Blinker Modifikation mal anders

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich geh mal fest davon aus, dass man das hier in Deutschland mit unseren ganzen Regeln und Vorschriften sicher nicht zugelassen bekommen würde,... ABER ES SIEHT HALT VERDAMMT GEIL AUS! :grimasse


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... und wenn doch wär´s sicher eins der ersten Sachen die ich mir an mein Bike basteln würde!

    Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand genauer mit der Zulassung solcher Sachen aus. ?!


    Gruß


    Mono

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    3 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (22. Juni 2014 um 20:22)

  • :mega Ist ja der Hammer, die würde ich sofort machen lassen, da würd ich ordentlich was für hinlegen... Also wenn man mit den Amikarren hier rumfahren darf , die ja auch alle rote Blinker haben, wieso nicht wir auch?

    oder eben gibts die nicht auch in orange?

    wäre ja geil wenn wir hier herausfinden wo es die gibt, und ob das legal ist.... :freak

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Also im Video hat es viel mehr leds... aber sowas in der art wirds sein... :daumen-hoch

    Aber wenn dann will ichs schon richtig machen, wie er ;)

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hallo zusammen, ich bin Christian aus Italien und bin der besitzer des motorrad.
    Entchuligd mich fuer mein Deutsch, Ich kann es gut sprechen aber nicht so gut schreiben.
    Ein paar sachen ueber die blinker mod:
    Die sehen rot aus in das video veil die camera nicht gut ist, aber in wirklichkeit sind sie orange.
    Die haben keine zulassung, aber niemand hat mich noch kontrolliert.
    Die harbeit fuer die mod war einglich einfach, aber der resultat sieht "professionel" aus. Deswegen denke ich das die polizei koennte sie fuer original halten, oder so hoffe ich.
    Ciao.

  • Sehr cool!
    Und ich verstehe dein Deutsch gut!;)

    Wo hast du die Teile dafür bekommen/gekauft?

    Schöne Grüße nach Italien, ich hoffe da ist das Wetter besser, hier sieht es mies aus...-.-

  • Ja man versteht dich sehr gut !

    und mich würde auch interessieren wie du das an das Motorrad verbaut hast uund eben wo du die Teile gekauft hast.

    Also hier in Südwestdeutschland scheint die Sonne unter blauem Himmel :daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Wenn die verlinkten LEDs ein E-Zeichen haben würde ich mal beim TÜV vorfahren und nachfragen ob das geht wegen Anbauhöhe, Sichtbarkeit usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Vielen Dank fuer die komplimente.
    Ich habe keine fertig teile gekauft, aber alles gebastelt. Heute abend wuerde ich versuchen zu erklaren was man braucht, hoffe ich schaffe es :-). Ciao.

  • Vielen Dank Christian für deine Mühe, das wäre echt klasse !

    Jens: ist sowas möglich selbstgebastelt es legal so um zubauen?

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )


  • Jens: ist sowas möglich selbstgebastelt es legal so um zubauen?

    Oben wurden ja LED-Platten verlinkt....wenn die ein E-Zeichen haben und der Mindestabstand zwischen den Blinker usw. eingehalten wird - wieso sollte das nicht gehen. Mit einer selbstgebauten LED-Konstruktion ohne E-Zeichen wird das schon schwieriger bis unmöglich (zu teuer, Einzelabnahme).

    Wer daran Interesse hat, muss sich die Teile mal bestellt und soll beim TÜV mal fragen ob das so passen würde.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke ;)

    Ich werd mal seine Beschreibung abwarten und vorallem welche LED-Platten er benutzt hat :daumen-hoch

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Hallo, ich werde versuchen zu erklaren was ich gemacht habe, deswegen werde ich ein paar englische worte benutzen.
    Das schwierig war zu die idee zu kommen, der einbau ist eigenklich ganz einfach wenn mann gute haende hat.
    Das led licht ist keine platte, sondern eine ganz normale 1m orange led stripe, die version mit 60 leds pro meter.
    Die kann mann ungefaer jede 10cm schneiden, so kann mann 4 oder 5 stucken 10cm lang bei einander montieren (side by side)
    Mann koennte auch ein bisschen die rektangulaere form aendern.
    Die kontakte von die 4 oder 5 stuecke muss man mit kuerzen kablen werbinden (schweißen).
    Fuer die montage muss mann erstens die hintere verkleidung von des bike abmontieren, und die beiden seiten frei haben.
    Wo der blinker sein soll, gibt es ein plastikteil der so aus sieht wie eine luft-entlassung, aber ist fake und ohne loecher.
    Sie ist von drenn (the inside of the rear side panel) mit 3 seager befestigt. Die muss mann mit vorsicht abziehen da mit mann die dann wieder nutzen kann.
    Der plastik teil abgenhommen, bleibt ein loch.
    Von eine platte ganz dunnes transparentes polykarbonat (0,75 mm) muss man eine form abschneiden, und die soll ein bisschen groesser als der abgenommene plastik teil sein.
    Mann kann zuerst die form auf ein stuck papier mahlen un adaptieren, beide seiten sin gleich, nur umgeckaert.
    Dann schneidet mann das polycarbonat mit die selbe form.
    Jetz muss mann die led plakette auf die fake luft-entlassung kleben, die muss gut posizioniert sein.
    Am ende muss mann das polycarbonat stuck auf die verkleiudung nuer stehen lassen, dann die originale luft-entlassung plastik direkt auf das polykarbonat teil posieren, und mann benutz die originale haeltung und die 3 seager. Wenn die form vons polykarbonat korrekt ist dann bewegt sich nichts.
    So hat mann von ausen das polikarbonat auf die led plakette die auf die alte luft-entlassung plastik "sizt".
    Ich habe das polykarbonat teil mit dunkel folie verkleidet, damit sieht mann nicht was unter das polycarbonat ist.
    Ichh hoffe das mann das versteht, besser waere wenn man das bike schon ein mal hintern umgebaut gesehen hat.
    Viele gruesse.

  • http://m.motorradonline.de/sonstiges/prod…/442282?seite=2

    Ziemlich schick sieht das aus, ich glaube aber kaum dass man mit einem solchen Selbstbau in Deutschland kostengünstig legal unterwegs sein kann. Leds gibt es auch schon als Panel, hauptsächlich aber Powerleds, da bekommt man ggf Probleme mit der Verlustleistung. Das non plus ultra wäre natürlich wenn man ohnehin schon illegal unterwegs ist, die leds von innen nach außen zu faden. Bei einem Camaro oder Mustang hab ich das schon gesehen. Die Steuerelektronik dazu kann ich bei Bedarf dimensionieren.