Urlaub mit dem Moped 2014,wohin gehts

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ich war vor kurzem für ein langes wochenende am Comersee motorradzelten...Malojapass, Stilfersjoch, Splügenpass, Livigino, waren 2000km in 4 tagen :)

  • ich war vor kurzem für ein langes wochenende am Comersee motorradzelten...Malojapass, Stilfersjoch, Splügenpass, Livigino, waren 2000km in 4 tagen :)


    Das haben wir ab dem 3.August auch für 5 Tage vor , Quartier wird bei Vezzano (bereits gebucht) bezogen, 12 Moppeds, die Pässe geben wir uns auch.
    Hatten die Aktion letztes Jahr auch schon, war nur geil !

    Prädikat: Absolut Empfehlenswert !!!!

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf (29. Juni 2014 um 12:58)

    • Offizieller Beitrag

    Hatten die Aktion letztes Jahr auch schon, war nur geil !

    Prädikat: Absolut Empfehlenswert !!!!


    hab meinen Führerschein erst seit März, war meine erste Ausfahrt- Traumhaft und nicht zu beschreiben. ich war am laufenden Band sprachlos.

    ich hätte wochenlang so weiter fahren können.
    Wir haben in Domaso direkt am Lago di Como gecampt zu 5.

  • Wem sagst du das, nur endgeil die Pässe.
    Letztes Jahr sind wir auch noch über das Timmelsjoch gefahren, sind dabei drei Wetterzonen durchfahren,
    das Erlebnis war genial, du denkst eigentlich in drei Welten unterwegs zu sein.
    Kann es auch kaum wieder erwarten bis es los geht......

    :daumen-hoch

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

    • Offizieller Beitrag

    sind dabei drei Wetterzonen


    richtig :D war bei uns auch so. aufm splügenpass 0 grad, strahlender sonnenschein und 4 Meter schnee. Domaso 35 grad im schatten und strahlender sonnenschein.

    hier ein paar bilder, aber bitte groß anschauen :D




  • Ich fahr dieses Jahr ins Trentino (Lago di Caldonazzo) mit meinem Vater, aber mit Motorradanhänger und von dort dann rumcruisen übers Wochenende. Richtig geniale Gegend zum Motorradfahren!


  • richtig :D war bei uns auch so. aufm splügenpass 0 grad, strahlender sonnenschein und 4 Meter schnee. Domaso 35 grad im schatten und strahlender sonnenschein.

    hier ein paar bilder, aber bitte groß anschauen :D





    Genau das hab ich damit gemeint, wobei die Bilder viel mehr aussagen !

    Muss nach unserem Trip im August auch mal ein paar Bilder einstellen, müssen ja der MT-Fraktion mal
    die Pässe schmackhaft machen. Ist einfach immer wieder ein geiles Erlebnis.

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • hi ho

    tja da können wir als flachländer euch bergbewohner nur beneiden..... ach was solls 2 mal eine woche dieses jahr anfang juni rundreise weser bergland , eifel , harz und alles dazwischen = 2050 km...
    im august noch mal nach thüringen / erzgebirge... :klatschen
    zu euch runter komm ich nur noch zur durchreise nach kroatien im juli is soweit , zwischenstop meist am chiemsee oder eben mal schauen wie ich mit wohnwagen durchkomme... :geht-klar

  • Meine Frau und ich sind im Mai 4 Tage mit einem Reiseveranstalter (Reisen und Erleben) 4 Tage in die Vogesen gefahren (Grand Ballon, Munster....). 2 Tage teilweise heftiger Regen, aber schöne Pässe, die auch anfängergeeignet sind.......Suuuuuuuuuuuuuuuuper Urlaub!

    Sie schon mit der MT, ich noch mit der CBF 600, die ich dann in Zahlung gegeben habe für meine MT....hatte so schiss, dass ich sie auf den letzten Drücker noch wegschmeisse, is aber alles gutgegangen!!!

    Fahrt ihr eigentlich eher in Individualurlaub oder eher mit Reiseveranstaltern!

    Habe beides schon gemacht und Reiseveranstalter macht uns beiden mehr Spass!!!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau und ich sind im Mai 4 Tage mit einem Reiseveranstalter (Reisen und Erleben) 4 Tage in die Vogesen gefahren (Grand Ballon, Munster....). 2 Tage teilweise heftiger Regen, aber schöne Pässe, die auch anfängergeeignet sind.......Suuuuuuuuuuuuuuuuper Urlaub!

    Sie schon mit der MT, ich noch mit der CBF 600, die ich dann in Zahlung gegeben habe für meine MT....hatte so schiss, dass ich sie auf den letzten Drücker noch wegschmeisse, is aber alles gutgegangen!!!

    Fahrt ihr eigentlich eher in Individualurlaub oder eher mit Reiseveranstaltern!

    Habe beides schon gemacht und Reiseveranstalter macht uns beiden mehr Spass!!!


    Ich bin lieber ungebunden :)

  • Reisen und Erleben

    Von denen habe ich von einem Bekannten auch nur gutes gehört - hat noch jemand Erfahrungen damit?
    Er hat immer längere Touren gemacht ins Ausland, das Gepäck wird dann mit einem Transporter voraus gefahren und man kann dann unbeschwerter mit dem Motorrad fahren - das klingt natürlich nicht schlecht!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also ich hab 6 Tage und 2400 km Alpen hintermir.
    Hätte die Strecke aber mindestens 2 mal fahren müssen, einmal zum fahren und einmal wegen des grandiosen Panoramas!
    Kann das nur jedem empfehlen, es lohnt sich!

    Leider hat die arme MT jetzt ein paar Striemen am hintern (vom Gepäck) :(

    Never stop a running bike!

  • MTler: die haben auf der Internetseite einiges an Meinungen (ok, is halt die Seite von denen, aber kann man ma reingucken) und ne facebook seite, da sind schöne Bilder und Videos von den aktuellen Reisen!
    Waren jetzt das zweitemal mit denen unterwegs und waren sehr zufrieden....Gepäck wird wie gesagt im Transporter transportiert, sehr nette Leute (Chef selbst ist öfter Tourguide)....waren wie gesagt sehr zufrieden, man muss sich halt um nix kümmern. es gibt auch verschiedene Geschwindigkeiten und wenn man nicht zufrieden ist, kann man auch die Grupper wechseln (schneller oder langsamer)!!

  • Bei mir ist dieses Jahr wegen schwieriger Urlaubs-Lage leider nicht viel drinnen. Wir hatten schon ein Wochenende in der Schwäbischen Alb zum Mopedfahren und einige Tagestouren Richtung Alpen/Österreich.
    Ich hoffe, dass ich vielleicht im Oktober, wenn ich dann endlich auch meine MT habe und fahren darf ein paar Tage Südtirol oder sowas in der Richtung spontan möglich werden.

  • War grad in Südengland: 10 Tage 4800 km. Geniale Tour: War alles dabei: Sonne, Regen, Wind nur kein Schnee... :geht-klar Die Straßen sind super geschnitten: links, recht runter, rauf - einfach Spass pur.

  • Für die Pauschal Liebhaber,

    sehr zu empfehlen die jährlichen Touren mit "Ebbse", Herausgeber der Zeitschrift "Wheeles".
    Kostenlos an der Tanke zu haben, kommt monatlich heraus das neue Heft, aber auch online
    zu erreichen. Denke interessant für diejenigen die nicht so regional dran sind.

    Dieses Jahr ist Sardinien geplant, alles organisiert, Mopped per Bahn bis zur Fähre, Unterkunft
    und Verpflegung dabei - rundum Sorglos Paket !

    Bekannte von mir sind dieses Jahr auch wieder dabei.

    Sehr empfehlenswert - einfach mal online stöbbern.
    Preis/Leistungsverhältnis passt, und immer eine loyale Truppe !

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Hallo Freunde
    Am Samstag gehts los, wie jedes Jahr eine Woche mit meinem Bruder und einem Kumpel eine Motorradreise. Geplant: St. Veit/ Kärnten - Plöckenpass- Tolmezzo- Maurierpass- Drei Zinnen-Falzaregopass- Pordoijoch- Sellajoch- Karrerpass-Mendelpass- Gampenjoch nach Meran. 2. Tag: Meran- Stilfserjoch- Berninapass- Julierpass- Splügenpass und über Chiavenna nach Lugano.Dort drei Übernachtungen mit Ausfahrten ins Centovalli, und weiter in die Schweiz St. Gotthard- Susstenpass- Furkerpass-Grimselpass usw.
    Auch für die Rückreise ist eine schöne Strecke geplant mit massig Pässen, und wieder einer Übernachtung in Meran. ( Kenne dort eine geniale Pension für Motorradfahrer mit Frühstück um € 35.- ca. 10 Fahrminuten vom Zentrum in Schönna ) In Lugano ist ein Aptm. direkt am Luganosee reserviert. Ich bin eigentlich jeden dieser Pässe irgendwann schon mal gefahren, allerdings nie alle auf einer Reise. Ich hab auch schon einen Reifenhändler ausfindig gemacht der Motorradreifen lagernd hat. Werden wir sicher brauchen. Bei ca. 2400 km. Kurvenkratzen verbraucht sich der Gummi extrem. Unsere Motorräder: Meine MT-07 eine MT- 09 und eine KTM 990 SMT. Ein Fot wie ich es mit dem Gebäck löse hänge ich an. Und obwohl meine MT in diesem Forum wegen des TOP-CASE schon mal als PIZZAROLLER bezeichnet wurde, bin ich froh den orig. Träger montiert zu haben.
    Derzeitiger Zustand meiner MT. Top-Case Träger, Led Blinker Rizzoma, V- Trek Brems und Kupplungshebel kurz verstellbar, Akrapovic orig. MT- 07, Kühlerverkleidung Eigenbau, Rahmenstopfen aus dem Baumarkt, Windschild 6mm Polycarbonat Eigenbau, kurzer KZ- Halter Rizzoma, Power Scheinwerferlampe ( +60 % Licht ).
    Über meine Erfahrungen werde ich berichten.
    Der erste Tip: Bei meiner Suche nach einem Reifenhändler, haben mir die Mitglieder des 1000 PS.at Forums sehr geholfen. Sind einig alte Hasen dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ernsti, deine Tour des 2ten Tages hab ich auch schon hinter mir, siehe oben das Bild vom Zoll oben beim splügen mit 4 Meter Schnee :D

    Wir sind ähnlich gereist : mt 07,09 und Bandit 1250 :p

    Viel Spaß, das ist der Hammer :)