IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann wirds wohl erst mal so ein Band werden. Auf den wiederkehrenden Aufwand hab ich keine Lust. Dachte, es wäre schon haltbarer.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Kollege von mir, der Lackierer ist, hat das bei seinem Hyperlow Krümmer dauerhaft hinbekommen. Ok, der hat auch mehr geputzt als er gefahren ist.

  • So Leute. Heute kam der IXIL an. Direkt mal eingebaut. Hört sich pervers geil an. Allerdings passt die Lambdasonde nicht mehr bzw, das Kabel ist zu kurz bis zum Stecker. Anscheinend ist die Position zu weit Richtung Krümmer. Krümmer und Endrohr sind allerdings korrekt eingebaut. Hat alles super gepasst ohne Spiel usw. Und das komische dreieckige Zwischenstück für die Halterung am Endtopf brauchte ich gar nicht. Damit hätte es nicht gepasst. Sind die MT07 Modelle (Tracer usw) da unterschiedlich was die Halterung unten angeht?

    YamahaMT07-006.jpgYamahaMT07-003.jpgYamahaMT07-004.jpgYamahaMT07-005.jpg

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Dann wirds wohl erst mal so ein Band werden. Auf den wiederkehrenden Aufwand hab ich keine Lust. Dachte, es wäre schon haltbarer.

    Welches "Band" meinst du da genau? :O
    Hab mit den gleichen Auspuff geholt und wird ihn in den nächsten Tagen anbauen :)
    Bin gespannt auf das Ergebnis..... !:klatschen

  • Ich lass das Band doch weg. Gefällt mir ganz gut mit den Verfärbungen, die immer mehr werden. Achte beim Anbau auf die Lambdasonde. Da kann das Kabel schon etwas kurz sein und spannen. Dann einfach aus der letzten Führung draußen lassen.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern meinen Ixil Hyperlow bekommen und ihn heute montiert.
    hat soweit alles super gepasst und ging auch recht flott nachdem ich gesehen habe wo genau das Adapterstück montiert wird. Das dritte Loch habe ich erst mal komplett übersehen 🤦🏻‍♂️


    jetzt meine Frage, wie merke ich denn ob der Auspuff undicht ist ? Wie fest habt ihr die Schelle gezogen vom Endtopf auf den Krümmer ? Ich habe ihn recht fest aber der Auspuff bewegt sich leicht wenn ich ihn drehe. Ist das normal ?

    Danke

    Gruß Patrick

  • So fest, dass es halt fest ist...

    Undicht ist, wenn irgendwo Abgas raus kommt.

  • So fest, dass es halt fest ist...

    Undicht ist, wenn irgendwo Abgas raus kommt.

    okay danke, ich dachte man hört das auch direkt evtl. Abgas kommt nirgends raus, hab auch am Krümmer direkt geschaut.
    Dann scheint alles zu passen 👌🏻

  • Bei mir hat er nur ohne dem Adapterstück gepasst. Aber dafür perfekt. Wenn ich den Adapter montiert hätte, wäre der Winkel zum Krümmer nicht mehr stimmig gewesen. Hatte ich ja als erstes versucht. Leider hatte ich den Motor gestartet ohne den Stecker der Lamdbasonde einzustecken. Somit leuchtet jetzt die Motorleuchte. Wird aber bei meiner 1000er Inspektion gelöscht.

    Wie findest du ihn vom Klang?

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Meine beiden HL sind übrigens bis kmStand 500 immer lauter geworden und dann laut geblieben.

  • Vom Klang her finde ich ihn absolut top. Den Rasenmäher Sound des Original Auspuffes war ich echt leid muss ich sagen. Das ist jetzt schon ein Unterschied von Tag und Nacht.

    Muss auch sagen soo laut finde ich ihn gar nicht. Schön bassig aber auf jeden Fall. Aber da hier ja viele schreiben, das der Pott mit der Zeit lauter wird, lasse ich mich mal überraschen 👌🏻

  • Hab meinen Hyperlow gestern bekommen und werde das gute Stück hoffentlich morgen montieren können. Beim kontrollieren ist mir aufgefallen, dass der Endschalldämpfer nicht ohne weiteres auf den Krümmer passt. Beide Durchmesser sind aktuell quasi gleich groß, so dass ich die geschlitzte Muffe von dem Endschalldämpfer erstmal etwas weiten muss. War das bei jemandem von Euch auch der Fall?

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Aladan (2. Februar 2020 um 11:34)

  • Hab meinen Hyperlow gestern bekommen und werde das gute Stück hoffentlich morgen montieren können. Beim kontrollieren ist mir aufgefallen, dass der Endschalldämpfer nicht ohne weiteres auf den Krümmer passt. Beide Durchmesser sind aktuell quasi gleich groß, so dass ich die geschlitzte Muffe von dem Endschalldämpfer erstmal etwas weiten muss. War das bei jemandem von Euch auch der Fall?

    Anscheinend sind Fertigungstoleranzen bei IXIL ziemlich groß. :megalachenBei mir war es nicht so, aber solange es nur ein bisschen ist und der Auspuff dann problemlos draufpasst, sollte das kein Problem sein.

  • Anscheinend sind Fertigungstoleranzen bei IXIL ziemlich groß. :megalachenBei mir war es nicht so, aber solange es nur ein bisschen ist und der Auspuff dann problemlos draufpasst, sollte das kein Problem sein.

    Zumindest hoffe ich, dass ich es hinbekomme. Einfache Handgewalt reicht vorerst nicht:denk Werde dann wohl mit großem Werkzeug die Muffe weiten müssen.

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Es ist vollbracht. Wobei ich auch echt Gewalt anwenden musste. Egal wie ich das ganze bearbeitet habe, es fehlte am Ende 1cm, den ich hätte den Endschalldämpfer weiter auf den Krümmer bekommen müssen. Musste den ESD schlussendlich etwas auf Spannung montieren und habe es erst beim 3. Versuch dicht bekommen. Passgenauigkeit könnte etwas besser sein.

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

  • Hast du das Adapterstück eingebaut? Denn mit hätte ich den niemals dran bekommen. Ohne hat er perfekt gepasst.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Ja habe ich. Bin mir auch relativ sicher, dass es ohne Adapterstück nicht gepasst hätte, da der Endschalldämpfer rein theoretisch 1cm zu weit hinten sitzt. Werde es aber nochmal testen. Der Krümmer sitzt halt nur so tief im Endschalldämpfer, wie die Schelle breit ist.

    Dateien

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Aladan (3. Februar 2020 um 21:59)

  • Mein Endtopf ging deutlich weiter rein und da hätte das Adapterstück nicht gepasst. Auch wegen dem Winkel dann zum Krümmer. Alles sehr seltsam.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Das sind dann wohl die "Fertigungstoleranzen":verdutzt Überlege, ob ich nochmal demontiere und am Krümmerrohr mit Schleifpapier versuche minimal Material runter zu bekommen, damit der Endschalldämpfer ein Stück weiter reingeht.

    MT-07 RM 17 Tech-Black

    Bisherige Umbauten:

    Akrapovic Racing-Line Auspuffanlage mit Kat

    Yamaha Kennzeichenhalter kurz

    Yamaha LED-Blinker

    "Bremsflüssigkeitsbehältercover" hinten

    Yamaha Verkleidungsscheibe smoke

    Probrake midi Hebel schwarz matt

    Highsider Victory Spiegel mit Highsider Lenkerenden

    Gilles Fußrasten schwarz vorne und hinten