GPS Halterung in Kombination mit Windshield

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!
    Gestern wurde endlich die MT-07 in lavared bestellt :).
    Da ich aber noch 5-6 Wochen auf die Auslieferung warten muss, bin ich gerade dabei Zubehör auszuwählen und zu bestellen!

    Fix bestellt habe ich bisher folgendes:
    Das getönte Windshield von Yamaha.
    Sturzpads von Rizoma.
    Den Monokey Topcaseträger von Givi
    und den Seitenträger PLX von Givi.

    Bezüglich Navihalterung würde ich aber eure Hilfe gebrauchen.
    Ich suche nach einer angenehmen Möglichkeit ein Garmin-Autonavi auf die MT-07 zu montieren.
    Zusätzlich möchte ich dann noch eine Lademöglichkeit nachrüsten, also vermutlich eine USB-Buchse.

    Die vom Händler gezeigte Spiegelhalterung hat mich nicht wirklich begeistert und deswegen wollte ich euch fragen ob ihr
    eine bessere Lösung habt (vorallem in Kombination mit montiertem Windshield)?

    Und wenn ihr noch Empfehlungen für weitere must-haves habt dann freue ich mich natürlich über Tips!

    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,
    Patrick

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

    Einmal editiert, zuletzt von Masters_of_torque_07 (14. Februar 2016 um 12:52)

  • Von Yamaha direkt gibt es so eine Platte da kannste entspannt ein Navi überhalb vom Tacho montieren, schaue mal im Thema "Heizgriffe" auf die vorletzte Seite da ist ein bild von meinem Moped drin da siehst dus

  • Hallo Patrick,

    hab fast genau das gebastelt was Du möchtest. Doppel USB Buschse mit Germin Navi und MRA Racing Scheibe.
    Den Saugnapfhalter zerlegt und mit dem USB Halter verbunden. Das ganze links am Lenker montiert. Hat schon
    eine Saison gehalten. Nevig ist nur das sporadisch mein kleines NÜVI manchmal hängt, vermut das es als Autonavi
    den Vibrationen nicht gewachsen ist.
    Du fragst sicher nach Bilder. Wenn endlich der Frühling kommt und die Abdeckplane weg ist mach ich welche.

    Grüße

    Roland

  • Danke für eure Tipps!
    Mein Bike ist in der Zwischenzeit angekommen und die ersten 2000 km sind gefahren.

    Als Navihalterung habe ich mich für die Universal GPS Halter-Kit Navi Case Pro M von SW Mototech entschieden.
    Die Halterung habe ich dabei auf den Spiegel montiert!

    Zusätzlich habe ich die Yamaha Racing Scheibe montiert.
    Hinter dieser Scheibe habe ich mir beim 1000er Service eine USB Buchse einbauen lassen.

    Ich bin mit diesem Setup bisher sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen!

    YAMAHA MT-07 - Lava Red- ABS ## Rizoma-Sturzpads / USB-Anschluss front / Yamaha Sport Windshield / SW-Motech GPS Halterung / Garmin Zūmo / QBag 06

  • Hi Patrick,

    Ich hab den sw-motech gps Halter S für smartphones. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Tiefe der Umrandung, bzw das Innenvolumen des ganzen Case.
    Mein samsung Alpha ist zirka 8mm dünn und passt von den Abmessungen sehr gut, der Schlitz für die Stromdurchführung ist aber so weit mittig an dem Case, dass das Display nicht an der Schutzfolie direkt anliegen kann, wenn der stromstecker angesteckt sein soll. Die mitgelieferten schaumstoffmatten zum ausgleichen sind nur bedingt hilfreich :denk
    Hat du damit auch Probleme?

    Und noch eine Frage zum USB Anschluss:
    Wo wurde der denn genau verbaut? Wäre es möglich ein Bild von dem zu sehen?

    Ich habe die kleine Scheibe von Rizoma und auch schon einen noName USB-Stecker verbaut, der aber nach kürzester Zeit kaputt gegangen ist.
    Jetzt überlege ich, ob ich auch ein Original kaufe.

    Oder kann jemand einen guten Stecker empfehlen?
    Bei meinem Stecker ist nämlich im inneren daß weiße Plättchen mit den Kontakten raus gebrochen, jetzt hält mein usb Kabel nicht mehr.

    Viele grüße,
    Frank

    Ps. Wer billig kauft, kauft zweimal :wuetend

    Obacht geben, länger leben.

  • Hi,

    Hab auch das Gps Kit S von SW-Motech.

    Das mit dem Usb-Kabel hab ich mit einem 180°-Stecker gelöst, nutze zwar ein iPhone aber bei nem Micro-USB sollte sich da noch einfacher was finden lassen.

    Mein iPhone 6 geht damit gerade so rein, ist dann direkt hinter der Folie.

    USB-Buchse hab ich einfach eine aus der Bucht bestbestellt, da ist die Auswahl einfach am größten.

    Gruß Max

    Fährt doch super, geschraubt wird später. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von photomax (18. August 2016 um 17:16)

  • Hi Max,

    Uiii! So nen Stecker hab ich noch nie gesehen, das sieht interessant aus.

    Dh. Du gehst unten durch die Kabeldurchführung in die GPS Halterung mit dem ganzen 180°Stecker rein?

    Werde mich sofort auf die Suche machen :klatschen

    Danke für den guten Tipp :daumen-hoch

    Viele Grüße,
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • NAbend Max,

    Hab mal nach einem 180° Grad Micro USB Stecker gesucht. Leider nicht so einfach. Ich finde nur einen bei nem chinesischen Großhändler, da müsste ich 1000 Stück abnehmen :weia

    Fall irgend jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Guten Morgen Oli,

    Leider nein. Das ist zu groß. Innerhalb der GPS Halterung ist nur sehr wenig Platz.
    Normalerweise ist der Stecker nicht innerhalb der GPS Halterung, sondern wird unten durch eine Kabeldurchführung direkt ins Smartphone gesteckt.
    Da die Kabeldurchführung von der Oberseite der GPS Halterung gesehen zu weit unten sitzt, entsteht ein Zwischenraum zwischen dem Smartphonedisplay und der Unterseite der GPS Halterung.

    Trotzdem danke.

    Viele Grüße
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Eine Universal Navihalterung habe ich mir selber gebaut, aus 2 um 90 Grad versetzten kurzen Buchenholzstücken.
    Die habe ich schwarz lackiert, in Summe waren das mit Schraube 2 €.
    Ferner montiere ich demnächst zusätzlich eine schwarze Kugel (25 mm) noch auf die Halterung, dann passt das Tom Tom von meinem Sohn auch.
    Ok kostet noch einen €.

    Ich fahre grundsätzlich aus Sicherheitsgründen ohne Kabel und daher auf Batterie des Navis.
    Die hält min. 4 Stunden, in Kaffeepausen lade ich auf.

    Das hat auch für lange Tagesfahrten imm gereicht.