Erfahrungen kurzer KZH Yamaha vs Rizoma?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe auch den originalen von Yamaha, Mittelstück raus. Damit ist er auch kurz, sieht Klasse aus. Es liegen übrigens zwei Arten von Blinkerhaltern bei: für die originalen Blinker oder LED.

    Auf dem Bild sind noch die originalen dran, mittlerweile gibt es LED.

    War es schwer zu montieren?

  • Nicht schwerer wie ein anderer Zubehör-KZH. Wenn man keine zwei linken Hände hat und ein klein wenig technischen Sachverstand mitbringt, ist das überhaupt kein Thema ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Noch eine Frage hätte ich...
    Gibt es ihn Online zu kaufen (ich kann nicht finden) oder nur beim Yamaha-Händler?

  • Nein, nicht wirklich. Es lag eine Zeichnung bei... Es war schwerer die zu entziffern als es dann zu machen. Die einzige Denkaufgabe war die zwei Plastikteile zu montieren, die als Abdeckung dienen. Mit ein bißchen kippen und kanten ging aber auch das.

  • Ich hab das gebogene plastikteil einfach weggelassen verdeckt ja eh nur die 3 kabel dir man nur sieht wenn man sich bückt und genau hinschaut.

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Da ich keine Werkzeuge habe, ich werde es machen lassen - denke ich.

    Und dann im Frühling 2015 - Akrapovic-Auspuff.

  • Ich erinnere mich hier gelesen zu haben, dass die Kennzeichen-Beleuchtung nicht mit passendem Stecker geliefert wird. Du musst demzufolge den Stecker vom Orignal-KZH abschneiden und crimpen.

    Ich finde das bei dem Preis dermaßen dreist für ein Original-Yamaha-Teil, dass ich Dir einen alternativen KZH empfehle. Der Aufwand ist der Gleiche, das Nummernschild verdeckt den KZH genauso wie bei jedem anderen. Ich gehe von den 40 € Differenz lieber tanken :geht-klar ...

  • Braucht keine ABE und gibt auch keine.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern


  • Mein persönlicher Favorit ist momentan die Unterverkleidung mit intigriertem KZH.


    Den find ich ja mal auch klasse...

    Hat den schon jemand?

    http://axo-shop.de/shop/article_TAIMT07L…TAIMT07L.001%26

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar (5. August 2014 um 14:59)

  • http://www.rizoma.com/universal/lice…pports/pt061/en

    Hier ist die ABE. MT 07 ist angeführt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Wundert mich das es hierfür eine ABE gibt, wenn sie (zumindest in Deutschland) nicht vorgeschrieben ist.

    Kurzer Überblick:
    http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htm

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Eintragungspflicht und ABE sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Eintragungsfrei bzw. keine Eintragungspflicht heißt nur, dass du das angebaute Teil nicht beim TÜV vorführen und abnehmen lassen musst. Hier kommt es aber auch auf die Kennzeichnung darauf an (kleines e in Rechteck oder großes E im Kreis).
    Wenn ein ABE-Dokument zur Verfügung steht, ist dieses mitzuführen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (6. August 2014 um 10:32)

  • Meine Anfrage ans KBA bzgl. ABE/Eintragung wurde heute wie folgt beantwortet:

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • d.h. der rizoma müsste so ein genehmigungszeichen haben da ich keine abe bekommen habe :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein