Navigon & Motoplaner.de

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Braucht jemand ebenfalls Navigon Mobile und Motoplaner.de für die Routenzusammenstellung? Hab ein kleines Problem bezüglich dem Setzen von Wegpunkten. Irgendwie kann ich die Routen bei Zwischenzielen nicht richtig einlesen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ziemlich sicher übersehe ich einfach was. :geschockt

    Solange Kakao auf Sträuchern wächst, ist Schokolade für mich Obst.

  • KaScHdEn, das ist eigentlich ganz einfach. Das ist schnell erklärt:

    1) Route im Motoplaner.de eingeben
    2) Bei GPS-Export auf txt (Navigon EU) klicken
    3) Route und Track anwählen
    4) Export
    5) Download (ev. Name der Route geben)
    6) ein neues Fenster öffnet sich
    7) diesen Link markieren und an dein e-Mail senden
    8) im Mobile das e-Mail öffnen
    9) den Link wird nun automatisch im Navigon geöffnet

    Solange Kakao auf Sträuchern wächst, ist Schokolade für mich Obst.

  • 3) Route und Track anwählen


    Sollte Route nicht genügen?

    Ich weiss nicht, ob das Navigon Zwischenziele überhaupt unterstützt (Edit: OK, tut es bei mindestens der dynamischen Navigation). Oder es liegt am Motoplaner, das Exportformat .txt scheint auch kein allzu spezielles zu sein (eher das absolute Gegenteil). Klingt mehr nach kleinstem gemeinsamen Nenner als nach vollerm Funktionsumfang.

    ...bei meinem Motopilot käme ich nicht mal auf die Idee, mit Zwischenzielen zu arbeiten :freak