Inkontinenz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, mal ein kurzes Update von meiner MT.

    Zwischenzeitlich war Sie schon 3x beim Händler. Bisher wurden der Tank und der Tankdeckel im Rahmen der Gewährleistung getauscht. Das hat weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung gebracht,... Werde jetzt wieder beim Händler aufschlagen :pffff. Laut Yamaha Deutschland ist das Problem gänzlich unbekannt. Ich werde mal berichten wie die Sache weiter geht.  

    MT 07 ABS Matt Grey - Umbauten: Rizoma KZH, Rizoma Action Blinker, Termignoni Auspuff,...

  • Diese "Lücke" wird jeder haben - so ist der Tankdeckel nun mal konstruiert!

    Meine lässt auch ein paar Tropfen raus, wenn sie mal länger in der prallen Sonne steht - bin ich auch froh drüber - soll ja in dem Fall auch so sein! :klatschen

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Diese "Lücke" wird jeder haben - so ist der Tankdeckel nun mal konstruiert!

    Hallo Schwandy,

    diese Vermutung, liegt zwar nahe (1. & 2. Tankdeckel mit Lücke), aber ich würde gerne wissen ob dies tatsächlich so ist. Deshalb habe ich diese kleine Umfrage gestartet. :brauen Also frage ich mal konkret: Hast du diese Lücke? :geht-klar

    MT 07 ABS Matt Grey - Umbauten: Rizoma KZH, Rizoma Action Blinker, Termignoni Auspuff,...

  • Yamaha sind die geschilderten Probleme bei der MT-Baureihe nun mehr als bekannt. Sie möchten oder können aber derzeit keine Lösung anbieten,...


    Da mein Händler mich nun auch langsam nicht mehr sehen konnte, haben Sie nach einer unauffälligen Lösung gesucht,... Ein Mitarbeiter des Händlers hat vor einigen Jahren mal bei Kawasaki geschafft. Dort gab es ähnliche Probleme mit einigen Maschinen. Kawasaki hat zur Lösung dieses Problems einen geeigneten „Auffangbehälter“ entwickelt. Diesen gibt es wohl in zwei verschiedenen Versionen (mit und ohne Entlüftung). Anbei mal ein paar Bilder von diesem Behälter.


    Ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden! Maschine läuft ohne Probleme und ist endlich dicht.  :klatschen  :heil Eine Artikel-Nummer oder ähnliches konnte ich leider nicht in Erfahrungen bringen,... das Bauteil lag noch so rum.


  • OMG,seit ein paar Tagen tropft meine auch (aber nur) aus dem rechten Schlauch - und nicht gerade wenig! Gibt es inzwischen etwas Neues zu diesem Thema? Abhilfe? Tricks?

    Mein Tank ist nur halbvoll und trotzdem suppt sie mir den Parkplatz voll :geschockt

  • "Das ab und an etwas rausläuft ist normal."

    Bei meiner Tracer ist seit dem ich sie habe, ein Jahr, noch kein Tropfen auf dem heimischen Parkplatz zu finden, alles trocken.

    Vielleicht sifft die nur unterwegs....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • "Das ab und an etwas rausläuft ist normal."

    Bei meiner Tracer ist seit dem ich sie habe, ein Jahr, noch kein Tropfen auf dem heimischen Parkplatz zu finden, alles trocken.

    Vielleicht sifft die nur unterwegs....

    Geht mal was beim Tanken daneben, man hat zuviel Getankt und das Bike steht dann in der Sonne langt schon das es Tropfen kann. Dafür ist es ja auch da.

    :bier :rocker :D :freak

  • ok, ich tanke laut "Vorschrift" bis das Benzin an der Halskrause im Tank ist, das hat sich dann anscheinend bewährt. Und der Parkplatz ist schattig....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Sehr geehrter Herr Markus,

    einfach tanken geht ja schon mal gar nicht. Als guter und braver deutscher liest man doch selbstverständlich das Handbuch, daß es nicht nur in deutscher Sprache gibt, sondern dies obendrein noch verständlich und fast fehlerfrei geschrieben ist! An einigen Stellen hier im Forum wird auch ordnugsgemäß immer wieder darauf hingewiesen, daß ein Blick in eben dieses keinen Augenkrebs erzeugt, sondern durchaus zur Horizonterweiterung genutzt werden kann und soll. Es kann bewirken, daß man das darin beschriebene Objekt, also das Motorrad, effiezienter betreibt und sinnvoller nutzt und Schäden an diesem abwenden kann!

    Auf Seite 3-17 steht dann auch für den fleißigen Leser und Tanker beschrieben, Punkt 2 in Spalte 2: "Den Kraftstofftank nicht überfüllen... Mit dem Betanken aufhören, wenn der Kraftstoff den unteren Rand des Einfüllstutzens erreicht hat".

    Da steht nicht, "tanke einfach bis voll" oder ähnliches, wo kämen wir denn hin wenn jeder tankt wie er will? Aber dann, typisch deutsch, die Franzosen hier machen das übrigens nicht, immer bis zum vollen Euro-Betrag tanken und wenn ich die letzten Tropfen reinquetschen muß oder gar das Moped dazu gerade stellen muß.Nein,so geht das nicht. Für die Analphabente ist obendrein noch ein Bild mit dem Füllstand abgelichtet!

    Markus, weiterhin gute Fahrt und viel Spaß beim tanken!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Sehr geehrter Herr Markus,

    einfach tanken geht ja schon mal gar nicht. Als guter und braver deutscher liest man doch selbstverständlich das Handbuch, daß es nicht nur in deutscher Sprache gibt, sondern dies obendrein noch verständlich und fast fehlerfrei geschrieben ist! An einigen Stellen hier im Forum wird auch ordnugsgemäß immer wieder darauf hingewiesen, daß ein Blick in eben dieses keinen Augenkrebs erzeugt, sondern durchaus zur Horizonterweiterung genutzt werden kann und soll. Es kann bewirken, daß man das darin beschriebene Objekt, also das Motorrad, effiezienter betreibt und sinnvoller nutzt und Schäden an diesem abwenden kann!

    Auf Seite 3-17 steht dann auch für den fleißigen Leser und Tanker beschrieben, Punkt 2 in Spalte 2: "Den Kraftstofftank nicht überfüllen... Mit dem Betanken aufhören, wenn der Kraftstoff den unteren Rand des Einfüllstutzens erreicht hat".

    Da steht nicht, "tanke einfach bis voll" oder ähnliches, wo kämen wir denn hin wenn jeder tankt wie er will? Aber dann, typisch deutsch, die Franzosen hier machen das übrigens nicht, immer bis zum vollen Euro-Betrag tanken und wenn ich die letzten Tropfen reinquetschen muß oder gar das Moped dazu gerade stellen muß.Nein,so geht das nicht. Für die Analphabente ist obendrein noch ein Bild mit dem Füllstand abgelichtet!

    Markus, weiterhin gute Fahrt und viel Spaß beim tanken!

    Mann du bist aber heute höflich und freundlich :heil

    Ich glaub da bin ich dann nicht typisch deutsch, ich tanke da einfach auf Französisch, das kann auch Horizonterweiternd sein :brauen:lachen

    :bier

    :bier :rocker :D :freak