir sicher, die Schräglage bleibt doch dieselbe und ich zb hatte keine größeren Probleme mit dem original Fahrwerk , also wozu tauschen .

    Gruß Phillip

    • Offizieller Beitrag

    ist das wirklich so gefährlich wenn der seitenständer schleift? bzw. den boden berührt?


    ja, ist halt starr

    Also bei mir hat letztes Wochenende der Ständer geschliffen, fühlte sich an wie die Fußraste .


    dito. hab es erst gesehen als wir bei einer pause etwas silbernes am ständer haben blitzen sehen :D

    Marco hast du mal geguckt ob man den höher setzten kann ?


    bin ich schon dabei das zu regeln. evtl etwas von dem stoppermetall bzw dem anschlag für den ständer abnehmen.

    Kauf dir ein gescheites Fahrwerk dann schleift das auch nicht mehr.


    jap, das habe ich heute wieder gemerkt. in der einen kurve hat nur die fußraste aufgesetzt, in der nächsten dann nur der ständer. in der einen kurve war ne bodenwelle und in der nächsten war ich einfach nur schräg wie nix anderes :D


    momentan stößt das fahrwerk an seine absolut äusserste technische grenze. mein federbein hat heute 1 mal und die gabelfedern 2 mal durchgeschlagen.
    entweder isses jetzt ausgelutscht oder die contis genießen zu viel vertrauen.
    wobei egtl beides zutrifft. nebenbei: es war trotzdem kontrollierbar und ich konnte ohne große korrekturen weiter fahren. trotzdem kann es zu ansgtstreifen in der hose führen...:lachen


    Um mit dem Ständer zu schleifen braucht es aber ne menge schräglage. das macht man im normalfall nicht mal nebenbei.

    Ich würde behaupten, dass die Piro 3 schon vorher nen abflug machen. vorrausgesetzt der ständer schleift durch schräglage und nicht durch eine bodenwelle/ gestauchtes fahrwerk.

  • Könnt ihr nicht einfach normal fahren - so wie ich? :freak:freak
    Marco, kannst du die Vorspannung nicht erhöhen? Bringt natürlich nichts bei der Gabel...

    Kauf dir endlich das Wilbers? :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Nach der Einfahrphase gestern mal richtig krachen lassen. Rechts dann auf dem Angstnippel aufgesetzt. War mir zwar vorher klar, bin trotzdem erschrocken.
    Ganz wegschrauben will ich die Dinger nicht, da Indikator. Teile gegen einen 30mm Stehbolzen mit einer Hutmutter ausgewechselt - fertisch is die Laube. Mal sehen, ob jetzt vorher der Auspuff oder Hauptständer schleift. Ach, und die Federvorspannung hinten werde ich noch etwas erhöhen...

    Ansonsten absolut geniales Teil und tolle Ergänzung zu meiner "Big Block" Bandit

    Also ich wär eher vorsichtig was den HST betrifft, da ich leider schon an selbigen aufsaß.
    Der HST steht auf der rechten Seite weiter raus als auch der linken und daher kann es passieren dass, bei Bodenwellen in Kurven der Ständer aufsitzt.
    Hat einen ordentlichen Stoß gegeben und war alles andere als Lustig.
    Hab es auf beiden Seiten drauf ankommen lassen, links ist aber definitiv mehr Spielraum.

    Berührungsstelle HST

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (28. Juni 2015 um 19:19)

  • Die Schräglage war da das Knie auf dem Boden und die Straße absolut eben also hätte mir ein Zubehör Fahrwerk nichts gebracht , haben es halt richtig knallen gelassen und die nervösen Blicke in den Rückspiegel der Supersportler genial ;)
    Marco stell das mal online wenn du ne Lösung hast :)

    • Offizieller Beitrag

    Bist du dir sicher, die Schräglage bleibt doch dieselbe und ich zb hatte keine größeren Probleme mit dem original Fahrwerk , also wozu tauschen .


    die schräglage ja. aber wenn du schräg bist, drückt die fliehkraft auf das federbein und presst die MT dadurch näher zum boden. deshalb hast du weniger schräglagenfreiheit, da alles am motorrad früher aufsetzt.

    Könnt ihr nicht einfach normal fahren - so wie ich?


    unmöglich.

    Marco, kannst du die Vorspannung nicht erhöhen? Bringt natürlich nichts bei der Gabel...


    sie ist jetzt auf stufe 7. auf stufe 8 und 9 hoppelt sie, weil absolut nichts mehr passiert. 7 ist das optimum. deshalb sagte ich ja, dass ich jetzt den technisch äussersten punkt des fahrwerks überschritten habe und deshalb was neues her muss. bis zu dem punkt, wo nix durchschlägt konnte ich damit leben. so wirds aber wirklich geföhrlich (verstehste, Föhr :D:abfeiern )

    Kauf dir endlich das Wilbers?


    ja. didi will mir ja nen fuffi geben. dirk und du, malte, jewails 100€. dann ich noch 200 und das ding is eingebaut :lachen

    nein spass, ich werd jetzt halt drauf sparen. obs diese saison noch reicht, weiss ich nicht.

    jedenfalls hab ich beschlossen die MT nicht mehr so schnell herzugeben. Unter 130kmh fährt mir so schnell keiner mehr weg- ausser der fahrer besitzt absolut keinen überlebenswillen. wozu also nen anderes bike. durch das wilbers wird sie von der drecksau zur ultimate-lethalweapon-drecksau :D

  • Heute hab ich mit Sozia auch mehrmals den Ständer schleifen lassen...dachte auch es wäre die Raste.
    RI trotz höher hängen auch wieder geschliffen.

    Wieso schleif ich mit allem nur nicht mit den Rasten? :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich mit Sozia auch mehrmals den Ständer schleifen lassen...dachte auch es wäre die Raste.
    RI trotz höher hängen auch wieder geschliffen.

    Wieso schleif ich mit allem nur nicht mit den Rasten? :D


    fahrwerkseinstellung? die serienrasten haben bei mir deutlich früher aufgesetzt.

  • Weiß gar nicht welche Einstellung ich habe.
    Fahrwerk wird dann auch noch kommen, Wirth-Federn liegen bereits hier (danke nochmal an Jörg :winken).

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Seit ich die Schlumpfadapter dran habe schleifen bei mir ständig die Spiegel am Asphalt, aber ich will jetzt kein Faß aufmachen ;)

    Nicht zu vergessen, der linke Hoden! Der rechte scheint zum Glück kürzer zu sein :geschockt

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

    • Offizieller Beitrag

    Seit ich die Schlumpfadapter dran habe schleifen bei mir ständig die Spiegel am Asphalt, aber ich will jetzt kein Faß aufmachen

    Nicht zu vergessen, der linke Hoden! Der rechte scheint zum Glück kürzer zu sein


    :daumen-hoch
    das mit den hoden kenne ich. die binde ich mir immer um's bein, das hilft... :tanzen