Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...zwei, aktuell stehen zwei KTM bei uns, in der Abfolge jetzt die Vierte.


    Wenn Du oder Deinesgleichen nicht immer KTM hochholen würden, dann könnten wir uns in der Tat ganz vortrefflich über Tenere unterhalten. Ich bedanke mich Vorab für Deine Rücksichtnahme.

    Grüssle

    hombacher

  • ...zwei, aktuell stehen zwei KTM bei uns, in der Abfolge jetzt die Vierte.


    Wenn Du oder Deinesgleichen nicht immer KTM hochholen würden, dann könnten wir uns in der Tat ganz vortrefflich über Tenere unterhalten. Ich bedanke mich Vorab für Deine Rücksichtnahme.

    Grüssle

    hombacher

    Tue ich ja gar nicht. Aber es ist der logische Konkurrent in der Klasse, neben vllt. noch der F800GS, die aber schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Dass das Thema dann aufkommt ist normal. Kauf doch die Tenere und lass den Leuten einfach ihre Meinung.

  • Naja, wenn ich mich hier so durchs Forum lese, was ich ja nun seit beinahe 2 Jahren mache, fällt auf, dass man kaum bis gar nichts über technische Probleme bei der MT-07 ließt. Und das nunmehr im 6ten Jahr!?. Die KTM 790 gibt es seit 2017 und jeder wird ganz schnell den Thread finden, in dem es nur um Probleme, beinahe an "jedem" Teil an dem Teil geht.

    Vielleicht sollte unser Moped einfach mehr technische defekte haben, damit wir mal wieder neue Themen haben...:abhauen

  • Vielleicht sollte unser Moped einfach mehr technische defekte haben, damit wir mal wieder neue Themen haben...:abhauen

    Die T700 ist ja noch nicht beim Kunden, also Potential ist vorhanden :verdutzt

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • [..]

    Kauf doch die Tenere und lass den Leuten einfach ihre Meinung.


    ..ist doch vorbestellt und getreu dem Prozedere beim Händler gefixt, für meine Frau, sie freut sich drauf.


    Diese Freude mache ich auch daran fest, dass sie mir dauernd Abbildungen der Tenere mit Designänderungen vor die Nase hält. Sicherlich alles umgepixelt, aber ein paar nette Sachen waren schon dabei.

    Bleibt für mich dann nach Lieferung zu schauen, wo ich z.B. goldene Felgen herbekomme. Als Auskenner werde ich da sicherlich glänzen können.

    Meine Tenere findest Du hier: Erstmal raus - bzgl. Tenere 700

  • bei meinem Händler sind auch schon 4 vorbestellt (was er kaum verstehen kann, weil die noch keiner gesehen/gefahren hat, aber wohl alle schon den CP2-Motor kennen...).

    Ich müßte noch ca. 3.500,- auf meine Tracer aufzahlen, das ist es mir dann doch nicht wert - zumal mir die Tracer ja nach wie vor gefällt, außer daß die Sitzbank 4-5cm zu tief ist, aber das läßt sich ja beheben. Dann warten wir mal auf die ersten Gebrauchte...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Vergiss es, die krieg ich schon!

    Außerdem hast Du doch schon die tolle Tracer, ich hingegen muss immernoch mit dem ollen BMW-Eintopf rumprötteln.

    Einfach nur peinlich!

  • Hey,

    Vergiss es, die krieg ich schon!

    Außerdem hast Du doch schon die tolle Tracer, ich hingegen muss immernoch mit dem ollen BMW-Eintopf rumprötteln.

    Einfach nur peinlich!

    na das ist jetzt aber einfach: Den "peinlichen" ollen EIntopf verscherbeln und eine Tracer kaufen - gibt's zur Zeit recht günstig beim Yam Partner Deiner Wahl ;) ...

    Zum Thema "technisch besser": Hier scheiden sich die Geister! Denn für den einen ist "technisch besser" immer das technisch komplexeste System, viel Elektronik - alles ist machbar und vorhanden - egal, ob "sinnvoll" oder "notwendig" oder ob man es jemals braucht oder nutzt. Eben wie beim modernen Auto - es muß einfach da sein (glauben zumindest die Hersteller). Für den anderen bedeutet "technisch besser" dagegen die pure Zuverlässigkeit des Seins - sich keinerlei Gedanken machen müssen ob der Funktionalität diverser Komponenten. Schlicht gesagt: Einfach immer und jederzeit fahren zu können und nur die notwendigen Pitstops einzulegen, um die benötigten Stempel abzuholen.

    Nein, viel Elektronik muß nicht zwangsweise zu Werkstattaufenthalten führen - kann aber trotzdem immer mal wieder der Fall sein; mal häufiger, mal weniger häufig. Nicht wegzudiskutieren ist: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen...

    Und apropos Ténéré 700: Sie wird ihre Käufer finden - und das ist auch gut so! Wie schon weiter oben erwähnt will sie keine Enduro im klassischen Sinne sein, weshalb sie auch nicht super-leicht werden wird. Für ihre Anwendungsgebiete jedoch relativ leicht. Ich vermute, daß so mancher das jahrelange Anteasern mit puren Träumen und Wunschvorstellungen verwoben hat und nun etwas "enttäuscht" aus der Wäsche guckt - aber es war wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens. Die Realität ist leicht anders, aber immer noch sehr attraktiv - ich freue mich für jeden, der sich eine Ténéré gönnen kann...

    Schönen Abend noch.

  • Interessant ... gefühlt 20 Stück blau und eine rote, keine schwarze.

    Also... die Fabrik in F funktioniert :)

    Bin gespannt wann es nach D kommt... Laut meinem Händler: 24 Juli (oder später)...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Wenn jemand Bock auf ne Probefahrt hat, bei Touratech isses Ende Mai möglich:

    https://travelevent.touratech.de

    Sorry, ich krieg hier keinen funktionierenden Link rein kopiert. Kann mir mal einer erklären, was ich falsch mache?

    Also: Touratech - Travel Event

    31.05. - 02.06.

    12 x T700 stehen für Probefahrten bereit.

    6 Mal editiert, zuletzt von mmo-bassman (7. Mai 2019 um 22:09)

  • Hallo mmo-Bassmann,

    also bei mir funktioniert der Link...

    Vielen Dank dafür.

    Schönen Abend noch.

  • Hmmmm.....:denk

    Optische Täuschung oder ist die Sitzbank etwas dicker als bisher und zweifarbig....?:geht-klar

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • kämpfe schon wieder mit mir, obich nicht doch noch eine bestelle. Mal sehen, vielleicht fahre ich am 31. zu Touratech, das wäre für mich ne schöne Schwarzwald/Alb-Tour.... wenn die auf er Straße ähnlich gut fährt wie meine Tracer dann sehe ich mich wanken. WIll halt den Straßenkomfort nicht aufgeben, aber auch gerne mal abseits vom Teer fahren. Andererseits habe ich dieses Jahr erst einmal tanken müssen, das ist ja schon peinlich.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • WIll halt den Straßenkomfort nicht aufgeben, aber auch gerne mal abseits vom Teer fahren.

    Das ist die Versprechung die die Maschine macht (bzw. die Marketing Abteilung

    des Herstellers der die Maschine macht, um ganz genau zu sein! wow was für ein Satz).

    Ich werde sie auf jeden Fall ein paar Tage fahren und dann entscheiden.

    So kurz mal probefahren ist nix. Es sei denn es ist ein absoluter Hammer.

    Mein fYH nimm sie zürück wenn sie mir nicht gefällt. Wenn doch, dann

    muss MT halt weh (kann leider nur 3 Mopeds unterstellen).

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Zoran : das ist ein Top Angebot von Deinem Händler, meiner meinte, laß es und warte ab, man kauft nix unbesehen. Und will auch meine Tracer nicht unbedingt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!