IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann wirds wohl erst mal so ein Band werden. Auf den wiederkehrenden Aufwand hab ich keine Lust. Dachte, es wäre schon haltbarer.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Kollege von mir, der Lackierer ist, hat das bei seinem Hyperlow Krümmer dauerhaft hinbekommen. Ok, der hat auch mehr geputzt als er gefahren ist.

  • So Leute. Heute kam der IXIL an. Direkt mal eingebaut. Hört sich pervers geil an. Allerdings passt die Lambdasonde nicht mehr bzw, das Kabel ist zu kurz bis zum Stecker. Anscheinend ist die Position zu weit Richtung Krümmer. Krümmer und Endrohr sind allerdings korrekt eingebaut. Hat alles super gepasst ohne Spiel usw. Und das komische dreieckige Zwischenstück für die Halterung am Endtopf brauchte ich gar nicht. Damit hätte es nicht gepasst. Sind die MT07 Modelle (Tracer usw) da unterschiedlich was die Halterung unten angeht?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Dann wirds wohl erst mal so ein Band werden. Auf den wiederkehrenden Aufwand hab ich keine Lust. Dachte, es wäre schon haltbarer.

    Welches "Band" meinst du da genau? :O
    Hab mit den gleichen Auspuff geholt und wird ihn in den nächsten Tagen anbauen :)
    Bin gespannt auf das Ergebnis..... !:klatschen

  • Ich lass das Band doch weg. Gefällt mir ganz gut mit den Verfärbungen, die immer mehr werden. Achte beim Anbau auf die Lambdasonde. Da kann das Kabel schon etwas kurz sein und spannen. Dann einfach aus der letzten Führung draußen lassen.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern meinen Ixil Hyperlow bekommen und ihn heute montiert.
    hat soweit alles super gepasst und ging auch recht flott nachdem ich gesehen habe wo genau das Adapterstück montiert wird. Das dritte Loch habe ich erst mal komplett übersehen 🤦🏻‍♂️


    jetzt meine Frage, wie merke ich denn ob der Auspuff undicht ist ? Wie fest habt ihr die Schelle gezogen vom Endtopf auf den Krümmer ? Ich habe ihn recht fest aber der Auspuff bewegt sich leicht wenn ich ihn drehe. Ist das normal ?

    Danke

    Gruß Patrick

  • So fest, dass es halt fest ist...

    Undicht ist, wenn irgendwo Abgas raus kommt.

  • So fest, dass es halt fest ist...

    Undicht ist, wenn irgendwo Abgas raus kommt.

    okay danke, ich dachte man hört das auch direkt evtl. Abgas kommt nirgends raus, hab auch am Krümmer direkt geschaut.
    Dann scheint alles zu passen 👌🏻

  • Bei mir hat er nur ohne dem Adapterstück gepasst. Aber dafür perfekt. Wenn ich den Adapter montiert hätte, wäre der Winkel zum Krümmer nicht mehr stimmig gewesen. Hatte ich ja als erstes versucht. Leider hatte ich den Motor gestartet ohne den Stecker der Lamdbasonde einzustecken. Somit leuchtet jetzt die Motorleuchte. Wird aber bei meiner 1000er Inspektion gelöscht.


    Wie findest du ihn vom Klang?

  • Meine beiden HL sind übrigens bis kmStand 500 immer lauter geworden und dann laut geblieben.

  • Vom Klang her finde ich ihn absolut top. Den Rasenmäher Sound des Original Auspuffes war ich echt leid muss ich sagen. Das ist jetzt schon ein Unterschied von Tag und Nacht.


    Muss auch sagen soo laut finde ich ihn gar nicht. Schön bassig aber auf jeden Fall. Aber da hier ja viele schreiben, das der Pott mit der Zeit lauter wird, lasse ich mich mal überraschen 👌🏻