Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :winken ,

    habe seit Dezember die GoPro 4 silver! Liegt seit dem letzten Urlaub im Keller und da fiel mir ein, sie doch mal an´s Mopped zu schrauben. :brauen
    Leider kann ich über die Suchfunktion keine befriedigenden Antworten auf meine Frage finden:

    1. Aus welcher Perspektive bekomme ich die "schönsten" Aufnahmen?
    (Helm, Brustgurt, Lenker, Gabel, Tank,...)
    2. Wie und wo habt ihr sie befestigt?
    3. Welches Case nutzt ihr?
    4. Was euch so einfällt...

    Einfach alles schreiben! Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich wieder unnützes Zubehör kaufe!
    (Habe übrigens nen 2 Bildschirm für´s Handgelenk! Macht ja wahrscheinlich Sinn für solche Aufnahmen, da ich ja sehe was ich filme :freak )

    LG
    Andreas

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Also mein kumpel nutzt auf seiner duke auch ne gopro. Die besten aufnahmen sind mit dem brustgurt nach vorne. Da sieht man tacho, arme und lenker, aber auch ausreichend die straße und landschaft.

    Am helm oben drauf ist nur für landschaftsaufnahmen geeignet. Am helm vorne am kinn auch noch recht unspektakulär.
    Interesaant wäre am kühler irgendwo oder noch weiter unten. Oder auch an der schwinge. Man kann ja wie ein achsprotektor eine stange durchschieben und auf einer seite die gopro.
    Es gibt viele möglichkeiten. Muss du ausprobieren.
    Der brustgurt ist das angenehmste und einfachste würd ich sagen und bringt noch ein gutes bild.
    Wenn du das dann noch schneiden willst, damit es schöner anzusehen ist, musst du ehh n bisschen rumexperimentieren mit den positionen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Frag mal Lucas (Kugelblitz), der hat nen richtig coolen Gyro-Halter aufm Tank. Da sieht man das Cockpit und die Strecke zusammen.

    Zweiter Bildschirm am Handgelenk ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da viel zu ablenkend. Guckst Du zweimal hin und schon liegste im Dreck. Würd ich auf jeden Fall aus der Wunschliste streichen. Dir und anderen zuliebe.

  • Hi Andreas

    Habe für meine GoPro mehrere Positionen an der MT. Einmal vorne an der Lampenmaske, bzw vor dem Zündschloss, dann an der linken Seite der Tankverkleidung, ein Clip ist hinten über dem Rücklicht (also hintetm Sozius) und noch eins ist auf der linken Seite der Schwinge.
    Am Helm hab ich auch ein Clip auf der der linken Seite. Also mehrere Positionen, für mehr Blickwinkel. Die am Helm, vorne an der Maske, hinten hinterm Sozius und die links an der Tankverkleidung kann man schnell betätigen, um sie nicht dauerhaft laufen zu lassen.
    Die unten an der Schwinge, nehme ich zum filmen von einer bestimmten Strecke (anhalten, absteigen, anstellen, fahren und nachher wieder anhalten, absteigen, abstellen).
    Musst einfach mal ausprobieren :)
    Ich kann dir mal gerne über WhatsApp ein paar Screenshots schicken, von den einzelnen Sequenzen.

    Gruß MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Danke euch erstmal! :super

    carsten3m: Lucas (Kugelblitz) hat sein Profil so angelegt, dass man ihn nicht direkt anschreiben kann! Wohl nur Freunde... :0plan

    @ Marten! Sehr gerne! Meine Nummer habe ich dir per PN geschickt! :daumen-hoch

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Andreas, ich hab dir per pn einen link gesendet, wie es aussieht wenn man die Gopro am Brustgurt montiert.


    Danke dir! So habe ich mir das vorgestellt! :daumen-hoch

    Noch wer solche Aufnahmen parat? GoPro am Helm, Schwinge, Tank??? :denk
    Immer her damit...

    Cool wäre auch mal ein Foto, welche Halterung ihr verwendet... :brauen

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

    • Offizieller Beitrag

    Am Helm, aber das ist halt immer schwierig. Jeder Helm ist anders und da kann es sein, dass man mal mehr Gelenke braucht und mal weniger, je nachdem wo man die Kamera haben möchte.

  • Was nützt ein Forum, wenn hilfreiche Tipps per PN versendet werden? Nicht so viel, oder? :weia


    War weniger ein Tip! Es ist ein Video, wo man sieht wie die Aufnahmen mit Brustgurt aussehen! Für meine Zwecke gut, für alle anderen wahrscheinlich eher unspektakulär...
    Ich zeig es trotzdem gerne! Ich hoffe das ist okay, Arment? :denk
    https://youtu.be/PHkhpj3COdg

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!


  • War weniger ein Tip! Es ist ein Video, wo man sieht wie die Aufnahmen mit Brustgurt aussehen! Für meine Zwecke gut, für alle anderen wahrscheinlich eher unspektakulär...
    Ich zeig es trotzdem gerne! Ich hoffe das ist okay, Arment? :denk
    https://youtu.be/PHkhpj3COdg

    Tut mir leid, ich habe andreas einen Link für eins meiner Videos gesendet, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Das Video ist schon letztes Jahr aufgenommen worden und nicht bearbeitet, man sieht alle Gesichter und Nummernschilder, was hier in der Schweiz nicht ganz legal ist.

    • Offizieller Beitrag

    Habe zusätzlich ab un zu noch ne Cam am Lenker bzw an der Spiegelhalterung ;)
    Wobei das Ding jetzt nach hinten gewandert ist und an der SuziusfußrastenHalterung hängt.

  • Also ich persönlich nutze am liebsten die Helmperspektive (chin mount), da muss man allerdings bei den meisten Helmen etwas tüfteln bis man eine einigermaßen ansehnliche Halterung zurechtgefriemelt hat.

    Aufnehmen tu ich in 1440p 4:3, da hat man ein schönes großes Sichtfeld...

    ...und am Ende kann man sich das Video mit dem gewünschten Ausschnitt in 16:9 zurechtschnippeln. :daumen-hoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von RasDa90 (21. April 2016 um 19:10)