Auspuff - Stand der Dinge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich wäre super froh, wenn mir jemand mitteilen könnte, welches momentan der günstigste Underbody-/Stummelauspuff auf dem Markt für die MT07 ist.
    Und ob dieser klanglich was hergibt?

    Optimal wäre natürlich noch ein Link zu einem günstigen Händler (Raum EU).

    Der Auspuff sollte in der Schweiz zugelassen sein.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.

    Da ich selbst kein MT07-Fahrer bin und die Anlage ein Geschenk werden sollte, habe ich auf die Unterstützung/einen Tipp von euch gehofft.

  • Geschenk ist ein schwieriges Thema, da das Ganze ja schon ziemlich Geschmackssache ist und man auch rechtliche Probleme "mitschenken" kann ... (Schweiz hat afaik eigenen Papierkram)

    Aus dem Kopf gibt es 3 Underbody-Optionen:
    - LeoVince (günstigste Variante, Kat fehlt - bestellbar unter LeoVince Produktnr. 6522K)
    - IXIL SX1 (bissl teurer, aber komplett)
    - IXRACE Z8 (keine Ahnung, noch recht neu, noch teurer)

    Die günstigste Variante dürfte auch mit Kat der LeoVince bleiben. Wie das mit der schweizer Zulassung ist, kann ich nicht sagen. Geben sollte es die, aber ob/wie man da einzeln rankommt ... :0plan

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ok super, vielen Dank für die Hinweise.

    Der LeoVince ist ja auch optisch sehr gelungen finde ich. Das mit der Zulassung würde ich vorgängig natürlich noch abklären lassen.

    Was wäre denn noch eine günstige Option im Bereich Shorty-/Stummel-Auspuff. Also nicht ganz nach hinten hochgezogen, wie etwa:

    http://www.ebay.de/itm/MIVV-OVAL-…hMAAOSwpRRWm2dD

    Die scheinen preislich noch günstiger zu sein und passen optisch auch ganz gut zum Gesamtbild.

  • Aus dem Kopf gibt es 3 Underbody-Optionen:
    - LeoVince (günstigste Variante, Kat fehlt - bestellbar unter LeoVince Produktnr. 6522K)
    - IXIL SX1 (bissl teurer, aber komplett)
    - IXRACE Z8 (keine Ahnung, noch recht neu, noch teurer)

    Der IXRACE Z8 ist ein SX1 mit anderem Auslass und Blende, je nach Geschmack die hübschere Variante ;)

    Der Leo ist großartig, ich hab ihn auch dran :herz

    Laut der Probehören-Map gibt es mindestens einen Schweizer mit Leo

    Was wäre denn noch eine günstige Option im Bereich Shorty-/Stummel-Auspuff. Also nicht ganz nach hinten hochgezogen, wie etwa: [...]

    Musst du wissen, worauf der/die Beschenkte steht :aetsch

    Eine anderes recht beliebtes Modell ist der SC Project:

    2 Mal editiert, zuletzt von derBaer (22. März 2016 um 15:34)

  • Bri dem SC gibts grad ne Sammelbestellung, der wär dadurch schon für 590€ zu haben.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Der SX1 klingt richtig schön dumpf, hat bereits KAT und sieht an der MT07 richtig geil aus. Bilder in meiner Galerie oder auch hier. Soundprobe unten in meiner Signatur, aber nicht zuviel erwarten. Der Sound kommt nicht gut rüber, ist nur ein Handyvideo. Der Klang ist vergleichbar mit der IXIL Hyperlow. Und gibts auch schon für um die 600 hier zu kaufen.

  • Wenn es für die Schweiz sein soll kannst du die ebay angebote vergessen. In der Schweiz braucht man eine Homologationsbestätigung vom Importeur, das bekommt man nur wenn man es auch beim Importeur gekauft hat. Ich kenne 2 Lieferanten für die Mt07 in der Schweiz, das wäre https://www.mt07-forum.de/www.cycle-tech.ch oder https://www.mt07-forum.de/www.grossrieder-import.ch. ich hab meinen ixil hypeelow bei grossrieder import bestellt kam 2 tage nach überweisung bei mir an und ist auch einwenig günstiger als cycletech.

  • Oder halt direkt beim Hersteller Bestellen.. wie bei Sc zb.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Vielen Dank für eure Beiträge.

    @ Meni98: Ich danke dir für den Hinweis. Wenn ich das Teil also bei einem von dir genannten Importeur kaufe brauche ich keine weiteren Bestätigungen oder eine Einzeprüfung/-abnahme?

  • Vielen Dank für eure Beiträge.

    @ Meni98: Ich danke dir für den Hinweis. Wenn ich das Teil also bei einem von dir genannten Importeur kaufe brauche ich keine weiteren Bestätigungen oder eine Einzeprüfung/-abnahme?

    Wenn du es für die Schweiz brauchst, dann gibt es nur diese Möglichkeit. Vielleicht gibt es noch andere Lieferanten, aber ich kenne nur diese. Und ja, dann bekommst du wie ich so eine Homologationsbestätigung, diese muss man immer dabei haben. Mit dieser Bestätigung kannst du es auch im Fahrzeugausweis bei der MFK hinzufügen, dann müsstest du das Beiblatt nicht mehr dabei haben.