Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es denn genau mit den Wartungsintervallen von den Teilen aus? ist spezielle Pflege notwenig?
    Hätte auch gerne so einen, aber nicht wenn ich den alle 2000km durchspülen muss


    Gruß Wheeland


    genau so sieht es aber aus :D deswegen ist das nix für mich.

  • Zitat

    K&N verwendet ölimprägniertes Baumwollgewebe, das bei normalem
    Straßenbetrieb nur alle 80000 Kilometer gereinigt werden muss.

    von hier .
    Mir sind auch eher Reinigunsintervalle von 10 bis 40 Tkm bekannt.
    Lässt sich aber sicherlich bei nem Händler oder dem Hersteller in Erfahrung bringen.

  • Hat denn schon wer den Luffi mit der Akra verbaut? Da würde mich mal das Klangbild interessieren :D
    Da das mit dem Ixil erstmal nichts wird, die Mivs kacke aussehen und der Leo keine Zulassung kriegen wird, ist der Akra wieder interessant...soweit man den Klang modifiziert
    Also evtl Db-Eater kürzen und DNA-Luffi. Bringt vll auch noch ein paar PS. Denn lieber 5 mehr als weniger bei andren Anlagen :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde den Akra Montag bestellen. Über Den DNA Luftfilter in Kombi mit Akra und DB-Mod hab ich auch schon nach gedacht. Ich werde aber erst mal abwarten was der Akra so bringt. Werde auch mit Kat bestellen aber kann man ja raus lassen, oder später noch rausnehmen. Sehen tust ja keiner ;)
    Erst mal denke ich muss das so reichen, bevor ich mir den Filter hole. Sind auch wieder 70€ oder was und irgendwo muss auch mal Schluss sein mit Geld ausgeben. :daumen-runter

  • Spiele auch mit dem Gedanken eines anderen Luffi....K&N soll auch gut sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab noch nicht nachgeschaut, aber mein Mechantroniker-Kollege hat meine Bedenken hinsichtlich der Abmagerung des Gemisches ausgeräumt. Vll. kommt noch was vor Saisonende. Bzgl. Auspuff setzte ich auf den MiVV Oval Line (optisch).

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, dann werd ich mir wohl demnächst noch nen Filter holen. Ob nun von DNA oder K&N merkt man bei unserer MT wahrscheinlich eh nicht, jedenfalls nicht wenn man nicht gerade Profi auf dem Gebiet ist und beide im direkten Vergleich hat.
    Eventuell werd ich mir auch noch meine zukünftige Akra matt schwarz Keramikbeschichten lassen. Anfrage bezüglich der Kosten läuft. ;)

  • Alles klar, berichte uns doch im Auspuff-Topic über den Preis fürs beschichten :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hat denn schon wer den Luffi mit der Akra verbaut? Da würde mich mal das Klangbild interessieren :D
    Da das mit dem Ixil erstmal nichts wird, die Mivs kacke aussehen und der Leo keine Zulassung kriegen wird, ist der Akra wieder interessant...soweit man den Klang modifiziert
    Also evtl Db-Eater kürzen und DNA-Luffi. Bringt vll auch noch ein paar PS. Denn lieber 5 mehr als weniger bei andren Anlagen :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Hier ich, bin aber zz im Urlaub.
    Evtl am WE dann kann ich mehr dazu sagen

    Update:
    Also zwischen 6k und 8k rpm röhrt es richtig

    Anmerkung vom Mod: bitte auf Doppelpostings verzichten. Dafür haben wir die "Bearbeiten"-Fuktion ;)

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

    Einmal editiert, zuletzt von jonas (30. September 2014 um 12:01)

  • Hättet ihr bitte mal einen Link von dem DNA Filter der so ein schönes Ansauggeräusch macht? Ich finde auf ebay einen flachen und einen "konischen".....

    Wieviel Arbeit war das denn? Ich überlege ihn zu meiner 1000er Inspektion dazu zu bestellen und vom Händler verbauen lassen.

    Gruß,
    Matze

  • Jaja Craze, war mir schon klar dass du das in 10min hinkriegst....du bist ja hier sowas wie ein MT-07 Veteran mit deinen 100.000km pro Saison :D

    Für mich ist es das erste mal dass ich die Emma nackig sehe und somit halt was besonderes. Ich will mir dafür ausreichend Zeit nehmen und zärtlich sein :verliebt

    Am 13. April werden die Seitenteile foliert und dafür muss ich eh die Verkleidung abbauen, den Stress tu ich mir nur einmal an, hab jetzt schon Schiß dass ich irgendeinen Nippel oder sowas abbreche bei der Montage...

    Gruß,
    Matze

    PS: Nippel :brauen


    MT-Toko: Bestellung aus Griechenland, Versand ca. eine Woche musst du rechnen (6 Werktage waren es bei mir)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eclipse2k4 (29. März 2015 um 12:03)

    • Offizieller Beitrag

    Jaja Craze, war mir schon klar dass du das in 10min hinkriegst....du bist ja hier sowas wie ein MT-07 Veteran mit deinen 100.000km pro Saison

    Für mich ist es das erste mal dass ich die Emma nackig sehe und somit halt was besonderes. Ich will mir dafür ausreichend Zeit nehmen und zärtlich sein


    Das ist wirklich nicht wild - ich hatte davor auch nix mit schrauben am Hut (fahre jetzt genau 1 Jahr ;))

    Wenn du willst, kannst du dir das mal bei YouTube ansehen, da wird das genau erklärt.


    Wirst du die mt danach abstimmen?

  • Am 13. April werden die Seitenteile foliert und dafür muss ich eh die Verkleidung abbauen, den Stress tu ich mir nur einmal an, hab jetzt schon Schiß dass ich irgendeinen Nippel oder sowas abbreche bei der Montage...

    Tipp meinerseits, zieh die seitenteile von hinten nach vorne ab. Es sind insgesamt 3 nippel die fester sitzen. nachdem ersten mal gehen sie dann viel leichter ab ! habs jetz schon x mal demontiert und war dann nie mehr a stress ! beim ersten mal tuts halt immer weh :D

  • Craze: ne abstimmen lass ich gar nix, deswegen auch meine Frage im Auspuff Thread ob es Leistungseinbußen mit einem DNA Filter (ohne den Deckel) und einer Zubehörauspuffanlage geben würde. Das ist das einzige wovor ich ein bisschen Angst habe. Mit dem Deckel weiß ich dass ich nen Power Commander bräuchte aber während der Garantiezeit mach ich sowas noch nicht.

    @WienerBazi: Danke für den Tipp und geile Farbe!