Wie werde ich sie los in 10 Tagen :-(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    auf mehrfachen Wunsch aus der lokalen Whatsapp Gruppe ein kleiner Bericht von einem unschönen Ende der gestrigen Ausfahrt.
    Nach endlosen warten habe ich am 7.3 endlich die MT angemeldet und hatte wirklich eine geile zeit bis gestern 17.3.
    Kurz vor Zuhause, an der letzten Kreuzung ist mir eine junge Dame hinten drauf gefahren. :daumen-runter
    Das ganze spielte sich so ab:
    Kurz vor 17 Uhr Rote Ampel, Rechtsabbieger alle stehen. Es wird Grün mein Vordermann rollt an und würgt seinen kleine VW Up ab. Ich habe genügend Abstand und brauch nur Gas wegnehmen und leicht mit der Fußbremse arbeiten und in dem Moment knallt es im Rücken. Die junge Dame hinter mir war anscheinend so schnell mit Kupplung und Gas, oder hat einfach nicht genau hingeschaut.
    Weil ich ja so ein groß gewachsener Bursche bin und die MT so schön „handlich“ klein ist konnte ich die Maschine wunderbar gegen das umkippen abfangen und blieb somit auch auf dem Motorrad sitzen.
    Danach erstmal auf den Fußweg gefahren um dann mal zusehen was eigentlich passiert ist.

    Weil die iPhone mal wieder den Header falsch beschrieben hat stehe die Bilder alle aufm Kopf :wuetend im OS kann ich Sie ja richtig hinstellen nur im Dropbox geht es leider nicht. Wer also ein paar Nacken dehnübungen machen will kann sich gerne die 3 Bilder anschauen.

    Klick mich hart für zwei, drei Bilder


    Die junge Dame war sehr aufgeregt und wüsste irgendwie nicht was Sie sagen sollte, Sie räumte alles ein und entschuldigte sich mehrmals. Wir haben dann unsere Personalien ausgetauscht. Als wir gerade fertig waren fuhr noch ein Streifenwagen vorbei und fragte nur aus dem Fenster heraus ob alles i.O war.

    Naja Ende vom Lied, die MT steht jetzt beim Örtlichen Yamaha Händler und der wird sich jetzt die ganze Sache mal anschauen. Bis jetzt könnte ich nur sehen das sich der Kennzeichehalter in die obere Verkleidung inklusive des Rücklicht gebohrt hat, in wieweit der Rahmen oben und die Schwinge + Felge was abbekommen hat kann ich nicht sagen.
    Als ich den Zuhause war fing es auch an hier und da im Nacken zu ziehen und die Kopfschmerzen werden nicht so wirklich besser. Also heute ab zum Arzt.
    Wie das ganze weiter geht werde ich auf Wunsch dann hier mal festhalten.
    Bin gespannt was die Werkstatt sagt. Ob Rahmen ect. betroffen ist kann ich derzeit noch nicht sagen.
    Wie sieht es eigentlich mit den Reifen aus? Aber da wird mir ja sicherlich auch noch was zu erzählt werden.

    Also Jungs & Mädels
    1. Immer Schutzkleidung tragen egal wie kurz die Strecke
    2. Auf alles gefasst sein und immer schön festhalten

    In diesem Sinne schönen Sessionstart und viel Spaß, ich hoffe das die Abwicklung schnell und einfach verläuft!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Ohje das ist natürlich nicht so schön Gute Besserung!

    Und Tipp an dich:

    Da Sie schuld ist und auch Ihre Schuld eingestanden hat, nimm dir auf jeden Fall ein Anwalt für Verkehrsrecht.

    Außerdem steht dir ein Unabhängiger Schadensgutachter zu.

    Den Anwalt und den Gutachter MUSS die gegnerische Versicherung bezahlen, mit dem Anwalt kannst du dann auch Schmerzensgeld, Nutzungsausfall und Wertminderung geltend machen.

    Wenn du zum Arzt gehst dann sag Ihm unbedingt das deine Schmerzen von dem Unfall kommen, die Daten braucht der Anwalt dann nämlich.

    Bei einem Unfall wo man nicht selbst schuld ist würde ich IMMER einen Anwalt nehmen, da lässt Sich einiges rausholen.

  • Hallo Kai,

    das ist natürlich mehr als ärgerlich. Gerade mal nach 10 Tagen nach Saison Start. Das wichtigste ist, dass dir sonst nichts passiert ist.

    Ich wünsche Dir, dass du so schnell als möglich wieder auf deinem Gefährt sitzen kannst.

    Wenn du nach dem Unfall über Nackenschmerzen klagst, muss sie dich aber ordentlich abgeschossen haben. Erstaunlich, dass du die Maschine hier noch halten konntest. :daumen-hoch

  • Dass sie ihre Schuld eingestanden hat, hat gar nichts zu bedeuten. Nicht mal wenn es unterschriftlich wäre.

    Ansonsten viel Glück. Bei einem Auffahrer ist die Sache aber klar. Anwalt schadet MEISTENS nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kopf hoch Kai, wird sich schon richten lassen. Hauptsache dir geht es, naja, einigermaßen gut ;)

  • Kam wahrscheinlich pünktlich zu Grün eine wichtige WhatsApp Nachricht, dass der Kater einer anderen Tussi bei Twitter auf Facebook sein neues Halsband präsentiert hat...

    Gute Besserung. Die Leute sind mittlerweile mit soviel unwichtigem Kram im Auto beschäftigt, nur nicht mehr mit Aufpassen und Fahrzeugführung. :weia

  • Hallo Kai,
    auch von mir gute Besserung - shit happens, ist ja zum Glück nicht viel passiert.
    Falls Du irgendwelche Ansprüche bzgl. Deiner Verletzung geltend machen willst, solltest Du den Unfall noch nachträglich bei der Polizei melden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Kam wahrscheinlich pünktlich zu Grün eine wichtige WhatsApp Nachricht, dass der Kater einer anderen Tussi bei Twitter auf Facebook sein neues Halsband präsentiert hat...


    Exakt das dachte ich auch gerade. Leider eine immer mehr zunehmende Unfallursache. Aber in der Statistik bleibt die Ursache "Geschwindigkeit" natürlich weiterhin an Platz 1, sonst würden sich die Blitzerchen ja nicht mehr rechtfertigen lassen.

  • Von mir auch gute Besserung, wir hoffentlich bald weiter gehen. Wenn man sich in Deutschland an Ampeln ganz vorn hinstellen dürfte, wär das nicht passiert.:D

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hallo Kai,

    auch von mir gute und schnelle Besserung. Tut mir echt leid, dass Du so ein Erlebnis hattest und das nach gerade mal 10 Tagen....bin froh, dass alles noch so glimpflich für Dich abgelaufen ist....meine dass es "nur" nach Blechschaden aussieht und Dir gesundheitlich scheinbar nichts schwerwiegendes passiert ist....ich hätte die Maschine nicht halten können.

    Wenn Du Nackenschmerzen hast, dann gehe auf alle Fälle zum Arzt....die Diagnose wird wahrscheinlich "Schleudertrauma" lauten.....solltest Du Dir einen Anwalt nehmen, kann er damit "Schmerzensgeld" geltend machen.

  • ...
    Wenn du nach dem Unfall über Nackenschmerzen klagst, muss sie dich aber ordentlich abgeschossen haben. Erstaunlich, dass du die Maschine hier noch halten konntest. :daumen-hoch


    Das geht recht schnell, gerade wenn einem hinten einer drauf fährt, wird der Kopf ordentlich durchgeschüttelt. Das geht so schnell, dass dus gar nicht merkst. Man steht ja unter Schock und die Beschwerden kommen nicht sofort. Musst ich selbst miterleben bei meinem Autounfall in ner 30er Zone, bei 20-25 km/h seitlicher Aufprall. War daraufhin mehrere Wochen in Behandlung wegen Nackenverspannungen aufgrund von erworbenem Schleudertrauma.
    @Kai Auch von meiner Seite gute Besserung. Ich würde, wie auch meine Vorredner bereits geschrieben, den Unfall noch an entsprechender Stelle melden und auf jeden Fall auch zum Arzt gehn. Du hast ja Anspruch auf ne Behandlung der Verspannungen, auch evtl. auf Schmerzensgeld, wie Raku schon geschrieben hat. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Der Nacken reagiert da recht empfindlich auf sowas, ist halt leider so.

  • Hi Kai,

    das ist ja mal ein besch.... Start in die Saison 2016
    Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung. Im Sattel bleiben, brauche ich ja nicht sagen, biste ja ;)

    Alles Gute :)
    MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP