Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist für viele halt sehr wichtig einen sicheren Stand zu haben, was ich auch absolut verstehen kann.

    das kann ich ja auch verstehen!

    Aber hier ging es ja um die grundsätzliche Hinterfragung der Höhe einer solchen Maschine.

    Wenn man kleiner gewachsen ist, kommt man eher auch nicht auf die Idee ein Basketball-Amateur zu werden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • das kann ich ja auch verstehen!

    Aber hier ging es ja um die grundsätzliche Hinterfragung der Höhe einer solchen Maschine.

    Die Höhe ist hier grundsätzlich nicht hinterfragt worden.

    Nur die Frage, wer bei welcher Beinlänge wie mit den Füßen auf den Boden kommt, ist gestellt worden. :)

    Wer will kann das ab hier nochmal lesen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Leute, ich finde den Beitrag irgendwie nicht mehr.

    Hier hat doch jemand erzählt, dass die T7 auch tiefergelegt ab Werk kommen soll/kann. Gab es da ne Quelle zu oder ist das nur Hörensagen gewesen?

    Danke und Gruß

  • dass die T7 auch tiefergelegt ab Werk kommen soll/kann

    Yo. Auf der IMOT/MUC stand da ein Hinweis auf "845mm" (regulär ist 880mm).

    In wie fern kann man sich darauf verlassen... Ich habe bei meinem Händler so

    eine (tiefergelegte) bestellt, mal sehen was kommt...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Auf den HMT stand auf dem Schild auch "Tieferlegung um 40mm in Vorbereitung". Also wird es wohl eine tiefe Version geben.

    Da stellt sich mir allerdings langsam die Frage ob es bei den eh schon bescheiden Federwegen ( gute Abstimmung hin oder her) noch Sinn macht eine Enduro zu kaufen.

    Die 40 mm werden wohl kaum aus der an sich schon flach gezeichneten Sitzbank raus zu holen zu sein...

    Da kommst ja schon wieder in die Nähe zur Tracer.....

    Aber gut, ich denke auch diese Version wird ihre Abnehmer finden.

    Wenn sie denn kommt....:geht-klar

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Selig die gute alte Zeit.

    Ich sage nur:

    Suzuki DR 350 SHC:heil

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Da kommst ja schon wieder in die Nähe zur Tracer.....

    ja genau, und mit Dir läßt sich hervorragend auf unbefestigten Wegen fahren, den meisten würde das (zum fahren) reichen, nur: keinerlei Schutz für Wanne und Ölfilter. Ich bastle mir aml eine Aluplatte drunter. Weniger wegen aufsetzen (dann ist es meistens eh zu spät...), sondern wegen Steinschlag oder mal ein Ästchen oder so. Siehe CB500X, das ist eine "Tracer" für's Gelände, sogar mit 19" Vorderrad. Find ich genial. Sehr straßentauglich, aber mal eine Feldweg ist kein Problem.

    Selig die gute alte Zeit.

    Ich sage nur:

    Suzuki DR 350 SHC:heil

    Kenne die zwar noch, aber was war an der Maschine "besonderes"?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Kenne die zwar noch, aber was war an der Maschine "besonderes"?

    S: Seat

    H:Hieght

    C: Control

    Da konntest du per Pneumatik, glaube ich ,:denkdas Fahrwerk absenken. Je nach Anforderung.

    Ich guggel mal für dich....

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

    Einmal editiert, zuletzt von Dschänsen (26. Februar 2019 um 11:07)

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DR_350

    1992/1993 kam mit dem Modell SH eine hydraulische Sitzhöhenverstellung (SHC - Seat Height Control) hinzu. Damit konnte per Handrad am Lenker die Sitzhöhe von 890 auf 840 mm abgesenkt werden. Dazu gab es außerdem hochwertige Federelemente in Form einer Upside-Down-Gabel.


    Guck's du.

    War Hydraulik, sorry.

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • B52 da ich auch das Problem mit dem Motorschutz sehe, um aus der Tracer eine brauchbare "jeder Untergrund" Maschine zu machen, frage doch mal bei Enduropack, Lippetal an.

    Vielleicht wird er Dir einen schicken Motorschutz bauen, im Endurostil. Mit der Option, dass dieser Schutz auch bei MT und XSR passen würde, ergäbe sich auch für den Hersteller ein möglicher Markt.

    Der Schutz der Tenere ginge wahrscheinlich nur mit Gestricke, wenn ich auf die Unterzüge schaue.


    Ansonsten kann ich auch bei mir in der Garage schauen und nach Alu-Schützern Ausschau halten, wenn Du magst und Anpassarbeiten liebst.

  • Kurvensucher : danke für den Link, da frag ich mal an.

    Allerdings widerstrebt mir persönlich, am Motor irgendwelche Schrauben zu lösen und es dort fest zu machen (auch wg. Garantie noch). Ich habe den Heed Motorschutzbügel und ich möchte eine Aluplatte (vielleicht so um 1mm stark) so zu recht "biegen", daß ich die an 4-5 Stellen am besten mit Kabelbinder festmachen kann. So hab ich das an meiner LC4 gemacht und probeweise mit einem Karton schon gemacht. Und dann schwarz lackiert, damit es nicht auffält. Die "Platte" oder Reststück hol ich bei meinem Sanitär, aber wenn Du was hast, das schon besser paßt, gerne!

    Der Schutz von der Tenere wird sicher nicht passen, denn die hat einen Rahmen um den Motor, wo die Platte angeschraubt ist, diese Unterzüge fehlen mir ja, weshalb man mit der Tracer wohl auch keine große Sprünge, im warsten SInne des Wortes, machen sollte...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Für mich wäre die Höhe jetzt mal kein Problem, aber ich persönlich NUR MEINE MEINUNG, finde das Ding einfach nicht schön. Alleine die Lichtmaske *grusel*

    Gottseidank sind die Geschmäcker aber verschieden und ich denke Yamaha wird auch damit einen guten Wurf machen.