Grüße aus der Steiermark

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an euch alle,

    bin Florian, 21 Jahre, Student und komme aus der Landeshauptstadt der Steiermark, Graz.

    Ich habe seit nun knapp 2 Jahren meinen A Schein und habe mich nun entschlossen mir endlich auch ein Bike zu kaufen.

    Anfangs schwankte ich ja noch zwischen der Kawasaki Er6n und der neuen Yamaha MT 07, doch mittlerweile durch meine Internetrecherchen und die verschiedensten Artikel aus diversen Magazinen habe ich mich für die MT07 entschieden, weil sie einfach die viel besseren Ergebnisse liefert.

    Die einzige Frage ist jetzt bei welchem Händler ich sie kaufen soll. Für mich kommen als Steirer/Grazer folgende 3 Händler infrage:
    -Klug
    -Gesslbauer
    -Klein

    Habt ihr mit diesen Händlern schon Erfahrungen gemacht ? Wäre schön eure Meinung darüber zu hören bzw. lesen.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf eine schöne Zeit hier im Forum.

    Grüße

    Mrgobzn

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Hallo Flo und regnerische Grüße aus Kärnten!

    Ich hab meine MT damals beim Gesslbauer in der Steiermark gekauft, weils in Kärnten keine mehr gab - drum kann ich nur über ihn was sagen.

    Beim Preis hat er nichts machen lassen, was aber verständlich war bei dem anfänglichen Angebotspreis.

    Was mir aufgefallen ist war

    - unfreundlicher Telefonkontakt
    - freundlicher E-Mail Kontakt
    - unfreundlicher persönlicher Kontakt
    - Übergabe des Motorrads war unter aller Sau (Motorrad war staubig, die Übergabe hat 5min gedauert ohne jegliche Einweisung (die mir vor allem beim Kettenspannen geholfen hätte) und das bei einem neuen Motorrad, wo ich gute 6000,- Euronen bei ihm liegen lasse :wuetend ...)

    Ich werd dort kein Motorrad mehr kaufen, das weiß ich für mich.

    Was für dich aber wichtiger sein wird, ist die Antwort auf die Frage, wo sie denn noch verfügbar ist :daumen-hoch

    Grüße,
    Raphael :bier

    "Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung."

  • Hallo Flo!

    Grüße aus dem Bezirk Deutschlandsberg, falls dir das was sagt.
    Ich hab meine MT vor etwas mehr als einem Monat beim Klein in Leibnitz gekauft. Der Laden ist echt klasse, ich würd da sofort wieder kaufen! Die Beratung war spitze und alle Angestellten da sind sehr kompetent. Dazu kommt das der Verkaufsleiter der Gründer vom YART (Yamaha Racing Team Austria) also kennt sich der Mann schon aus ;) .

    Also von mir eine klare Kaufempfehlung zu dem Laden, und natürlich besonders zur MT-07 :mega

    Wenn du sie gekauft hast können wir ja mal ne Runde drehn!

    Grüße,
    Gebhard

  • Ja wenn ich sie dann haben sollte wäre ich gerne bei einer Runde dabei (vorausgesetzt du willst mit einem Fahranfänger vorlieb nehmen )

    Ist das mit der Verfügbarkeit noch immer so ein Problem ?

    Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten und die liebe Aufnahme :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Kein Ding :bier
    Ich musste auf meine 2 Wochen warten, hatte aber ein bisschen Glück. Keine Ahnung wie es gerade mit der Verfügbarkeit aussieht, einfach mal hin anrufen.
    Und zu dem Fahranfänger, ich bin auch noch ein blutiger Anfänger :D

  • Dann fällt mein Nichtkönnen wenigstens nicht so auf ^^

    Ja zwei Wochen wäre ja perfekt, dann hätte ich noch was von der Saison :)

    Werde halt alle drei Händler abklappern und dort wo sie mir das beste Angebot geben, werde ich sie wohl kaufen. :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Ja hoffe dass ich nicht allzu lange auf die Maschine warten muss und dass ich den Preis auf 6500 € halten kann :)

    Wenn ich sie dann haben sollte, werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Servus Florian,

    Kaufen wirst sie überall können. Preis-Leistung hast beim Klein am meisten. Rufmord will ich keinen machen. :D weshalb ich jetzt nicht mehr schreibe.
    Rabatt wirst beim Klein auch keinen bekommen sowie Gesslbauer und Klug wohl auch nicht.
    Preisreduktion wird sich in Serviceleistung und Zubehör Preisen wieder Spiegeln. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Okay also Rabatt eher über Zubehör super danke :D

    Und wie handel ich sowas am Besten raus ?
    Bin leider kompletter Anfänger was das Handeln angeht, unf würde mich über etwaige Hilfe sehr freuen :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • So liebe Leute,
    zu allererst sorry für den Doppelpost aber er muss zwecks des Updates leider sein.

    War heute gleich nach der Arbeit bei Yamaha Klug um mir sie mal genauer anzusehen. Soweit so gut. Ich natürlich voll begeistert von dem Bike und wollte sie am liebsten sofort kaufen.

    Der Händler das Glitzern in meinem Augen sofort entdeckt und mir angeboten ob ich nicht mal Probe sitzen möchte. :geschockt Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen und schon saß ich oben :D

    Dann die schlechte Nachricht und zwar keine Maschinen mehr bis nächste Saison :geschockt:verdutzt

    So ich mich voll deprimiert auf den Heimweg gemacht :daumen-runter

    Dann Zuhause bei Yamaha Klein angerufen und dort aber wieder die nächste Abfuhr :( auch hier erst wieder ab nächster Saison was frei ;(

    Nun letzte Chance Gesslbauer :/
    Zuerst fast keine Hoffnung mehr doch dann die frohe Botschaft: eine weiße MT07 mit ABS noch frei :klatschen

    Ich natürlich sofort bestellt und jetzt heißt es nur noch 3 Wochen warten :daumen-hoch

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel