Noch nicht mal ne Fussballmannschaft!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein nettes "Hallo" in die noch sehr kleine Runde!
    Ich heisse Jürgen,bin 49 Jahre alt und wohne im Ruhrpott.Mein aktuelles Zweirad is ne Honda Wave.Dieses Fahrzeug ist bestimmt nicht allen hier bekannt und werden wohl auch die wenigsten von Euch als "Motorrad" durchgehen lassen.Ich habe sie seit Ende Mai und bin seitdem fast 6000Km damit gefahren.
    ...und wieso nun hier?
    So übern Daumen bin ich ca.300000 km Motorrad gefahren,meine bisherigen Möpps waren:
    XS 400
    XT 600
    GSXR 750
    MuZ Skorpion Sport (Tenere Motor)

    Danach kam dann ein Break (Familie und Golf Kombi fahren usw .)
    Fortan sass ich nun auf einem 125ccm Roller.
    Das ging zwar auch aber der Spassfaktor war nicht grad gross.
    Durch die Honda Wave(grosse Räder,selber schalten) is das kribbeln nun wieder zurück gekehrt!
    Und nun stellt Yamaha dieses feine Dingen vor!
    hm...die Werte wie Leistung,Gewicht,Preis,begeistern mich.
    Habe das letzte mal so gezuckt als die TL 1000 vorgestellt wurde!
    Alles sehr interessant und mal schauen,was für Mopped's rund um den Motor noch so kommen werden.
    Ich würde ja sowas a la TDM favoritisieren!
    ...und nächstes Jahr werd ich 50 und weiss noch nicht,was ich mir schenken soll! :D
    Bis denne mal,es grüsst der Jürgen!

  • MuZ Skorpion Sport (Tenere Motor)


    Hallo Jürgen,

    schön, Dich hier zu "sehen"... !

    Wenn die MT-07 zur Probefahrt im Laden steht, können wir uns ja mal dort treffen und uns das Mopped gegenseitig schmackhaft labbern.

    Der Motor der Skorpion ist übrigens aus der SZR, nicht aus der Teneré... :lachen :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Jürgen!

    Ich will ja nicht darauf wetten, aber Yamaha wäre schon recht blöde, wenn die das Adventure-Segment einfach so links liegen lassen. Gerade weil andere Hersteller da schon deutlich besser aufgestellt sind. Meine Vermutung: nach der MT-07 kommt nen leichter "Offroader". MT-07X oder sowas...warum nicht ;)

    Viel Spaß hier :)

    Gruß Markus :make-love

  • @ didi

    Prima, jetzt kann ich auch noch hier von dir lesen. Verfolge das NC700X Forum seit langem, denn die NC ist noch nicht aus dem Rennen (vereint eben sehr viele mir entgenkommende Eigenschaften). auch wenn ich mir diese doch gerne mit um 70Ps wünschen würde, so wird wohl ert eine Probefahrt nächstes Jahr zeigen, ob ICH mehr bräuchte (mag den Dieselmotor schon jetzt nur vom Lesen her, als TDIfahrer)
    Daher werde ich auch dort immer weiter mitlesen. Und sogar als u40er finde ich das DCT genial, fahren und nur genießen, muss ein Traum sein, daher TEST!

    Gruß

    JS

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.

  • Hallo Sebastian,
    der Motor der NC ist schon genial und wird Dir gefallen - dieser im Fahrwerk einer MT-07 wäre die geniale Kombination. Aber warten wir es erst einmal ab, wie der Motor der 07 ist.

    Ich bin kein "Automatik-Fahrer", aber die lange Probefahrt mit der X mit DCT hat mir sehr gut gefallen - funktioniert perfekt und an das "Nicht-mehr-schalten-müssen" habe ich mich extrem schnell gewöhnt.... . Hätte ja schon fast eine gekauft... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!