Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle,

    ja, Juli paßt auch zu dem, was Jonas auf Seite 12 erwähnte...

    Hoffen wir das beste - was die Auslieferungstermine betrifft. Der Rest wird eh gut - die Basis stimmt ja schließlich auch!

    Schönen Abend noch.

  • So, gestern kurz bei Triumph vorbei geschaut .... hab die neue Speed Twin gesehen, was für eine Schönheit :verliebt ..... und da die T7 sowieso auf sich noch wer weiss wie lange warten lässt, hab mir die Speed Twin bestellt :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    So, gestern kurz bei Triumph vorbei geschaut .... hab die neue Speed Twin gesehen, was für eine Schönheit :verliebt ..... und da die T7 sowieso auf sich noch wer weiss wie lange warten lässt, hab mir die Speed Twin bestellt :klatschen

    Na deine Anforderungen waren ja offensichtlich nicht sehr hoch an die Tenere wenn’s auch ne Speed Twin tut. Oder ging es die einfach nur um ein neues Motorrad, egal was?

  • Die Gemeinsamkeiten Beschränken sich dann ja fast nur auf zwei Räder.

    Die Street Twin ist super, keine Frage.

    Erinnert mich ein bisschen an einen ärgerlichen Menschen auf einer Motorradmesse am BMW-Stand: "Wenn es die neue S1000RR nicht in schwarz gibt, kaufe ich mir eine andere! Und ich könnte sie bar bezahlen!"

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hi,

    ich will hier bestimmt nicht den Moralapostel spielen, fühle mich aber gerade dazu genötigt.

    Man darf sich doch mal spontan umentscheiden.

    Ihr solltet euch eigentlich für Dietmar freuen.

    Ich jedenfalls finde die Speed Twin ebenfalls geil.

    Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht!:)

    Gruß

    Max

  • Hallo Dietmar,

    gute Wahl! Und verstehen kann ich Dich gut. Sehr schade, daß Yam in Sachen Ténéré nicht in die Puschen kommt - so hat all das Teasern keinen Sinn - und die potentiellen Kunden schauen sich derweil anderweitig um...

    Leider nicht das erste Mal - da müsste Yam-San doch irgendwann einmal dazu lernen...

    Schönen Tag und viel Spaß mit der Triumph.

  • Danke für die Glückwünsche.

    Jetzt kleine Aufklärung warum so eine Wendung, denn Enduro und Nacked sind doch sehr unteschiedlich.

    Auf meiner Wunschliste stand ein Zweitbike.

    Es sollte ein Zweizylinder werden ..... entweder eine reisetaugliche, nicht zu schwere, dennoch mit ausreichend Leistung Enduro (Tenere700) oder eine Classic Nacked (XSR700) werden, je nach dem was mir am meisten zusagen würde.

    Die Tenere stand an erster Stelle, da XSR erst doch umgebaut werden musste um mir zu gefallen.

    Deswegen meldete ich mich hier an, um ein bisschen mich einzulesen und Infos zu holen.

    Guter Forum übrigens :thumbup:

    Ich hoffte das dies Jahr die XSR überarbeitet wird, aber da geschah leider nichts, nur neue Farbgebung, somit blieb nur der Gedanke evtl. eine gebrauche zu holen und umbauen.

    Die T7 begeisterte mich seit der erster Ankündigung ende 2016.

    So bin ich ende 2017 nach Mailand gefahren um in der Hoffnung ein Serienmodell zu Gesicht bekommen.

    Leider stand da nur Conceptbike und von Serien Tenere keine Spur, erst nächstes Jahr ... sagte man ... schon wieder )))

    Ok, kann man warten, dachte ich )))

    Dann kam Mailand 2018 ... Serienmodell zwar vorgestellt, aber Verkauf erst ab Mitte des Jahres 2019 .... schon wieder warten )))

    Zwischenzeitlich hab ich mich natürlich bei anderen Hersteller umgesehen ... wie im Endurobereich, so auch bei Classicsnacked ... denn es gibt nicht nur Yamaha ;)

    Und als ich die Speed Twin gesehen habe, war es geschehen ..... für mein Geschmack ist das die schönste Classic Nacked was auf dem Markt gibt.

    Zweizylinder ... 1200 Hubraum ... mehr als genug Leistung und Gewicht ist auch bei ca. 210kg, super.

    Und da die jetzt schon ausgeliefert wird, kam es zum Kauf.

    Jetzt muss halt die Tenere auf mich warten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wdbiker (21. Februar 2019 um 11:18)

  • das meinte ich mit "zu früh anfüttern", nicht alle warten so lange, irgendwann wil man "was" kaufen und jeder hat nicht nur genau den Geschmack, sondern enem gefällt das oder was anderes. Hätte mich einer vor der Tracer gefragt, ob ich ne Straßenmaschine kaufen würde, hätte ich gesagt, noch alle Latten am Zaun?? NIE. Tja, gesehen und gekauft. Aber die Tenere kann man leider noch "lange" nicht kaufen. Schade.

    Aber trotzdem viel Spaß mit Speed Twin- Schließt ja ein 3. Motorrad Tenere nicht aus....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • 3. Motorrad werde ich mir nicht leisten können ... leider

    Aber vielleicht geht die Tracer irgendwann mal (hat immerhin schon ü 40K) und als Ersatz fürs Reisen und Abenteuer dann die Tenere 700 .... mal schauen )

    • Offizieller Beitrag

    Na siehst du, dann lag ich doch gar nicht so falsch. Hat mich halt gewundert wie man von ner Reiseenduro zu nem Retroracer kommt. Aber wenn es nie darum ging eine Tenere oder etwas vergleichbares zu kaufen sondern wie Wahl bestand, ist ja alles gut :daumen-hoch

    Dann viel Spaß damit. Ich bin eh froh über jeden der keine haben will. Bekomme ich meine um so schneller :megalachen

  • Natürlich ging es um Reiseenduro, was die Tenere auch ist.

    Verglichen wurde die mit Honda AT, Suzuki VStrom 1000/650, BMW GS 850, paar KTMs Adventure.

    Doch die einzige die mir optisch und technisch zusagte, war die Honda AT.

    Deswegen wartete ich auf den Verkauf des Tenere um die mit Honda zu vergleichen .... fahrmässig.

    Und wie ober schon geschrieben, paralell verglich ich die Retro Kisten halt.

    Kähme die Tenere früher, im Herbst oder Frühjahr, vielleicht wäre es anders ausgegangen was den Kauf betrift.

    So, ist jetzt die Speedi da ))

  • Hallo Jonas,

    auch wenn OT: Hast Du denn bereits eine Ténéré bestellt?

    Schönen Tag noch.

  • So, gestern kurz bei Triumph vorbei geschaut .... hab die neue Speed Twin gesehen, was für eine Schönheit :verliebt ..... und da die T7 sowieso auf sich noch wer weiss wie lange warten lässt, hab mir die Speed Twin bestellt :klatschen

    Na bitte, gibt doch noch Leute mit Geschmack.;)

    Die T7 ist vermutlich das bessere Reisemotorrad, aber schön ist sie nicht. Das ist wiederum die Speed Twin.

    Gratulation zur Entscheidung. :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man die Tenere nicht schön finden? :wuetend:wuetend:wuetend

    Die Truimph sieht aus wie jedes x-beliebige Retrobike. Verstehe diesen Trend nicht. Warum wollen alle wieder Motorräder haben die alt aussehen aber moderne Technik haben?

    • Offizieller Beitrag

    Ach Quatsch, warum sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen? Ist mir doch egal. Aber wenn hier schon jeder seine Meinung dazu äußert was schön ist oder was nicht dann darf ich das doch wohl auch, oder nicht?