07er+09er Zubehörteile aus China -> Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    habe ich Ebay einen Händler gefunden, der sehr günstig eloxierte CNC-Teile für sehr viele
    Motorräder anbietet. Natürlich alles ohne ABE, sollte aber für viele Teile kein Problem darstellen.
    Händler wäre der "whaleauction"
    http://www.ebay.de/usr/whaleauction?_trksid=p2047675.l2559

    Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Für die 07er hat der z.B. Kettenspanner, Kühler-Cover, Ritzelabdeckung,
    Motorschutzpads (LiMa-Deckel/Kupplungsdeckel), Hebel, Achs-Sturzpads,..

    Ich mache erstmal ne Testbestellung mit ein paar Zubehörteilen für die Tracer vom Bruder und
    für die 07er gibts erstmal die Kühler-Abdeckung.
    Ist zwar direkt aus China, mit den Zollformalitäten ists aber überschaubar  ;)
    Sollte alles passen werden die Ritzelabdeckung und die Motorschutzpads nachgeordert ^^


    Hat mit dem Händler schon jemand Efahrungen gemacht, bzw. hat schon jemand bei nem anderen Händler bestellt,
    der auch solche Teile anbietet?

    Gruß
    Kev

  • Hi Kev,
    bei dem hat sicher noch niemand hier im Forum so viel gekauft wie ich :D .
    Bietet Top-Ware an, die super passt. Hab da schon Hebel für meine Duke, für die MT, Handprotektoren, Heck-Abdeckung und noch mehr gekauft.
    Bislang gabs nichts zu meckern.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Du ahnst es nicht aber ich kenne mich aus!
    Das CNC gefräste Aluteil ersetzt die Plastikblende ;)

    Hier bei einer Duke 390.
    Und wenn du noch mal so frech wirst werd ich pissich! Ich hab genau das geschrieben was es tut!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hallo Leute,

    das ist schön zu hören  :daumen-hoch
    Kann bei Gelegenheit gleich mehr geordert werden.
    Preislich ists ja kein Vergleich zu dem was man bei uns bekommt.

    Hab da schon Hebel für meine Duke, für die MT,

    Die Hebel haben ja keine ABE, also keine KBA-Nr. und nichts.
    Dass die Teile vermehrt auf Show-Bikes (wo die Straßenzulassung eh egal ist) zum Einsatz kommen,
    ist mir bekannt. Mir wäre glaube ich das Risiko zu groß, von den Grünen erwischt zu werden  ;)
    Der Kupplungshebel ist meines Wissens auch egal, aber beim Bremshebel wollen die eine ABE, bzw. Nummer sehen...

    Wo gehört die Ritzelabdeckung hin?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Hier ein Link zu nem Bild, da sieht mans recht schön:
    http://www.dmv.com.tw/html/ezcatfile…-YA-02-A-01.jpg



    Habt Ihr schon alles weg gekauft? Ich finde da keine Crashpads für die MT-07.

    Crashpads sind hier:
    http://www.ebay.de/itm/Motorschut…5xabWsKZ7_fBBKg

    http://www.ebay.de/itm/Front-Rear…kdN9yjGkz-V8lAw


    Gruß
    Kev

  • Die Ritzelabdeckung ist ja grausam... Alleine schon weil es nicht das richtige Logo ist..

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!


  • Die Ritzelabdeckung ist ja grausam... Alleine schon weil es nicht das richtige Logo ist..

    Ich denke, dass es da eher ums Urheberrecht geht. Wenn die 1:1 das orig. Logo abbilden werden die schnell Probleme mit Yamaha bekommen. Aber man kann ja erkennen was das für ein Logo sein soll. Ich finds nicht schlecht ;)

  • Die Hebel haben ja keine ABE, also keine KBA-Nr. und nichts.
    Dass die Teile vermehrt auf Show-Bikes (wo die Straßenzulassung eh egal ist) zum Einsatz kommen,
    ist mir bekannt. Mir wäre glaube ich das Risiko zu groß, von den Grünen erwischt zu werden
    Der Kupplungshebel ist meines Wissens auch egal, aber beim Bremshebel wollen die eine ABE, bzw. Nummer sehen...

    Ich denke, dass es da eher ums Urheberrecht geht. Wenn die 1:1 das orig. Logo abbilden werden die schnell Probleme mit Yamaha bekommen. Aber man kann ja erkennen was das für ein Logo sein soll. Ich finds nicht schlecht


    Meine China-Hebel an der Duke haben das originale KTM-Logo drauf, keine schlecht gemachte Fälschung!
    Im letzten Jahr war ich erstmalig mit der Duke beim TÜV - die Plakette hat sie zwar im ersten Anlauf nicht bekommen, aber nicht wegen der Hebel! Die hat der sehr pingelige Prüfer nicht beanstandet.
    Ich war jetzt schon so oft mit China-Hebeln beim TÜV, dort hat noch nie jemand gemeckert. Und selbst wenn, sind die Dinger ja ruckzuck getauscht!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Ritzelabdeckung wird man alle Nase lang abschrauben und reinigen müssen, wenn ich mir das so anschaue.

  • Nabend :winken

    @ Didi:

    interessant, dass es bei dir keine Probleme gab! Habe leider schon vermehrt anderes gehört...
    Ich werde dann später eher auf V-Trec Hebeln umrüsten. Mit ABE kann dann ja nix passieren.

    @ Kongo-Otto:

    Ich hab mir schon überlegt, ob man auf der Innenseite nicht einfach ne schwarze Folie aufbringt (ich hab noch einiges
    von der wrapping-folie über...), dann sieht man zwar nicht mehr auf das Ritzel, aber die schöne Optik bleibt und
    man muss nicht so oft putzen  :D


    Gruß
    Kev

  • @ Didi:

    interessant, dass es bei dir keine Probleme gab! Habe leider schon vermehrt anderes gehört...
    Ich werde dann später eher auf V-Trec Hebeln umrüsten. Mit ABE kann dann ja nix passieren.

    Hi Kev,
    wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, nimm die V-Trec Hebel.
    Für unsere MT-03 habe ich neue Hebel bestellt, auch wieder beim schon aufgeführten Anbieter. Weils Möpp meiner Frau gehört, in "neutral schwarz"... :D!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Also mit China-Zubehör wäre ich vorsichtig, erst recht wenn es sicherheitsrelevante Teile sind.
    Ich hab da immer dieses Video vor Augen: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fu…uft-zweimal.htm

    Bei den Billigteilen weiß man nie was für eine Qualität man bekommt. Ausschließen lässt sich das bei zB. deutschen Herstellern natürlich auch nicht aber ich denke die achten da mehr drauf als irgendwelche Firmen die mal eben was aus Alu fräsen.

  • Woher weißt Du, dass die Stummel aus China und keine Ortiginalteile sind?

    Ich kaufe keine Stummellenker in China, Jonas... :D ! Hebel! Meine China-Hebel an der MT-07 haben zwar Kratzer, aber ansonsten den Unfall im letzten Jahr unbeschadet überstanden.
    Schau Dir mal die V-Trek-Hebel an und vergleiche die mit den Angeboten aus China. Iwie sehen die gleich aus... :denk

    Die Chinesen sind ja nicht blöd, die wissen auch, dass man am Markt nur bestehen kann, wenn man gute Ware verkauft. Ich habe jetzt den 4. oder 5. Satz Hebel bei "whaleauction" gekauft - warum wohl... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    3 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (24. Februar 2016 um 20:53)