Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • was ist denn die oder das TET?

    http://www.transeurotrail.org

    Kein Rennen, keine Trophy. Einfach nur ohne oder mit wenig Asphalt durch alle Länder Europas.

    Wobei die Linesmen - die das basteln - schon unterschiedlich schwierige Trails hernehmen.

    Slowenien ist nicht nur Ponyhof, Rumänien soll mächtig sein und wenn dann noch Regen oder Schnee dazukommen, kann's schon spannend werden.

    Da es ja immer weiter geht, hat man sein Gerödel auch immer dabei. Also, sparsam packen. Wir sind allerdings mit dem Zelt unterwegs.

    Manchmal wünscht man sich doch was ganz leichtes. Für den Rest fährt man außenrum. Wie gesagt, keine Trophy, eher alternatives Reisen.

  • Schön für Euch zu wissen, wie groß und bunt die Tenere Welt ist. In den Ländern wo seinerzeit die Tenere Modelle verkauft wurden, haben richtig lebendige Fangemeinschaften sich gegründet und feiern noch heute gemeinsam wichtige Ereignisse.

    MC Tenere Italia, hatten auch ihre Probefahrtage: http://www.clubtenereitalia.it/index.php/foru…e-e-impressioni

    Tolle Gegend, begeisterte Leute, nette Videoschnipsel, kann man schon ein wenig neidisch werden dort Test zu reiten.

  • Bin über 8 Jahre Enduro und MX (kein Wettbewerb) gefahren auf wilden 2-Taktern mit viel Federweg und wenig Dämpfung, hab auch 690er Erfahrung. Ansonsten fahre ich sehr gerne im Urlaub in Spanien (Photo von Fuerte). Die ligurische GKS bin ich auch schon gefahren, allerdings nur mit dem MTB (falls das zählt). Ich will/muss beruflich nach Sarajevo (Bosnien-Herzegovina) und dort ein paar Wochen bleiben, ich würde also nur auf dem Hinweg dabei sein.

    Und ja, mit 3 ist es optimal.

    Ansonsten fahr ich einfach mit dem @hombacher. Oder???

    58AE9FD8-1FC4-44EA-9B90-3F2EFA50D809.jpeg

  • Na dann machen wir das doch so.

    Aber auch wenn wir genug Bananen haben, mir fehlt aktuell noch das passende Gemüse dazu (Möhre) dazu.:denk Habe den Bestellknopf noch nicht gedrückt, bin aber ganz kurz davor zu zeichnen. :lesen

  • Hallo Reimo,

    [...]

    ( @CP2 bitte nicht gleich das hier wieder auseinanderreißen)

    keine Sorge (boah, habe ich ein schlechtes Image nur weil ich mal aufgeräumt habe   :lachen)...

    Aber gerne dürft ihr DORT (KLICK!!!) ausführlich diskutieren .

    Schönen Abend noch.

  • habe eben mit meinem 2. fYH telefoniert und er hätte eine Tenere für mich Anfang nächster Woche!!!!!! ÄTSCH!!!!!

    Halt, nicht schlagen, Scherzle g'macht!

    Also er hat 3 Bestellungen und wenn ich jetzt bestelle wird es Ende September / Anfang Oktober.

    Allerdings will oder wird einer vom Kauf zurücktreten (da er nicht watren konnte und wohl eine MT-09 gekauft hat) und die könnte ich evtl. haben (bin wohl nicht der einzigste...).

    Yepp, dann schauen wir mal was daraus wird. Ich glaube wenn ich davor stehe ist es eh geschwätzt, da helfen alle gute Vorsätze einen guten Preis zu verhandeln nicht mehr. Vielleicht kann ich aber für meine Tracer noch die 10.000er Inspektion rausholen oder günstig kriegen oder was weiß ich.

    Ich merke schon wie sich der Kontrollverlust breit macht...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • habe eben mit meinem 2. fYH telefoniert und er hätte eine Tenere für mich Anfang nächster Woche!!!!!! ÄTSCH!!!!!

    Hätte ich dir eh nicht geglaubt :freak.

    War gerade gestern bei meinem Händler, der in meinem Beisein mit dem Herren vom Yamaha telefoniert hat, der die Verteilung organisiert. Der ersten kommen ENDE Juli.

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du für eine einspringen kannst :klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (26. Juni 2019 um 17:16)

  • wird einer vom Kauf zurücktreten (da er nicht watren konnte und wohl eine MT-09 gekauft hat)

    Solche Entscheidungen muss man auch erst mal nachvollziehen können.

    Aber soll ja auch Leute geben, die finden ein Modell so richtig geil, kaufen es aber nicht, weil die Farben nicht passen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Irgendetwas in mir sagte permanent...

    giphy.gif

    Ja, ja!!! Hab's getan. :brauen

    Und so ähnlich soll sie mal aussehen. Hinten aus Lackschutzgründen, weil Softluggage. Vorne, weil mir das original etwas zu fade/simple ist.

    Dann noch die Rally-Sitzbank und Lenkererhöhung damit die Bambinis (195cm, 197cm) und der Vati (185cm) gleichermaßen gut reiten können. Und ne' Griffheizung. Aber dann kann das Abenteuer beginnen ... welches auch immer.

    tenere_wildduck.png

  • Zitat

    Niki Kalina ist sich nicht sicher, wie der Pirelli Reifen auf Asphalt haltet. Er ist Motocrosser und gewohnt, dass es die ganze Zeit rutscht. Wir können nach der 4. Runde auf dem Supermotokurs festhalten: Bis zum Raster, ohne Rutscher, oder Überschlag.

    Dass das mit so nem Stollenreifen geht wundert mich schon...

  • Dass das mit so nem Stollenreifen geht wundert mich schon...

    So richtig Stolle sind die Pirelli ja nicht. Aber warum sollte das nicht gehen? MCE Karoo ging immer bis zu den Rasten.