Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber 880mm Sitzhöhe ist... puh... ne richtige Enduro halt, aber für mich vermutlich doch zu hoch.

    Naja, erst mal in Echt angucken, anfassen, probesitzen, probefahren. :herz

  • Aber 880mm Sitzhöhe ist... puh... ne richtige Enduro halt, aber für mich vermutlich doch zu hoch.

    Naja, erst mal in Echt angucken, anfassen, probesitzen, probefahren. :herz

    Naja, da kannst va. 70mm Negativfederweg kannst du abziehen.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • ABS lässt sich wohl nur hinten ausschalten, damit ist die für mich gestorben.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Tank finde ich etwas enttäuschend. bei dem Gewicht hätte ich mir >400km Reichweite erhofft :denk. Jetzt kommt's auf den Preis an und wenn ich mir die bisher bekannten Daten anschaue, dann sollten das besser nicht zu viel werden.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

    • Offizieller Beitrag

    ABS lässt sich wohl nur hinten ausschalten, damit ist die für mich gestorben.

    Zieh halt die Sicherung oder Leg dir nen Killswitch von der Sicherung zum Lenker. Tststs, deshalb ein Motorrad nicht kaufen ist doch Käse. Aber bitte, einer weniger und ich muss nicht so lange warten bis meine aufm Hof steht ;)

  • Was irgendwie irritiert ist die Sitzhöhe und Bodenfreiheit der T7 gegenüber CRF1000

    Laut Datenblatt

    Sitzhöhe : T7 - 880mm .... CRF1000 - 850-870mm (Sitz verstellbar)

    Bodenfreiheit : T7 - 240mm .... CRF1000 - 250mm

  • ABS lässt sich wohl nur hinten ausschalten, damit ist die für mich gestorben.

    auf der website steht "nur", daß man es abschalten kann, damit das Hinterrad blockieren kann. Das heißt nicht zwangsläufig, daß man es vorne nicht abschalten kann. Das wäre gelinde gesagt, blöd (auch wenn man das selber basteln könnte).

    Ich finde 210/200mm Federweg doch etwas bescheiden. Das sieht sieht man im Video, bißchen springen und schon fast am Anschlag.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Das Gewicht ist jetzt nicht atemberaubend, aber wenn man mal bedenkt dass eine F750GS 224kg und eine Africa Twin 230kg wiegen doch gar nicht mal so schlecht. Die Optik ist echt Hammer. Auch ziemlich nahe am Prototyp geblieben, abgesehen von Blinkern und dem ganzen vorgeschriebenen Kram.

    Schade nur dass ich praktisch keine Gelegenheit habe offroad zu fahren, sonst würde ich darüber nachdenken. Einerseits finde ich es cool, dass sie keinen weichgespülten Tourer draus gemacht haben, aber andererseits wird sie dadurch nichts für mich, da ich nirgendwo in meiner Nähe befahrbares Gelände habe.

  • Hallo zusammen,

    ja, es ist soweit :daumen-hoch!


    205kg Fahrfertig (also vollgetankt) = 16l Tank + 189kg Trocken.

    Nicht gerade rekordverdächtig... aber immer noch besser als all die anderen Eisenschweine. Jetzt stellt sich nur noch die Preisfrage.

    Mal eine Frage: Wenn doch das fahrbereite Gewicht bekannt ist, für was benötigt ihr noch das Trockengewicht?

    seheMT : Los, melde diesen Beitrag auch als Spam :lachen:lachen:lachen ...

    Allen einen schönen Abend noch!

  • Hallo Sebastian ( seheMT ),

    gut, wenn man eine Vergleichsbasis haben will ist es plausibel, keine Frage...

    Wünsche einen schönen Dienstag.

  • Die zweite Jahreshälfte 2019 hieß es doch, oder? Wenn Yamaha da noch länger wartet kann ich mir vorstellen dass eine 790 Adventure Ihnen eventuell die Kunden wegnimmt

    Ich dachte zweite Hälfte 2020 in Europa und 2021 in Nordamerika. Eventuell irre ich mich! Nichtsdestotrotz wird der Bedarf - wenn es den bis dahin noch gibt und er nicht durch andere Kräder gestillt wird - sicher nicht für alle gedeckt werden.