Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich stört die Anzeige auf dem Lenker, das ist mir zu nahe, wenn ich was wissen will muss ich immer
    die Murmel senken, den Blick von der Strasse nehmen und der Tankrucksack passt auch nicht wirklich.


    Ohne das Cockpit ginge es mit dem Standard - Ring.


    Daher will ich das Cockpit auf die Lampe verlegen. Einen Rohbau habe ich in Arbeit, das ist recht aufwendig
    und da ich gelesen habe das es hier User mit Schneidmöglichkeit gibt könnte man die ja mglw in kleiner
    Stückzahl auch mal was fertigen lassen


    Würde die Sache sicher günstiger machen als meine sonstige Handarbeit.

    ------------------------
    alles KANN nix MUSS

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ja so in der Art der mt 125 evtl kann man sich da auch was abschaun, wär aber cool

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt


    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt


    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Und wie kommt man da an den Schlüssel? Da ist doch jetzt das Display davor...


    Edit: hier kann man sehen wie das aussieht
    https://m.facebook.com/4113926…362/?type=1&source=49

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt


    Wird noch an der MT gemacht:


    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • macht mal eine skizze, ideal mit fotos was wo angeschraubt werden muss, ich könnte den zuschnitt und ggf. einfache abkantungen machen ... brauche aber erstmal ne vorstellung wie das auf dem foto unterhalb des displays an der lampe befestigt ist.


    vg, mw ;)

  • ziemlich sicher dass das cockpit versetzen, solange funktionell identisch, nicht eingetragen werden muss...an meinem quad ist das auch total egal welches cockpit wo befestigt wird. die scheibe allerdings benötigt m.E. ne ABE

  • Man wird aber das Zündschloss auch versetzen müssen, hast Du dafür auch schon eine Idee?

  • Von Hepco gibt es so etwas, damit man über den Tankrucksack glotzen kann.
    http://motorrad.hepco-becker.d…ring=0&clearfilters=0
    Vielleicht reicht das schon, müsste man mal checken.... - Ich bin grad Pleite ;(


    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, mit einer biegsamen provisorischen Blechhalterung die optimale Position zu ermitteln und das Ganze dann in stabil nachbauen.
    Oder, man macht eine Umfrage, wer alles verbindlich so ein Ding bestellt und gibt das in Auftrag. Da war doch eine Firma mit nem Kennzeichenhalter, die haben mal MT-07 und 09 als Modell gesucht.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • ich werde mir das nächste woche mal genauer anschauen und versuchen ne halterung zu bauen, um die anzeige hinter das zündschloss wie bei k-maxx zu verlagern. halte euch dann auf dem laufenden...falls jemand ne idee hat, wär ich für jede skizze dankbar.

  • das denk ich auch...könnte mir vorstellen dass die scheibe von k-maxx auch aus blech ist. sowas sollte dann ggf. auch machbar sein. aber eins nach dem anderen ;)

  • hatte mir das auch mal näher angeschaut und er schrieb bei fb was das er die Lampenmaske von einer XT 660 genutzt hat also in etwa die hier und auf den Bildern sind auch keine Blinker zu sehen, wäre halt noch zu überlegen ob und wie man die dann befestigt...

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung
    YouTube-Channel

  • da hast du recht, an die blinker hab ich bisher noch gar nich gedacht ;) ich werds mir die tage mal zerlegen und aus der nähe anschauen. die scheibe sieht gut aus, ich werds mir erstmal aus blech versuchen anzupassen. schwarz pulverbeschichtet wird das dann sicher auch gehen. und dann 2 10mm löcher für LED blinker einzubringen ist dann 0 problem...die probeversion wird bestimmt ganz schönes gebastel ;)

  • Das ist die komplette lampenmaske von einer yamaha xt 660.
    Wahrscheinlich passt das ohne viel aufwand.
    Und der schlüssel ist vor dem cokpit


    habe mal bilder dazu gemacht zum vergleichen