Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab’s mir fast gedacht... bin Anfänger und kenne erst 5 verschiedene Motorräder. Bei der Suzuki GSR750 und Kawasaki Z650 hätte ich den Wind auf der Brust und nur wenige Geräusche im Helm. 1200GS, F800R und MT07 mit einem kleinen Windschild hätte ich Geräusche im Helm... dafür kaum Druck auf der Brust. werde da wohl etwas basteln dürfen wenn es soweit ist...

  • ABM Verlegungskit missbraucht unter MRA Sportscheibe:

    IMG_20180605_203308_1_red.jpg

    Geht aber nicht Plug&Play.

    Zwei Bleche gefeilt damit die Platte der Tachohalterung weiter Richtung Tank kommt. Das zweite Loch fehlt da noch:

    IMG_20180531_182220_red.jpg

    Die Scheibenhalterung mit Distanzhülsen etwas nach oben verlegt:

    IMG_20180605_203324_red.jpg

    Die Hülsen organisiere ich noch mal passender und in schwarz aus der Firma...bei Gelegenheit ;)

  • Und wie schaut das von vorne und der Seite aus? :)

  • Was haben denn die Leute mit dem LSL Halter plus Windschild bezahlt?

    ABM hat preislich ja deutlich angezogen.

    Der Tachohalter gehört eigentlich zum Lenkerkit für die 07. Darin enthalten sind - neben dem Tachohalter + Blech - Klemmböcke für konifizierte Lenker. Komplettpreis hier €129.

    Die meisten hier (ich nicht) haben ihren "Tachokit" ohne diese Klemmböcke telefonisch geordert. Hat meine ich so 80-90 Euro gekostet.

    Eigentlich sollte man annehmen, dass der Preis sich aus €129 minus Preis für die Klemmböcke ergeben sollte. Womit man dann bei €50 wäre ... :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Eigentlich sollte man annehmen, dass der Preis sich aus €129 minus Preis für die Klemmböcke ergeben sollte. Womit man dann bei €50 wäre ... :denk

    Die Rechnung geht ziemlich genau auf! Ich habe inkl. Versand knapp 60€ bezahlt. :geht-klar
    Muss via Telefon oder Mail bestellt werden, da es online nur das Set mit Klemmböcke gibt.

  • moin.

    Hab gerade noch mal in meinen Finanzunterlagen nachgeschlagen.

    Ich hab für das ABM Kit für die MT07 RM 17, so wie er auf Seite 12 verlinkt ist, 106,99€ bezahlt. Inkl Versand. Gekauft am 11.Mai diesen Jahres.

    War gerade nochmal auf der Homepage......oh......gibt's nicht mehr bzw. nicht vorrätig.

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Info: ABM Verlegungskit mit MRA Spoilerscheibe NSM habe ich nicht hinbekommen, anzubauen. Der Tacho stößt an den Schild. Ich werde es nun mit einem Puig versuchen

    So, Versuch mit der PUIG Sportscheibe ist auch erfolgt. Hat zwar geklappt, aber war alles sehr auf Kante genäht und der Windschild hat von hinten den Tacho nach vorne gedrückt. Zudem sah es bescheiden aus, weil der Windschild sehr steil stand.

    Habe nun die ABM Frontmaske nachbestellt und bin da erst einmal zufrieden mit.

    Anbei noch zwei Bilder vom Ergebnis mit dem PUIG

    MTPuig.jpgIMG_0432.JPG

  • Weiß jemand, ob die Kits von LSL und ABM für die Tachoverlegung auf die Lampe, gleichermaßen auf die RM04 und die RM17 passen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Unterscheiden sich die Teilenummern im Ersatzteilkatalog von Tachohalter und Lampenmaske der beiden Modelle?

    Das tun sie. (also die Teilenummern der "Deckel")

    Hatte gedacht, dass die oberen Schrauben vielleicht trotzdem deckungsgleich sein könnten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • RM 17 2017 oder neues Model ? Ich habe ABM Kit an meine 2017 , ist gleich wie RM 04

    Neues Modell, also die, mit dem neuen Scheinwerfer.


    Grund meiner Frage: Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken an meiner 2016er MT den Facelift-Scheinwerfer zu verbauen - wenn ich ihn irgendwo günstig erstehen kann.

    Dumm wäre nur, wenn die LSL Tachovorverlegung hier nicht mehr passen würde.

    Und da LSL nur einen Kit für die 07 anbietet, hatte ich die Hoffnung, dass dieser auch an den neuen Scheinwerfer passen könnte ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten