Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Rennheini: das sieht aber böse aus am HST. Hast Du keine "Warnung" durch die Nippel bekommen? Oder sind die abgeschraubt/abgearbeitet?

    MTler: Gerne. Nach den Gabelfedern ist jetzt aber auch das Federbein dran!

  • Morgen Jörg,

    Die Nippel hab ich schon noch drauf und haben beim aufsetzen des HST auch den Boden berührt.
    Aber sehr viel Spielraum hat man mit dem Ständer nicht.
    Hab mir das Teil kurzerhand für mehr Bodenfreiheit modifiziert, jetzt passt's.
    Schönen Tag!!

  • Der Hauptständer ist bei mir auch an genau dieser Stelle aufgesetzt. Allerdings war die MT hoffnungslos überladen und es ist im Kreisverkehr in Verbindung mit Bodenwellen passiert. Habe das mal mit den 208 Kg Zuladung erklärt.

    War in dieser Situation allerdings weniger dramatisch. Hat eben nur kurz aufgesetzt und die MT blieb kontrollierbar.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Der Seitenständer hat bei mir schon auf den ersten Kilometern mit der MT, ohne eine Bodenwelle, aufgesetzt, daher habe ich dieses Gefahrenpotential auch gleich beseitigt: Aufsetzen Seitenständer
    Die Angstnippel kann man natürlich als Indikator nutzen, aber die sollte man dann auch regelmäßig nach Abnutzung tauschen. Die nützen aber auch nichts, wenn man mal in eine heftige Bodensenkung gerät; insb. mit dem originalen Fahrwerk.
    Ein HST käme nie an meine Moppeds - hab den schon beim Guido "bewundert", das Teil hängt schon gefährlich tief.... :geschockt

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (1. Juli 2015 um 09:02)

  • @ Didi
    Wie hast du denn den Seitenständer höher gesetzt bzw. was hast du genau gemacht? Auf dem Bild sehe ich vorher/nachher jetzt nicht wirklich einen Unterschied, außer das du generell die Plastikkappe neben dem Schaltgestänge bearbeitet hast^^

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Man sieht schon einen Unterschied, wenn man genau hinschaut. Der obere Anschlag ist wohl ein Stück weggeflext. Gute Idee zur Erhöhung der Bodenfreiheit links - ist aber leider nicht HST-verträglich.

  • @ Didi
    Wie hast du denn den Seitenständer höher gesetzt bzw. was hast du genau gemacht?

    Hi Jens, hier im Bild kannst Du es sehen - das Teil mit Rost:

    WP_20150703_08_33_43_Pro (1).jpg

    Ich habe einfach die Flex genommen und etwas vom Material abgetragen.


    Auf dem Bild sehe ich vorher/nachher jetzt nicht wirklich einen Unterschied, außer das du generell die Plastikkappe neben dem Schaltgestänge bearbeitet hast^^

    Das siehst Du nicht? Der Seitenständer ist sicher 3 cm höher gekommen. Schau Dir noch einmal die Bilder an - vorher war er unterhalb der Kette, jetzt ist er einen Zentimeter unterhalb der Schwinge:

    DSC06345.JPG DSC06347.JPG

    Torsten hat mir gestern erzählt, dass es auf der linken ein paarmal Funken gab. Geschaut - tatsächlich, der Seitenständer hat trotz Höherlegung aufgesetzt... :geschockt

    WP_20150703_08_34_33_Pro.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke für die Top-Bebilderung und Erklärung, Didi :daumen-hoch

    Mit Blick auf Kette/Schwinge sind man es wirklich recht deutlich....mein Blick war nur an der Halterung vorne und da ändert sich nicht sooo viel^^

    Wieso hast du eigentlich die besagte Plasitkkappe auf der Seite gestutzt? Rastenanlage verlegt? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wieso hast du eigentlich die besagte Plasitkkappe auf der Seite gestutzt? Rastenanlage verlegt? :denk


    Das ist nicht nur die Plastikkappe, sondern auch das Aluteil, in dem die Kappe steckt. Glaube, didi hatte das Schaltschema umgedreht. Da war dann was im Weg. :freak
    Mit der Gilles-Anlage geht das dann zerstörungsfrei. Die hat ein passend platziertes Gewinde im Schalthebel.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Didi, was machst Du mit der MT? Das ist doch keine Rennsemmel! :lehrer


    Nur Spaß haben, mehr nicht, Jörg... :D . Dazu ist die MT doch da, oder?

    Glaube, didi hatte das Schaltschema umgedreht. Da war dann was im Weg.


    Ja, so ist es - fahre die MT seit dem ersten Meter mit umgedrehter Schaltung.

    Mit der Gilles-Anlage geht das dann zerstörungsfrei. Die hat ein passend platziertes Gewinde im Schalthebel.


    Jo, schade, aber nu ist der Deckel abgeschnitten... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Servus Leute bin heute bei schönen 37crad ne zügige Runde gefahren (360km :rocker ), dabei is mir dann irgend wann der Angstnippel mit samt Gewinde abhanden gekommen, bzw er ist aus der Fußraste rausgebrochen ,(was ja nicht schlimm ist ) wollte euch nur mal fragen ob ihr das Problem kennt ? Ach der Seitenständer schleift jetzt auch :D:herz

    Allzeit gute fahrt :daumen-hoch Ach und wenn von euch einer aus dem Raum Schwäbisch Hall kommt und lust hat mal mehr oder weniger große touren zu fahren einfahc anschreiben :D

  • Servus Leute bin heute bei schönen 37crad ne zügige Runde gefahren (360km :rocker ), dabei is mir dann irgend wann der Angstnippel mit samt Gewinde abhanden gekommen, bzw er ist aus der Fußraste rausgebrochen ,(was ja nicht schlimm ist ) wollte euch nur mal fragen ob ihr das Problem kennt ? Ach der Seitenständer schleift jetzt auch :D:herz

    Allzeit gute fahrt :daumen-hoch Ach und wenn von euch einer aus dem Raum Schwäbisch Hall kommt und lust hat mal mehr oder weniger große touren zu fahren einfahc anschreiben :D


    ja das Problem hatte ich auch
    rechts einfach sammt Gewinde der Fussraste weggebrochen

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • IHR MATERIALFAHRER!!!! :lachen:freak

    Marco, der war gut :ablachen:bier:rocker

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hab mal mit der Estrella meiner Frau eine Runde gedreht, danach waren beide Angstnippel ausgerissen. Hat sie leider gemerkt - da war sie ganz schön sauer.... :heil

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wenn meine Frau wissen würde wie ich manchmal fahre, würde sie wahrscheinlich den Zündschlüssel im Zündschloss abbrechen und mich nie wieder fahren lassen :D

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Da musste ich jetzt herzlich lachen, Marty - geht mir genauso... .
    Meine Frau wundert sich, dass ständig Reifen bei ihr im Laden angeliefert werden. Ich begründe das mit einer vorausschauenden und sparsamen Vorratshaltung - hat bis jetzt auch funktioniert... :heil

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also ich weiß nicht was ich da falsch mache! Ich hab seit längerem gar keinen Angststreifen mehr. Hinten wie vorne. Aber trotzdem haben die Angstnippel noch nie aufgesetzt! Was muss ich da machen dass ich mich nicht mehr schämen muss? Mehr Essen oder was?!?
    LG Paul