Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Letzte Hoffnung Intermot Köln??

    Ich frage mich langsam, welche Art von Drogen muss man nehmen,um sich solche Marketing "Strategien" aus zu denken....?

    Ich persönlich!!! finde langsam,es langweilt mich.

    Yamaha stellt die Dinger in die Läden und man sieht weiter.

    Meine Meinung:denk:winken

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Wenn das in richtig und wichtig gezeigt wird, dann ist es doch meist die EICMA im November. Köln und Intermot wird im schlimmsten Fall nur die Studie bekommen wie sie schon oft genug gezeigt wurde.

    Oder vielleicht doch der Prototyp oder das Vorseriendingen, wie es gerade auf World Raid ist? Alles Unken zum Trotz, Yamaha stellt am Ende das neue Gerät bei den Händlern ab. Für die wird es vorher nach einem bestimmten Termin ein Fax, eine E-Mail sein, wo sie sich dann eintragen können, wieviel sie bestellen möchten. In der Regel ist es ein Datum, nachdem z.B. die Motorrad schrieb, dass es bei Yamaha ein neues Modell gibt.

    Um aber auch hier die Spekulationen weiter am Leben zu halten, so hiess es zuletzt Mitte 2019...

  • Im Adv Rider Forum gibt es einen User, der behauptet, dass er gute Connections zu Yamaha hat. Er hat auch schon vor den Bildern ein ziemlich genaues Bild von der Maschine vermittelt, daher wird er da eher als glaubhaft angesehen.

    Seiner Information nach, wird die Maschine auf der EICMA vorgestellt und kommt dann Anfang nächsten Jahres in den Handel. Geh mal davon aus, dass zur nächsten Saison die ersten Exemplare fahren werden.

    Die Verzögerung liegt angeblich an den Euro 5 Bestimmungen, die noch nicht ganz final sind und die Yamaha noch verewigen will in dem Modell, damit man nicht nachbessern muss. Das Motorrad soll aber bereits länger fertig sind, auch in zwei Versionen. Es kommt eine Straßenversion und eine Off Road Version.

    Länger werden die aber auch nicht warten, da KTM ganz sicher Ende des Jahres die 790er bringt. Und dann würden die wohl Marktanteile verlieren, wenn man noch eine Saison warten würde.

    Ich bin aber auch schon heiß wie Frittenfett!

    Gruß

  • Wenn das in richtig und wichtig gezeigt wird, dann ist es doch meist die EICMA im November. Köln und Intermot wird im schlimmsten Fall nur die Studie bekommen wie sie schon oft genug gezeigt wurde.

    Oder vielleicht doch der Prototyp oder das Vorseriendingen, wie es gerade auf World Raid ist? .......

    Genau,......

    Laangweilig

    (H.Simpson)

    Länger werden die aber auch nicht warten, da KTM ganz sicher Ende des Jahres die 790er bringt. Und dann würden die wohl Marktanteile verlieren, wenn man noch eine Saison warten würde......

    KTM......

    keine wirkliche Alternative für mich!

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Darf ich fragen warum nicht? Die Adventure soll echt gut werden. Vor allem mit dem Elektronikpaket. Und Gewicht ist z.B. im Bereich Endurowandern alles!

    Und wenn du dich auf eine Sache verlassen kannst bei KTM, dann ist es die Tatsache, dass die gewichtoptimiert bauen werden. Angeblich liegt man hier bei 180 kg mit Flüssigkeiten. Das wäre der absolute Wahnsinn für diesen Motor.

  • Hallo,

    das mit Euro V hört sich sehr plausibel an und macht durchaus Sinn, da so nicht gleich wieder nachgearbeitet werden muß.

    Erfahrungsgemäß würde ich auch auf Mailand tippen - auch wenn Köln sensationell wäre...

    Es bleibt aber trotzdem spannend :) .

    Schönen Tag noch.

  • Was ich irgendwie ganz interessant finde, ist die Überlegung der 1000 PS Jungs, die nämlich eher glauben, das die Onroad Variante eine Supermoto werden könnte. Für mich persönlich wäre das ein Traum, denn der Motor in einer Sumo wäre der Knaller.

    Link zum 1000 PS Artikel

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • Hallo Edg3 ,

    warum auch nicht? Von der letzten XT gab‘s neben der Ténéré ja auch noch einen solchen Ableger :thumbup:.

    Wäre wirklich kein schlechter Schachzug.

    Ach, ich liebe diese Spekuliererei :lachen ...

    Möge Mailand schnell näher kommen :) !

    Schönen Abend noch.

  • Stimmt, Yamaha hatte mal eine Sumo im Programm. Nicht der absolute Hammer was Leistung und Design angeht, aber soweit ich weiß eine wirklich solide Maschine die ihre Liebhaber hat. Aber ja, spätestens zur EICMA sind wir sicher alle schlauer...hoffentlich.

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • supasonic

    Klar darfst du fragen,

    für mich ist KTM keine Option da ich zum einen glaube,dass gerade KTM in Sachen wirklicher Zuverlässigkeit

    (japanische) und Verschleiß (Preis der Leistung) noch in der Lernphase ist und ich nicht der typische Kunde bin der kurz vor Ablauf der Garantiezeit den Hobel gegen den nächsten neuen eintauscht , nur weil er sowieso alle 2 Jahre einen neuen Bock zum vorzeigen haben muss.

    Dafür fehlt mir die Kohle und in der Regel fahre ich meine Motorräder über einen längeren Zeitraum.

    Und zum anderen ist mir schlicht und einfach das Design der gesamten KTM Modellpalette viel zu abtörnend. Das ist reine Geschmackssache und meiner ist es absolut nicht. Bin da vielleicht zu sehr old school.

    Nix für ungut:bier

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

    Einmal editiert, zuletzt von Dschänsen (12. September 2018 um 22:19)

  • Was ich irgendwie ganz interessant finde, ist die Überlegung der 1000 PS Jungs, die nämlich eher glauben, das die Onroad Variante eine Supermoto werden könnte. Für mich persönlich wäre das ein Traum, denn der Motor in einer Sumo wäre der Knaller.

    Link zum 1000 PS Artikel

    Ähm, ich glaube der Artikel ist von 2016.....

    So gesehen ,wenn du die Tracer ohne Touringballast bewegst ,ist da schon ein bisschen Sumo drin oder?

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Ähm, ich glaube der Artikel ist von 2016.....

    So gesehen ,wenn du die Tracer ohne Touringballast bewegst ,ist da schon ein bisschen Sumo drin oder?

    Ja,der Artikel ist älter,was mir bewusst ist. Dennoch ist ja die Rede von zwei Modellen für 2018...die EICMA ist ja noch 2018. Und ja,die Tracer und eigentlich auch die reguläre 09 ist durch die Sitzposition schon etwas Sumo. Ich wünsche mir eben so eine richtig kompromisslose Sumo au Basis des CP2 Motors. So ein richtig fieses Eisen zum Quertreiben.

    Aber das wird wohl wunschdenken bleiben ...

    Zwei Räder machen grundsätzlich immer Spaß! Da muss nicht mal ein Motor dran sein -> Cycleholix Magazin

  • ...na hoffentlich nicht :) !

    Yam-san hat in der Vergangenheit immer mal wieder Moppeds gebracht, welche eher „unkonventionell“ waren oder als Nischenfahrzeuge bezeichnet werden konnten. Warum also nicht eine Sumo auf 700er Basis?

  • Hey,es ist nicht verboten Träume zu haben. Ich wünsche euch die radikalste und geilste Sumo die man sich vorstellen kann.

    Ich für meinen Teil hoffe einfach,dass ein kleines bisschen von den ganzen Versprechungen der Marketing Strategie übrig bleibt.....

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • also auf der Intermot steht immer noch das Concept Bike der Teneré 700. Soll wohl in 5 Wochen vorgestellt werden

    Jepp....

    Was zu befürchten war:schlafen

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Naja ... als man noch munkelte, dass die auf dem Konzeptbike mit dem 700er Twin mit Turbo basiert, war ich echt gespannt. Aber wer braucht denn einen seit Jahren immer mal wieder aufgewärmten Reihenvierer in spaciger Verpackung? Ok, die sieht ganz nett aus, aber das wars doch irgendwie, oder?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

    Da sind die Suzuki Designer gewohnt glücklos. Kawa hat es richtig gemacht.

    Wenn, dann hätte sie wie eine alte aussehen müssen!

    Und wieder und wieder ein Heck, das nur an der Eisdiele punktet.

    Das Heck der neuen Katana gefällt mir auch nicht, für Fahrten mit Sozia nicht wirklich geeignet. Leider denken die Designer immer weniger an den Sozia Komfort. Da bleiben für die Käufer nur die Tourer übrig. Auch der angebliche spärliche 12 Liter Tank im Verbindung mit dieser Motorenklasse, wäre für mich ein KO Kriterium.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n