Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was genau bringt das? ^^ Ohne Bild wird dir das eher weniger helfen. "Komme gut am Boden" kann für mich gut sein. Mein Arbeitskollege wäre damit total überfordert. Bei ihm ist "gut am Boden" mit dem kompletten Fuß + Knie leicht geknickt :0plan

    Zusammen mit dem Kommentar wie was vom Fuß unten ist und dem Körpergewicht eine Einschätzung ob das vielleicht passen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand sie tatsächlich auch recht klein. Ich war regelrecht erschrocken wie klein. Auf den Fotos sah sie immer größer aus aber liegt wohl daran das die Fahrer alle so klein waren beim World Raid. Aber ich finds super. Hat eher was von einer verkleideten Crosser. Klar, das ist noch was Anderes aber so kam es mir im ersten Moment vor. Gerade im Vergleich zu ner Africa Twin oder ner F850GS ist sie schon sehr viel kleiner und schmaler. Auch die 790 ADV wirkt durch den ausladenden Tank sehr breit und Massiv.

    Ich bin 1,92m und erwartungsgemäß hatte ich keine Probleme mit beiden Füßen komplett auf den Boden zu kommen und das bei nicht komplett gestreckten Beinen. Hosenlänge trage ich je nach Hersteller 34-36 falls das jemanden hilft :megalachen

  • Gibt es eigentlich seitens Yamaha Infos, wo die Vorserienmaschinen ausgestellt sein werden? Die von supasonic angesprochene Thematik mit der Katze im Sack stört mich nämlich auch etwas - zumindest Probesitzen würde ich gerne mal.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Vorserien-Exemplare gabs/gibts (nur) auf diversen Messen.

    Serien-Exemplare, so wie ich es verstanden habe, bei Yam Händler ab September 2019.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ich glaube ja auch nicht, daß die Markteinführung planmäßig verlaufen ist. Das scheint mir doch bisher deutlich suboptimal gelaufen zu sein.

    Mit Riesen drauf sehen viele Motorräder ein bischen mickrig aus. Daher oft die nicht ganz so großen Fahrer auf den Werbebildern/-videos.

  • das ist ja auch ein scharfes Teil! Aber halt vermutlich etwas schwer und mit einer Sitzhöhe von 800mm (die 350er) schleifen ja die Füße am Boden mit. Oder die Knien wärmen die Ohren. Zum Endurowandern (wie man das auch immer definiert...) wäre mir z.B. eine Beta Alp4 lieber,

    Aber RE hat "was", keine Frage.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich war letzte Woche beruflich in Indien und durfte sehr viele Royal Enfields in life bewundern. Trotz geringem Hubraums, bollern die wie ein Harleys. Habe da auch viele unterschiedliche Varianten gesehen. Die Straßenverhältnisse sind dort drüben sehr schlecht, ein Supersportler hätte da sicherlich Probleme....Die Dinger sind halt so etwas wie Cruiser für schlechte Straßen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Okey. Will mal nicht so sein :)

    1,70 m, 82 cm Innenbeinlänge.

    Super Foto, vielen Dank! Man sieht, alles halb so wild. Kiste sieht klasse aus, viel besser als auf den offiziellen Yamaha Bildern. Doch, die muss man wirklich am Schirm behalten.

    Ich bin mit 1,72m und ebenfalls 82cm Schrittlaenge hohe Kisten gewoehnt, war auch schon mit 103cm Sitzhoehe (unbelastet) unterwegs, dann auch mit einer umgebauten XT660Z auf WP Fahrwerk. Also die 700er Tenere wuerde mich sicher nicht stressen, das wird aus dem obigen Foto sehr klar. Kommt also mal vorsichtig auf meine Liste, neben der neuen R3 und evtl. den "kleineren Broetchen" aka CRF250Rallye.

    Was mir an der 700er Tenere wirklich missfaellt, ist das Gewicht ueber 200kg. Das haette nicht sein muessen, die muesste nicht schwerer sein als die MT07.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Das Bild sit wirklich gut, ist ja auch ein schönes "model" drauf.. Aber ich kriege ja da fast schoh Stirnfalten, ob sie mir mit 182cm nicht zu "tief" oder klein ist... Mir gefällt der Endtopf da hinten nicht, Der hängt irgendwie blöd in der Gegend rum, aber sonst sieht sie wqirklich gut aus.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Das Bild sit wirklich gut, ist ja auch ein schönes "model" drauf.. Aber ich kriege ja da fast schoh Stirnfalten, ob sie mir mit 182cm nicht zu "tief" oder klein ist... Mir gefällt der Endtopf da hinten nicht, Der hängt irgendwie blöd in der Gegend rum, aber sonst sieht sie wqirklich gut aus.

    Die Auspuffposition ist ein Zugestaendnis an die Kistenfraktion. Da muessen ja bei amtlichen Reiseendurofahrern schliesslich mind. drei Boxen mit Reling und weiteren Anbauteilen ans Heck, sowie ein 1m hoher Gepaeckturm auf den Tank (was auch immer da drinnen dann herumgeschippert wird, eines der grossen Raetsel des Motorradfahrens), und das geht eben nur mit tief liegendem Endtopf.

    Andernfalls koennte man ihn hoeher positionieren wie bei Sportenduros (wobei das bei der noetigen Dicke des Endtopfs auch fraglich ist).

    Zum Glueck wurde nicht der Fehler mit dem Underseat-Schalldaempfer wie bei der XT660Z wiederholt.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • ...warmer Popo und die Auspuffanlage, z.B. Sammler unter Sitzbank bringt noch mehr unnötige Bau-/Sitzhöhe beim Krad.


    Aber bei all den Bildern über die Zeit, hat mit die Sitzbank am meisten gewechselt. Es gibt Abbildungen mit wesentlich höheren Sitzpolstern. Ich habe die Hoffnung, dass da was im Zubehör angeboten wird, was einem die ganzen Kurzbeinigen hier, vom Motorrad fern hält :)

  • rein optisch finde ich die Lösung wesentlich besser - was war an dem underseat-Topf schlecht? Warmer Popo?

    Massive Platzverschwendung, wo man Federweg bräuchte. Zudem hoher Schwerpunkt und ungünstiger Krümmerverlauf im Dreckstrahl. Sowas geht bei Enduros nicht gut.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Die T700 wirkt auf dem Bild richtig wertig und sehr schön. Ich finde das Bild auch besser als die meisten Pressebilder bisher.

    Ich sehe hier auch eine Brembo Bremse am Vorderrad. Das würde der MT07 sicher auch gut stehen...