Erfahrungen kurzer KZH Yamaha vs Rizoma?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte mir auch einen kurzen Kennzeichenhalter montieren bzw. Montieren lassen und habe da an Rizoma oder das original Zubehör von Yamaha gedacht.

    Gibt es da große Unterschiede oder Erfahrungen oder kann ich nach Optik entscheiden?

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Arnd

  • Ich habe nun schon einige KZH gesehen und Bislang hat mich nur der Eigenbau von Jürgen den ich auf einer Tour getroffen habe überzeugt.
    Mein persönlicher Favorit ist momentan die Unterverkleidung mit intigriertem KZH.

    http://axo-shop.de/shop/article_TAIMT07L.001/TAILSKIRT-Heck---Unterverkleidung-MT-07.html?sessid=gIkfZoA6jg5S2rD9XoV4t8UZyXHtoS4XC8ngf8AGHeSWiyhq2b8Yga1TOqQqx7bf&shop_param=cid%3D1416%26aid%3DTAIMT07L.001%26

    Einmal editiert, zuletzt von Jensonsun (8. Juli 2014 um 20:10)

  • Ich habe den bislang auch nur auf der Webseite gesehen.
    Ich warte auch bis ich den mal in Natura vor die Linse bekomme, fraglich ist auch wie der in Grau Matt aussieht.
    Die Montage dürfte kein Hexenwerk sein.

  • Das Zwischenstück beim Yamaha-Zubehörhalter lässt sich herausnehmen und auch kurz montieren wie der Jürgen-Halter.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also ich habe den originalen Yamaha KZH dran. Super Qualität, Verarbeitung top. Den kann man auch kurz montieren, wie oben schon erwähnt worden ist.
    Das geile daran ist, es hat ein MT-Logo, und das sieht schon verdammt geil aus :rocker

    Die Blinkerhalter passen auch sehr gut, musste da nichts machen. Habe Highsider Mini LED Blinker dran. Superhell :D

    Wenn de willst, kann ich bei schönem wetter mal Fotos machen :)

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • ich würde auch gerne fotos sehen, lieber OPCler

    Mache ich sobald es wieder schönes Wetter gibt :D

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ok, dann guck ich mal heute Mittag in der Garage, das was gescheites dabei herauskommt :D

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ich habe den Rizoma-KZH dran und bin damit zufrieden. Ich habe auch auf das Verlängerungsstück verzichtet.
    Preislich gab es zum originalen Yamaha-KZH auch keinen (großen) Unterschied.

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • Ich habe nun schon einige KZH gesehen und Bislang hat mich nur der Eigenbau von Jürgen den ich auf einer Tour getroffen habe überzeugt.
    Mein persönlicher Favorit ist momentan die Unterverkleidung mit intigriertem KZH.

    http://axo-shop.de/shop/article_T…TAIMT07L.001%26

    Das gefällt mir auch gut. Wo ich mir immer nicht sicher bin ist die Farbe. Wenn da Race Blue steht, ist das dann das Blau der Felgen bzw. des Rahmens, oder das Metallic Grey (1366) des Tanks und der Kunststoffteile? Weil im Thread mit den Farbcodes (Farbcodes MT 07) ist unter Race Blue nur das Grau angegeben, nicht das namensgebende Blau.

  • Wusste gar nicht das auch der Rizoma so ein Verlängerungsstück hat.

    Mein Rizoma kzh kam auch ohne Verlängerung. Bin sehr zufrieden und die originalen Blinker konnte ich auch erst einmal dran lassen. Die ersetze ich allerdings als nächstes.

  • Hmm, nicht das ich jetzt Unsinn erzählt habe :denk Oder war beim Rizoma-KZH gar kein Verlängerungsstück?! Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
    Naja, für mich egal, da ich das teil eh nie dran bauen würde.

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • Moing!

    Gerade vor ein paar Minuten den Rizoma ausgepackt weil ihn heute der Postmann gebracht hat :)

    Kann euch sagen da gibts kein Zwischenstück!

    Wetter passt heute zum basteln ;) werd mich dann wohl mal drüber machen ihn zu montieren.

    Erster Eindruck ---> Qualität passt!

    Grüße
    MT-Rider

  • Habe auch den originalen von Yamaha, Mittelstück raus. Damit ist er auch kurz, sieht Klasse aus. Es liegen übrigens zwei Arten von Blinkerhaltern bei: für die originalen Blinker oder LED.

    Auf dem Bild sind noch die originalen dran, mittlerweile gibt es LED.


    Au