Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • meine Autos habe ich immer mit k+n gefahren. auf dauer rechnen die sich. die Reinigung ist aber zum kotzen wenn sie dann mal fällig ist.

    Habe ich früher auch gefahren, aber "rechnen"? Ich habe mir die mehr aus Aberglaube angeschafft.
    Filter kostete knapp 60 EUR, ein Reinigungskit circa 15 EUR. Ein OEM-Filter, der alle 60.000km erst ersetzt werden muss, kostet 15 EUR. :0plan

  • beim Auto muss der öfter gewechselt werden. habe schon fast 200tkm drauf. hat sich gerechnet.

    bei der mt werde ich auch keinen rein machen. die kriegt einen Auspuff verpasst, da muss ich mir kein ansauggeräuch einreden

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo MT-Tuning Fans,

    aslo ich hol den Thread noch mal hoch.

    Dises UFO ist ne Unterdruckdose, welche eine zusätzliche Klappe öffnet. Wie Chris schon schrieb, wird damit der Drehmomentverlauf und u.a.auch einfluss auf das Gemisch genommen.

    Es wird ja mehr- oder weniger Luft in den Sammler gegeben.

    Es könnte durchaus sein, dass ohne Korrektur des Mappings durch PC o.ä. der Drehmomentverlauf ungünstiger wird.

    Logischerweise muss also das andere Ende des Schlauchs irgendwo im Ansaugtrakt Anschluß finden.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben die Amis diese Dose nicht. Spricht dafür, dass sie bei uns nur aufgrund irgendwelche Abgasvorschriften verbaut wurde.

  • Da mein 10.000er Service bald ansteht, bin ich auch auf das Thema K&N-Filter gestoßen...bei Polo ist der aktuell im Angebot für 48€.

    http://www.polo-motorrad.de/de/tauschluftf…maha-mt-07.html

    Gibt es denn mittlerweile weitere Erfahrungen mit den Filtern? Sound habe ich ja schon rausgelesen, ist aber irreleveant denke ich, da ich eh einen SC Project verbaut habe. Manche schreiben, dass man merkt, dass die MT leichter atmen kann und es ein wenig mehr Lesitung bringt....andere sagen, dass ist alles Quatsch, bringt nur akustisch was. Was denn nun!? :denk:brauen Gibts ggf. auch negative Erfahrungen?

    Wisst ihr, was ich für einen Filter bei der 10.000er zahle? Wenn das ähnlich viel ist, tendiere ich gleich zum K&N :heil

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • falsche Abbildung, aber so weißt du den preis für einen originalen

    http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-MT-…n0AAOSwkNZUcw~x

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • falsche Abbildung, aber so weißt du den preis für einen originalen

    http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-MT-…n0AAOSwkNZUcw~x


    Danke für den Link, kann ihn nur leider nicht öffnen, da Ebay im Büro gesperrt wurde. Unabhängig davon, der Preis beim Freundlichen wird ja sicherlich anders sein als bei Ebay, oder? Weil der baut mir ja den neuen ein bei der 10.000er und veranschlagt ja die Kosten dann auf der Endrechnung.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • 27,-EUR inkl.Versand

    K+N hat Folgekosten. Musst ihn nie wieder wechseln, aber reinigen und ölen. Rechnet sich spätestens beim 3.Wechsel.
    Ich fahre meine Autos schon ein Leben lang mit Sportluftfilter. Bilde mir ein, dass sie weniger verbrauchen bei konstanter Fahrt. Aber in erster Linie spare ich dadurch das Geld für neue Filter

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Steht das echt im Plan bei der 10.000er? Also nicht nur "prüfen", sondern auch "wechseln"?
    Kann ich mir kaum denken, denn mit einem Luftfilter kommt man bei unseren sauberen Straßen locker 40.000-60.000 KM weit, ist bei meinem Auto auch so. Ich habe im Büro leider die Anleitung nicht greifbar.

    Das ist auch der Grund, warum sich zumindest bei vielen Autos ein K&N nicht mehr lohnt.

  • Die MT hat ja kein RAM-AIR - da braucht sie nun wirklich nicht so oft nen neuen.

    Als Vergleich: meine S1000XR mit RAM bekommt tatsächlich alle 10.000km nen neuen - und der ist dann auch voll mit allem möglichen Zeugs.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Luftfiltereinsatz wird laut Allgemeiner Wartungs- und Schmiertabelle erst nach 40000km gewechselt.


    Oh okay, dann hatte ich das falsch aufgegriffen. Dann hat sich das Thema eh erledigt, wenn er keine spürbare Mehrleistung bringt.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Oh okay, dann hatte ich das falsch aufgegriffen. Dann hat sich das Thema eh erledigt, wenn er keine spürbare Mehrleistung bringt.

    Allein für das Ansauggeräusch soll sich so ein Ding schon lohnen, ich werde diese Saison evtl auch mal einen einbauen.

    Falls du mal einen K&N haben willst, können wir das schnell im Hof machen. Ist ne Sache von 10min, dafür braucht man nicht in die Werkstatt fahren.

  • Allein für das Ansauggeräusch soll sich so ein Ding schon lohnen, ich werde diese Saison evtl auch mal einen einbauen.

    Falls du mal einen K&N haben willst, können wir das schnell im Hof machen. Ist ne Sache von 10min, dafür braucht man nicht in die Werkstatt fahren.


    Du kennst meinen Sound :lachen glaubst da hört man ein Ansauggeräusch? :denk

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Muss für den Filter der Tank ab?


    hinten muss er leicht angehoben werden, ja...siehe ab 4:57 Min.:

    https://www.youtube.com/watch?v=Hxp2N3tkqTE

    Sieht aber sehr einfach aus :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Es muss ja nicht unbedingt ein K&N sein.

    Ich habe den DNA eingebaut und die Ansauggeräusche sind deutlicher zu hören (geil).
    In der Mischung mit dem SC-Project gewinnt jetzt natürlich der Auspuff, aber das Gesamt-Klangbild bringts.

    Leistungsmäßig gab und gibt es keine Änderung.

    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Habt ihr alle den Stage 1 Airfilter von DNA? Mit den ca. 36% mehr Lufteinlass? Die Stage 2 mit 170% finde ich zu krass.. ist es mir nicht wert.
    Da müsste man ja alles neu flashen, 36% kann das Moped selbst regeln.
    Wie ist der Sound bei einem Stage 1 und normalen Schnorchel?

  • Habt ihr alle den Stage 1 Airfilter von DNA? Mit den ca. 36% mehr Lufteinlass? Die Stage 2 mit 170% finde ich zu krass.. ist es mir nicht wert.
    Da müsste man ja alles neu flashen, 36% kann das Moped selbst regeln.

    Ich wage zu bezweifeln die 36% überhaupt in die Zylinder gehen.
    Der Originale hat, laut DNA Seite, einen "Nennvolumenstrom" von 81,7 CFM das sind twa 2300 liter pro minute.
    Die 689ccm der MT brauchen bei 9000 u/min aber nur 1550 L/min um vollständig gefüllt zu werden...
    Aber 36% mehr Luft verkauft sich halt besser.