Yamaha-Euro-Service-Karte schon erhalten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab meine MT seit August 14 und hab die Karte Mitte März bekommen

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Ich hab meine Service-Card gestern erhalten, rund 4 Wochen nach Zulassung. :winken

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

    • Offizieller Beitrag

    Meine ist nach 2 Wochen angekommen...

    Dafür warte ich aber immer noch auf meine Bediengungsanleitung :D
    Naja, ist relativ egal, denn die kann ich mir ja auch bei Yamaha selbst runterladen... Oder ich nerv hier einfach :ablachen

  • Im letzten Jahr bei der MT-07 habe ich nie eine Karte bekommen. Bei meiner neuen MT-09 Tracer war die Karte nach 2 1/2 Wochen heute da. War auch ein Briefbogen zur Bewertung des Händlers dabei.

  • Ich war gerade bei meinem Händler und habe gefragt, wie das so abläuft.

    Beim Kauf / der Abholung werden die Daten sofort an YAMAHA übermittelt, dann liegt es nicht mehr in der Verantwortung des Händlers (außer er urgiert auf Kundenwunsch).

    Zur Dauer: manchmal innerhalb weniger Wochen, es kann aber auch Monate dauern.

    Nachdem es bei meiner 17 jetzt bald drei Monate werden, habe ich mal nachgefragt ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Am 04.Mai 2014 abgeholt und bis heute nicht bekommen :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Nach knapp drei Wochen waren es da :daumen-hoch

    Gruß jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Kam ca 2 Wochen nach Kauf und ist wie bei der letzten neuen Yamsel gleich in die hinterste Ecke von der Grustelschublade geflogen!

    Was soll man mit dem Teil, ausser zugefallene Wohnungstüren knacken? Kein Magnetsreifen, keine Anschrift, keine Notfall- oder 24/7-Service-Telefonnummer.....ach ja - Erstzulassung und FIN stehen drauf! Respekt - die Daten bekomm ich nun ohne die Karte (bei meiner eigenen Karre!!) beim besten Willen nicht raus... :freak

    Früher (zumindest 2009) war bei nem Neukauf noch ein DIN A6 Heftchen mit weltweiter Vertragshändlerübersicht dabei - damit konnte man(n) wenigstens was mit anfangen - ab unter die Sitzbank und hoffen daß man es nicht braucht!

    Und wenn jetzt die ganzen Hippster meinen, daß man das in Wisch-Telefon-Zeiten nicht mahr braucht, dann mögen die ja Recht haben - aber mir bringts nix - mein Mobiltelefon hat noch Tasten... :lachen

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Habe meine Karte heute circa 17 Tage nach Kauf der Maschine erhalten. Finde die Aufmachung aber witzlos. Keine europaweite Rufnummer, bzw. überhaupt keine Rufnummer, kein Heftchen, das einem eventuell nochmal erläutert, auf was man Anspruch hat. Also im Prinzip für den Allerwertesten bzw. die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen, aber sicher nichts, was man dabeihaben sollte.

  • Habe meine Karte heute circa 17 Tage nach Kauf der Maschine erhalten. Finde die Aufmachung aber witzlos. Keine europaweite Rufnummer, bzw. überhaupt keine Rufnummer, kein Heftchen, das einem eventuell nochmal erläutert, auf was man Anspruch hat. Also im Prinzip für den Allerwertesten bzw. die Mappe mit den Fahrzeugunterlagen, aber sicher nichts, was man dabeihaben sollte.


    Auf der Karte ist halt wenig Platz. Das steht im "Garantiebuch und Inspektionsnachweis" ab Seite 3. Telefonnummern alle europäischer Importeue ab Seite 47. Das Heft soll man im Übrigen mitführen.


  • Auf der Karte ist halt wenig Platz. Das steht im "Garantiebuch und Inspektionsnachweis" ab Seite 3. Telefonnummern alle europäischer Importeue ab Seite 47. Das Heft soll man im Übrigen mitführen.

    Auf jede Automobilclubkarte passen Nummern, es wird eher kein Platzproblem gewesen sein, sondern gewollt. Vermutlich will man einfach kein Callcenter bezahlen und hat deswegen auch keinen Zentralruf. Ich finde das etwas geizig, weil das für mich eine Standardleistung ist, wenn ich ein Neufahrzeug erwerbe. Das ich die Kontaktdaten auch woanders herbekomme, weiß ich. Aber darum ging es mir in meiner kleinen Kritik auch nicht.

    Die Karte täuscht einen "Euroservice" vor, den es gar nicht gibt. Man kann einfach nur europaweit Garantie in Anspruch nehmen, muss sich aber selbst darum kümmern. Wenn ich um 1 Uhr nachts in Holland liegenbleibe, ist das mein Problem, da werde ich nämlich keinen Händler erreichen, den ich mir selbst heraussuchen muss. Ist mir persönlich egal, weil ich sowieso im Automobilclub bin. Ich meinte nur, dass Yamaha hier eigentlich gar nichts bietet, nur eine unnütze Plastikkarte.

  • Wenn ich um 1 Uhr nachts in Holland liegenbleibe, ist das mein Problem, da werde ich nämlich keinen Händler erreichen, den ich mir selbst heraussuchen muss.


    Da muss ich dir leider zustimmen Chris. Das ging mir auch so schon durch den Kopf. Mir fliegen auch die Gelben hinterher...