Welche Größe??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumsgesellschaft..
    Ich verfolge schon länger das Geschehen um die schöne Dame ( MT 07 )...
    Ich bin von dem Aussehen und auch von den Daten her echt begeistert..
    Nur habe ich jedoch eine Frage an euch Experten, die mir sonst noch keiner Beantworten konnte. ( Händler / Freunde..)
    Ich bin normalerweise nicht der Freund vom " Blindbestellen" aber bei dem Motorrad muss man es ja fast machen, wenn man diese Saison noch was von haben möchte..
    Aber nun zur Frage..
    Ich bin ca. 188cm groß...
    Reicht die Sitzhöhe der Yamaha denn dann für mich aus?
    Kann mir da jemand helfen. Evtl. ähnliche Motorradtypen nennen, die gleichgroß sind..
    Bin ein Anfänger und bislang nicht wirklich viel Motorrad gefahren...
    Vielen Dank schonmal.
    :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler meinte zu mir, als ich ihn fragte mit was man die Maschine vergleichen kann, ich solle auf die yamaha xj6 sitzen. Die scheint wohl ähnlich zu sein. Bei mir ist es genau anders rum, ich muss schauen dass ich mit den Füßen runter komme ;)

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin 193cm und ich sitze bequem drauf. Hab sie letztes Wochenende probegesessen und gleich bestellt.
    Hatte in der Fahrschule eine Kawa ER-6n, die war mir zu klein. Später habe ich mir für nen Wochenende die XJ6 geliehen -> zu klein.
    Die MT-07 ist zwar von der Sitzhöhe nicht höher als die beiden aber es sitzt sich wie ich finde deutlich angenehmer. Die Sitzposition ist einfach anders und passt selbst für meine Größe noch.

  • Bin 1,85m groß und hab die MT07 auf der Messe mehrmals probegessen.
    Sitzt sich sehr entspannt. Werde mir aber aufjedenfall ne Lenkererhöhung draufschrauben lassen.

    Ich komm von einer Enduro und liebe die aufrechte Sitzposition.


    Sent from Flaschenpost

    __________________________

  • Moin zusammen,

    Beim Stöbern im Netz bin ich auf das hier gestoßen. Ist ein interessanter Artikel über Körpergröße und japanische Motorräder.
    Ich mit meinen 1,78 m kann nach meiner Probefahrt am WE nicht meckern. Für mich passt alles. Ich bin ja nur 8 cm größer als der Durchschnitts-Japaner.

    Auch das geht vorbei!

  • Vielen Dank euch für die schnellen Infos..
    Dann werd ich wohl mal bei meinem Händler rumfahren Probesitzen und wenns passt bestellen.. :rocker


    Servus Leone,
    kann Dir den Sitz auch höher machen . Wenn du ansonsten gut draufsitzt spricht ja nix gegen die MT 07 . Der Sitz kann ca. 5 cm höher gemacht werden , damit er noch passend aussieht. Kann auch einen Wohnzimmersessel draufbauen ,aber der gehört dann auf eine andere Motorradkategorie . Besorg dir einfach ein Stück Schaumstoff , aber nicht zu weich , und leg es beim Probesitzen darunter .So kannst Du das ganze ausprobieren ohne Geld auszugeben . Werd demnächt sowieso mal einen Sitz aufbauen , für die Großen Fahrer unter uns . Wenn er fertig ist , kann ihn jeder mal probieren . Ausprobieren kostet ja nix.

  • Wenn du 1,93 bist brauch ich mir ja überhaupt keine Gedanken mit meinen 1,85 machen :D

    @sepp-one wenn du das selber alles machst was würde das denn für einen von uns kosten?

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!