Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Downgrade ist ein schöner Begriff, dankeschön!

    Ist vielleicht auch schonmal jemandem hier in den Sinn gekommen, dass Leistung, Vergleichswerte, und andere Zahlen sch...egal sind!

    Um auch mal selbst eine weitere sinnlose Zahl in die Diskussion zu werfen: ich SCHÄTZE (!), dass 95% aller Motorradfahrer deutlich unter den Möglichkeiten ihrer Fahrzeuge bleiben. Das is aber völlig ok, denn sie haben scheinbar trotzdem Spaß, sonst würden sie es ja nicht tun. Motorradfahren ist ein Hobby und soll Spaß machen und der Spaßfaktor ist bei der T700 garantiert. Und genau DAS wird sie zum Renner machen, jenseits aller Daten und Vergleichstests. Ich wette weiterhin:

    Im April 2020 in Deutschland unter den ersten 10 (mindestens)!

    Trinken wir die Kiste Bier bei Dir oder mir?

    Wobei: auf die 790 er würde ich nicht wetten 👍😂🤩✌️

  • Downgrade ist ein schöner Begriff, dankeschön!

    Ist vielleicht auch schonmal jemandem hier in den Sinn gekommen, dass Leistung, Vergleichswerte, und andere Zahlen sch...egal sind!

    Um auch mal selbst eine weitere sinnlose Zahl in die Diskussion zu werfen: ich SCHÄTZE (!), dass 95% aller Motorradfahrer deutlich unter den Möglichkeiten ihrer Fahrzeuge bleiben. Das is aber völlig ok, denn sie haben scheinbar trotzdem Spaß, sonst würden sie es ja nicht tun. Motorradfahren ist ein Hobby und soll Spaß machen und der Spaßfaktor ist bei der T700 garantiert. Und genau DAS wird sie zum Renner machen, jenseits aller Daten und Vergleichstests. Ich wette weiterhin:

    Im April 2020 in Deutschland unter den ersten 10 (mindestens)!

    Unter den Möglichkeiten bleiben: bin ich bei Dir. Hab das Rallye Pack installiert. Dazu fahre zu wenig Gelände. Aber einstellbare Gasannahme hat was. Geht auch im Strassenbetrieb

  • ...die Tenere 700 ist hoffentlich keine Reiseenduro.

    "Reiseenduro" ist für mich ehrlich gesagt ein eher negativ besetzter Begriff. Ich sehe da immer 300kg schwere, mit ausladende Koffern bestückte Maschine vor meinem inneren Auge die für jeden Reisetage eine Unterhose und ein Paar Socken bereithalten. Auf denen sitzen dann kleine Männer in gelb-grauer Touratech-Einheitskleidung.

    Ich suche eher eine Universal-Spaßenduro.

    Na dann. Setz dich auf ne 790. 😂

    Bin bei Dir, wenn ich überladenene Schüsseln sehe.

    Nun brauchst du für 7 Tage alone so 20 l Volumen alleine und zu zweit das doppelte. Passt nicht mehr in den Rucksack der Sozia. Aber für 70 e gibts ne Gepäckrolle. Halt schmaler Hintern erforderlich.

  • Und wenn du den Testbericht gelesen hättest, dann würdest du auch wissen worauf sich deine "redaktionelle Dummheit" bezieht. Nämlich nicht auf die Qualität des Lichts sondern auf die Form des Lichtkegels und der sieht nunmal wie eine Schüssel Quark aus. Asymmetrisches Licht hätte der T7 gut zu Gesicht gestanden. Ausgeleuchtet wird zwar breit, aber zu wenig.


    ...Du hast Recht, Fridolin.

    Ich hatte auch die Hoffnung, dass die photobiotische Lumineszenz von Quark endlich abschliessend geklärt werden könnte. Aber weit gefehlt!

    Fragen wir mal Leute, die sich mit Dunkelheit auskennen, hier waten wir ja tüchtig in Lichtverschmutzung. Ein Blick nach Down Under? *BÄHMMM*

    Wer so in die Nacht schauen darf, der wünscht sich bestimmt keine asymmetrischen Lichtkegel in gelb mehr. Dem Wild ist es nämlich auch egal ob es im symmetrischen oder asymmetrischen Bereich des Lichts läuft...

  • Wir leben echt im falschen Land. Alles zubetoniert und verboten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ist das nunmal bei 80 Millionen Einwohnern. Und zum Glück isses auch verboten. Aber es gibt auch Landstriche da kannste das noch ganz legal machen, auch in Deutschland

  • Fragen wir mal Leute, die sich mit Dunkelheit auskennen, hier waten wir ja tüchtig in Lichtverschmutzung. Ein Blick nach Down Under? *BÄHMMM*

    Wer so in die Nacht schauen darf, der wünscht sich bestimmt keine asymmetrischen Lichtkegel in gelb mehr. Dem Wild ist es nämlich auch egal ob es im symmetrischen oder asymmetrischen Bereich des Lichts läuft...

    Ich kenn genügend Stellen ohne Lichtverschmutzung. Das Bild aus Down Under is auch schönstes Photoshop. Aber vielleicht haben die ja hellere Scheinwerfer bekommen als die Europäer. Meine Scheinwerfer sind nicht so hell. Und jeder Gegenverkehr wünscht sich ein asymmetrisches Licht und ich auch. Darfst gerne googlen und uns alle erhellen warum wohl ein asymmetrisches Licht besser als die Quarkschüssel der Tenere ist. Und gelbe Scheinwerfer gabs mal in Frankreich.

  • 2019 wird eng. Die war schon.

    Aber 2020 geht. Die HAT is ja extra für Größeres. Da fahren haufenweise 12er Adv GS'n mit Fullpack TT mit. Da hast du Sorge um deinen Hüpfer? :megalachen

    edit: Ups, das hatten wir schon, aber egal, weil's so schön ist

    Dazu ein Video, natürlich mit einer ganz vielen Tenere 700. Macht richtig Appetit auf die HAT, weil echt stressfrei...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wildduck (18. September 2019 um 19:27)

  • Hab das Video auch geschaut. Das fiese an diesen Videos ist, sie zeigen nur die schnuckeligen Wege. Och... Alles easy. Hab ich mir 2018 auch gedacht. "in echt", dort wo die Kamera aus ist, sieht es durchaus viel anders aus. Aber Herausforderungen sind ja dazu da, sie zu meistern.

  • Moien,

    Habe die KTM jetzt das erste Mal in live gesehen.(790 Adventure)Zitat meines Vaters:Was ist das denn?Hässlicher geht kaum noch.Endlich hat die GS Konkurrenz.Dieser Designer muß völlig bekifft gewesen sein.

    mfg Guy

  • Wichtig bei einem Forums-Team wäre ähnliche Leistung / Leistungsbereitschaft / Leidensfähigkeit. Teamfähigkeit sowieso - wenn einer ne Umfahrung will, weil er grad seinen max. Tiefpunkt hat, sollten die anderen die Umfahrung mitmachen und nicht rumnölen, dafür darf jeder mal seine Grenzen nach hinten rausschieben.

    Grds. ist das eine geile / geil organisierte Veranstaltung. Kostet für 24 Stunden Mopedfahren inkl. allem natürlich auch den einen oder anderen Taler.