IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir jemand sagen wie es mit der Garantie aussieht bei Yamaha wenn man einen anderen Auspuff montiert hat.

    Gruß Martin

  • Hey Leute,

    Unzwar hat schon jemand von euch eine hyperlow ixil auf seine mt07 2023 montiert?

    Ich hab nämlich das problem sie steht mir sehr nahe bzw fast schon am Rahmen an in Videos von der montage bei z.b einem 2021 Modell gab es eine Adapterplatte dazu , aber in der Lieferung jetzt ist einfach eine Distanzscheibe dabei und die dazugehörige Schraube.

    Es würde schon passen nur eben stehe ich am Rahmen unten an mit dem Endtopf weiss nich ob das so richtig ist .

    Und dann noch etwas anderes man hat ja dieses Material zum dämpfen im Endtopf und Krümmer am Ende von wo man die beiden Teile zusammensteckt.

    ist das normal das diese 2 Dämmmaterialien Materialen noch Luft dazwischen haben wenn man die zusammensteckt , weil damit sie komplett zusammen sind müsste ich sie ca. 65mm zusammenstecken aber wenn ich sie soweit zusammenstecke haut das mit der Schraubenverbindung vom Endtopf auf keinen Fall hin auch wenn ich theoretisch die Adapterplatte hätte.

    So das es einigermassen funktioniert bin ich etwa 45-50mm zusammengesteckt.

    Zudem hab ich das Gefühl er ist recht Laut und Blubbert recht viel, aber das ist evtl auch nur Gewöhnungssache im vergleich zum Originalen.


    Hoffe ihr versteh einigermassen was ich meine 😅


    Danke schonmal im vorraus

  • Sacht mal Leute, ich weiss nicht ob das hier schon thematisiert wurde, aber wie sehen die Verfärbungen der Krümmer bei euch aus? Bei meinem leider recht hässlich. Nicht was die Farbe betrifft, sondern eher das Muster, welches sich bildet. Hat das so noch jemand? Woher kommt das? Sieht mir so aus, als wäre der Krümmer aus verschiedenen Metallen gegossen worden.

    Ich finds ziemlich unschön und hätte gerne eine gleichmäßige Verfärbung 😵‍💫

  • Mit Antiblau solltest du das wieder schick bekommen.

    oder auch mit Optiglanz

    Aber vorsichtig damit umgehen. Wenn Du das Zeuch auf Lackteile oder den Motor sprühst
    geht dort auch die Beschichtung ab.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!