Jetzt sind die 204 Kilo dann mal offiziell
Das Gewicht ist schon seit der Eicma 2018 offiziell. Nur nicht auf der deutschen Homepage.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Jetzt sind die 204 Kilo dann mal offiziell
Das Gewicht ist schon seit der Eicma 2018 offiziell. Nur nicht auf der deutschen Homepage.
Ist denn die Richtlinie, dass Reifen den passenden Speedindex haben müssen, gekippt?
Oder machen einfach alle die Augen zu?
Also mein Stand wäre auch, dass das was da im Motorrad-Link "vorgeschlagen" wird rechtlich nicht drin ist. Daher tippe ich auf B.
Wer belastbare Infos hat möge vortreten ...
Das dürfte doch eigentlich nur dann zulässig sein, wenn es sich um M+S-Reifen handelt und ein entsprechender Aufkleber für die niedrigere Höchstgeschwindigkeit angebracht ist...
Ist zwar etwas älter der Artikel aber da steht es so auch drin...
Ja, und genau das älter ist das Problem. Das geht auch nicht mehr.
Genau! Das war auch mein Wissensstand. Insofern ist der Test der Motorrad schon fahrlässig, hier gar nicht auf geltendes Recht hinzuweisen.
Das dürfte doch eigentlich nur dann zulässig sein, wenn es sich um M+S-Reifen handelt und ein entsprechender Aufkleber für die niedrigere Höchstgeschwindigkeit angebracht ist...
Nö, das ist durch. Nur Reifen mit Fertigungsdatum vor dem 31.12.2017 dürfen noch so gefahren werden. Aber nur bis 2024.
Von wegen UBBs und weils gerade so schön hier reinpasst: https://www.motorradonline.de/news/reifenfre…ohRU5jEX0mOl1Qc
Ist denn die Richtlinie, dass Reifen den passenden Speedindex haben müssen, gekippt?
Oder machen einfach alle die Augen zu?
Leider ist der Test der Motorradonline totaler Murks und schlecht recherchiert. Die Reifen die dort abgebildet sind heißen nämlich "Pirelli Scorpion Rally STR". Das STR ist hier entscheidend, da es sich bei dem Scorpion Rally OHNE STR um einen anderen Reifen handelt (noch mehr für den Offroadeinsatz). Das ist schon mal der erste Fehler.
Der Zweite Fehler ist, dass Motorradonline einen Speedindex unabhängig der Reifendimension schreibt. Der STR, welcher auf der Tenere montiert kommt, hat nämlich den Speedindex "V", das heißt übersetzt bis 240km/h.
Den von Motorradonline angegebenen Speedindex "T" findet man nur bei den Scorpion Rally ohne STR.
Die Frage bleibt also, um welchen Reifen soll es sich bei Motorradonline nun handeln? STR oder ohne STR?
Der Mitas e10 geht auch.
Profil ähnlich wie T63 - mein lieblings Reifen auf der 640@
Gruß,
Peter
Reifen sollten vielleicht in einer eigenen Rubrik innerhalb von Tenere 700 behandelt werden. Ein Zusammen mit den anderen Reifen von MT, XSR und Tracer ist nicht wirklich hilfreich, oder, @CP2 ?
Ansonsten, hier noch ein Probefahrer, sieht nach einem anderen Event aus, als der Presse Termin in Spanien. Sehe gerade, nebenan in Portugal, viel Vergnügen:
Genau so mag ich sie (Akra und in weiss). Der Type legt sie auch mal auf die Seite...
... In a closed area...... Stuntmen..
Bernd,
Reifen sollten vielleicht in einer eigenen Rubrik innerhalb von Tenere 700 behandelt werden. Ein Zusammen mit den anderen Reifen von MT, XSR und Tracer ist nicht wirklich hilfreich, oder, @CP2 ?
[...]
bin dran. Mal sehen, was rauskommt!
Schönen Abend noch.
steht da was Neues drin, was die Unzahl der Youtuber vergessen hat?
steht da was Neues drin, was die Unzahl der Youtuber vergessen hat?
Nein! Gerade gelesen, lohnt eher nicht...
Moin Bernd,
Reifen sollten vielleicht in einer eigenen Rubrik innerhalb von Tenere 700 behandelt werden. Ein Zusammen mit den anderen Reifen von MT, XSR und Tracer ist nicht wirklich hilfreich, oder, @CP2 ?
[...]
habe mit der höchsten Instanz gesprochen. Es wird keine eigene Reifenrubrik geben.
Dennoch ein schönes Wochenende!
steht da was Neues drin, was die Unzahl der Youtuber vergessen hat?
Nein. Außer die genannten Preise für die beiden Pakete sind falsch.