Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorsicht, diese Meinung könnte am Ende mehrheitsfähig sein ;)

    Na, wenn sich die Mehrheit nach mir richtet, soll es mir Recht sei.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wie kann man die Tenere nicht schön finden? :wuetend:wuetend:wuetend

    Die Truimph sieht aus wie jedes x-beliebige Retrobike. Verstehe diesen Trend nicht. Warum wollen alle wieder Motorräder haben die alt aussehen aber moderne Technik haben?

    Die Tenere mag ihren Reiz haben, besonders gefälliges Aussehen zählt für mich nicht dazu.

    So wie Dir mit Retrobikes, geht es mir bei der T7 - ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum viele so heiß drauf sind. Oder wollen hier etliche die Pisten Westafrikas oder Südamerikas erkunden?

    Bei Retrobikes würde ich in vielen Fällen, dem moderner ausschauende Schwestermodell (MT-07/09 vs. XSR oder Z900 vs. RS) den Vorzug geben.

    Moderne Technik kann auch modern verpackt sein. Ist allerdings auch nicht immer schön.

    Die Speed Twin ist für mein Empfinden aber wirklich hübsch.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich darfst du das, ich habe definitiv nichts dagegen. Dennoch interessiert mich was dir an moderne Technik im altmodischen oder klassischen "Gewand" nicht zusagt. Reizt dich das garnicht?

    Tatsächlich reizt mich das kein bisschen. Ich bin hungrig nach neuem. Sei es Design oder Technik. Altes langweilt mich. Warum soll ich mir was kaufen was es damals schon gab? Ich will ja auch kein Nokia 3310 mehr haben. Weder das Alte noch das Neue.

    Vielleicht kommt bei mir aber auch dazu das ich noch keine 30 bin und mit den "Retrobikes" einfach nichts verbinde da das Design nicht aus meiner Zeit, schon gar nicht aus meiner Motorradzeit kommt.

  • Na gut, die Wahl Cote a'Azur bei Sonnenschein vs. England bei Regen viele bei mir auch eindeutig aus.:brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • T7 ist jetzt nicht optisch nicht das allerfeinste, aber es ist eine Enduro und zeitlos. Ich finde die KTMs optisch so ziemlich daneben. Für mich ist ein richtig schönes Moped die Tracer, hach, und die steht bei mir in der Garage, yeah. Ehrlich, Kaufargument war die Optik.

    An Retrobikes kann ich auch gar nix finden, weder die Trumf noch die Schlappersakki. Da geht es mir wie Jonas, obwohl ich schon ungefähr doppelt soviele Jahresringe habe.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Tatsächlich reizt mich das kein bisschen. Ich bin hungrig nach neuem. Sei es Design oder Technik. Altes langweilt mich. Warum soll ich mir was kaufen was es damals schon gab? Ich will ja auch kein Nokia 3310 mehr haben. Weder das Alte noch das Neue.

    Vielleicht kommt bei mir aber auch dazu das ich noch keine 30 bin und mit den "Retrobikes" einfach nichts verbinde da das Design nicht aus meiner Zeit, schon gar nicht aus meiner Motorradzeit kommt.

    Eine Haltung, die ich durchaus vielfach teilen kann.

    Zumal der zum Teil gezwungen wirkende Retro-Look, der wohl wesentlichsten Design Regel - form follows function - zuwider läuft. Da wird dann ein Rahmen-Cover wie ein Vergaser designt, obwohl das Mopped über Einspritzung verfügt.

    Dennoch bleibt für mich ein "Dislike", weil jemand dann doch eine Speed Twin, der T700 vorzieht, unverständlich.

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ... Für mich ist ein richtig schönes Moped die Tracer, hach, und die steht bei mir in der Garage, yeah. Ehrlich, Kaufargument war die Optik.

    An Retrobikes kann ich auch gar nix finden, weder die Trumf noch die Schlappersakki. Da geht es mir wie Jonas, obwohl ich schon ungefähr doppelt soviele Jahresringe habe.

    Eine Umfrage, "welches Mopped findest DU am schönsten?" würde wohl ein ziemlich ausgeglichenes Ergebnis zur Folge haben.

    Das ist im allgemeinen sehr gut - nur nicht für Leute, die sich an der Mehrheit orientieren möchten ... ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch bleibt für mich ein "Dislike", weil jemand dann doch eine Speed Twin, der T700 vorzieht, unverständlich.

    :)

    Naja, es gefällt mir halt nicht ;)
    Mir muss ja nicht alles gefallen. Dafür ist der Dislike doch da, oder nicht? Ein Like hätte er bekommen wenn er gesagt hätte, das er sich ne Tenere bestellt hat ;)

  • Naja, es gefällt mir halt nicht ;)
    Mir muss ja nicht alles gefallen. Dafür ist der Dislike doch da, oder nicht? Ein Like hätte er bekommen wenn er gesagt hätte, das er sich ne Tenere bestellt hat ;)

    Na ja, likes und dislikes haben für mich die Funktion, besonders unsachliche wie besonders sachliche Beiträge, Beiträge mit beleidigendem Inhalt oder Beiträge, deren Inhalt ich besonders beipflichten oder dem ich besonders widersprechen möchte, zu kritisieren oder eben zu loben.

    (und meinetwegen auch Beiträge, die in so unmöglichem Deutsch verfasst sind, dass deren Inhalt nur schwer zugänglich ist, negativ zu bewerten - obwohl der Verfasser dies ganz sicher auch anders hinbekäme)

    Sie haben nicht die Funktion, Entscheidungen Anderer dahingehend zu bewerten, ob diese MIR passen oder nicht.

    Man darf nicht vergessen, dass ein dislike immer auch bedeutet, dass man diesen Beitrag irgendwie nicht mag.

    Und das nur, weil er eine Speed Twin anstellte der T700 geordert hat?

    Man sollte diese Funktion nicht zweckentfremden, um für jede Meinung, die man nicht teilt, gleich mal ein dislike zu vergeben.

    Sonst müsste ich jedem, der die T700 schön findet, ein dislike reindrücken. ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben nicht die Funktion, Entscheidungen Anderer dahingehend zu bewerten, ob diese MIR passen oder nicht.

    Das magst du so definieren, machen andere halt anders.

    Nehmen wirs beim Namen: Dislike - mal frei übersetzt als "ich stimme nicht zu" - aus was für Gründen auch immer


    Sobald man sich nicht persönlich auf dem Schwanz ähh Schlips getreten fühlt von sowas, wird das Leben einfacher. Ist vielleicht ein Vorteil der Generation Facebook

  • Dann würdest du mir sogar Zustimmung zu einem Twain Zitat entlocken

    Hört sich an als würdest Du Mark Twain Zitaten höchst ungern zustimmen.

    Warum dieses?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich an als würdest Du Mark Twain Zitaten höchst ungern zustimmen.

    Warum dieses?

    ich bevorzuge einfach Einschätzungen von Leuten, die von der Lebensrealitat des laufenden Jahrhunderts etwas wissen könnten

    Aber manch einer nennt mich da auch hoffnungslos pragmatisch.

  • Mir gefallen viele Motorradgattungen, ich fahre halt die, die meine meisten Bedürfnisse abdeckt. Daher halt die Tracer

    Die T700 und auch die Triumph hätte ich auch gerne in der Garage, sind beides sicherlich für ihre Zwecke, hervorragende Maschinen.

    Es geht dann aber weiter mit der Kleidung/Helm für die T700 passt keine Retro Kleidung, für die Triumph keine Enduro....Die mitfahrende modebewusste Frau muss dann natürlich auch noch eingekleidet werden...

    Es kann einen natürlich auch egal sein ob man stilgerecht oder nicht angezogen ist.

    Wie haltet Ihr das?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • :geschockt deswegen hassen mich Supermoto-Heros.

    Supermoto, aber keine Flatterklamotten.

    Und den Fuß stelle ich auch nicht albern raus.

    Biker sind ein gemeines, konservatives, engstirniges Volk!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (23. Februar 2019 um 08:02)

  • Tatsächlich reizt mich das kein bisschen. Ich bin hungrig nach neuem. Sei es Design oder Technik. Altes langweilt mich. Warum soll ich mir was kaufen was es damals schon gab? Ich will ja auch kein Nokia 3310 mehr haben. Weder das Alte noch das Neue.

    Vielleicht kommt bei mir aber auch dazu das ich noch keine 30 bin und mit den "Retrobikes" einfach nichts verbinde da das Design nicht aus meiner Zeit, schon gar nicht aus meiner Motorradzeit kommt.

    Ich hingegen bin älter und kenne diese alten Kraxn schon aus der Zeit, wo sie noch der aktuelle Stand der Technik waren. Schon damals habe ich sie grottenhässlich gefunden, Sitzbrote, Fasstanks, Chrom und Rost. Und ich finde das heute noch genau so hässlich wie damals. Die Zeit geht an sowas vorbei, genau wie an alten Autos aus dieser Zeit. Urks. Irgendein Fahrzeugschönheitsideal oder gar "Zeitlosigkeit" daraus abzuleiten finde ich unnötig. Die Hersteller bauen, was sich verkaufen lässt, das ist für mich die einzige valide Gesetzmäßigkeit daran. Ich würde mir sowas jedenfalls nicht in die Garage stellen.

    Ob ich aber die Tenere schön finde, kann erst eine Real Life Sichtung zeigen. So wirklich überzeugt sie mich noch nicht. Zudem sind die Yamaha Motoren für Enduroeinsatz m.E. nicht 100% geeignet, allein aufgrund der hohen Bauform und der Lage des Ölfilters. Das war schon bei der XT1200Z ein Greuel und auch der Motor der MT07 ist allein von der Form her weniger für ein Endurochassis geeignet, glaube ich. Das dürfte die im Vergleich zu den kurzen Federwegen hohe Bauform erklären, und damit die leidige durchhängende Tank-Sitzlinie. Bei modernen Enduros sollte diese Linie eher flach sein, kein Sitzloch.

    Werden sehen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Biker sind ein gemeines, konservatives, engstirniges Volk!

    Gott sei Dank bin ich kein "Biker"

    Nun beim lesen der ganzen Beiträge merkt man schon ganz schnell:

    Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten:lachen

    Es ist doch super gut, dass es der eine lieber mit der Enduro hat und andere mit dem Cafe Racer....

    Es gibt auch Leute die es toll finden mit einem Dschopper Autoschlangen hinter sich her zu ziehen....

    Mir persönlich auch völlig unverständlich:0plan

    Sei's drum.....

    Aber wichtig ist dass es jedem erlaubt ist das zu fahren was einem persönlich am besten passt Punkt

    Der Mensch ist halt manchmal geneigt andere von seinem denken überzeugen zu wollen.

    Ich finde die neue T7 super!

    Optisch und theoretisch.

    Der Rest wird sich dann

    IRGENDWANN:wand

    zeigen....

    :winken

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)