Grüße aus Berlin - Bayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Fangemeinde

    Meine Frau und ich sind bald 60 Jahre alt (jeder für sich und nicht beide zusammen).
    Wir fahren seit über 40 Jahren leidenschaftlich Motorrad (jeder für sich und nicht beide zusammen).
    Alles fing mit einer Herkules MK4 an. Dann folgte eine Honda CB125, Honda DAX 65cc, Yamaha 650 xs, Honda CX 500.
    Während der Kinderpause mußte eine Kawasaki Z440LTD Belddrive uns beide für 20 Jahre genügen.
    Es scheint in dieser Familie das Motorradgen zu geben.
    Vater und Schwiegervater waren schon motorisiert auf zwei Rädern unterwegs, wenn auch zwangsweise.
    So kam es, das unsere Kinder mit 16 Jahren ihren ersten Motorradführerschein machten.
    Da entflammte in uns wieder das Bikerfieber. Es wurde eine BMW K75 RT angeschafft. Die fahrende Schrankwand.
    Mit diesem Motorrad kamen wir komfortabel und witterungsgeschützt von Berlin bis in die Alpen und einigermaßen durch die selbigen.
    Ab Bozen war es temperaturmäßig aber nicht mehr auszuhalten. Die Anschaffung einer Mashkombi brachte nur minimale Abhilfe.
    So erweiterten wir den Fuhrpark um eine Suzuki DL650 V.Strom. Perfekt für die Alpenreisen wurde sie in Bayern zusammen mit einer BMW Scarver stationiert.
    Dieses quirlige Gerät inspirierte mich zu einer BMW F650 Twin und die fahrende Schrankwand fand einen neuen Enthusiasten.
    Da inzwischen die Schwiegertochter die Z440LTD übernommen hat, brauchte meine "bessere Hälfte" einen Ersatz für Berlin.
    Bei einer BMW F800R mit niedriger Sitzbank konnte sie nicht widerstehen.


    Da passierte es im Herbst 2015 in Salzburg. Das Ende der Scarver


    Schon auf der Rückreise von Bayern nach Berlin wurde Ersatz angeschafft.

    Sobald alle Wünsche der "besten aller Ehefrauen" angebaut sind,
    wird dieses tolle Motorrad in Bayern ganz dicht an den Alpen stationiert.

    :taetschel

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin-Bayern

    die Netzwerk-Müllers

  • Hallo Johannes nebst Gattin :D ,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Das ist ja eine motorradintensive Zeit auf die Ihr da zurück blickt. Habt weiterhin so viel Freude und allzeit sichere und gute Fahrt.

    VG
    Raku

  • Herzlich willkommen,
    wow was für eine Vorstellung.
    Deine Frau wird sich über deinen letzten Satz sicher sehr gefreut haben. Genau das hören wir Frauen doch immer gerne :brauen
    Was bedeutet in Bayern stationiert? Habt ihr da wohl ein Ferienhäuschen?

  • Ein herzliches Willkommen der Familie Müller,
    viel Spaß hier im Forum, mich würde auch interessieren wie
    Ihr, dass mit dem stationieren handhabt. :daumen-hoch

    Liebe Grüße aus Oberbayern :winken

    Grüßle Becci :toeff

  • Herzlich willkommen im Forum

    liebe Grüße David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Hallo ....(?) und Johannes,
    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der MT.
    Einige Eurer Möpps hatte ich auch schon, auch Euer erstest Möpp - die MK4... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja, wir haben ein Ferienhäuschen im Leitzachtal.
    Im Sommer ein toller Ausgangsort für unsere Alpentouren und im Winter zum Skifahren.
    Wenn allerdings am Wochenende die Massen von München nach Süden streben, fahren wir gerne in Richtung Norden Wasserburg - Landshut.
    Entschuldigt ich vergaß MEINE Frau heißt Andrea.

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang

    :taetschel

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin-Bayern

    die Netzwerk-Müllers