Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jürgen,

    was meinst Du mit

    [...]

    Und will auch meine Tracer nicht unbedingt.

    ???

    Und um noch mal auf die Koffer zu kommen: Mir gefällt die Ténéré immer besser - jedoch würde ich sie nie mit solchen Kofferklötzen verunstalten. Mag sein, daß diese für den ein oder die andere von Nutzen sind, für meine Belange würde es aber ein ordentlicher Satz Satteltaschen tun...


    Schönen Abend noch.

  • Hallo Dirk,

    ich habe mein Händler gefragt, ob er meine Tracer nehmen würde, wenn ich die T7 bestelle. Und dann hat er immer mehr am Preis abgezogen, so daß es am Ende klang, er will sie nicht in Zahlung nehmen.

    Natürlich kann ich sie auch (guten Gewissens) privat verkaufen, aber mir wäre es lieber, die Mopeds zu "tauschen" und dabei etwas aufzuzahlen.

    Zu den Koffer

    Solche Koffer hätte ich noch von der XT (klar selber gebaut)), aber ne, das muß nicht mehr sein. Wollte letztes Jahr auch welche für die Tracer kaufen, aber als ich die Satteltaschen sah (die ich so nicht kannte), war die Sache geritzt: viel praktischer, billiger, einfach... Lassen wir die Alutresore den Wüstenfahrer und die, die durch die Hölle wollen....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Lassen wir die Alutresore den Wüstenfahrer

    Brrrrr nein danke :freak

    Kann Dir Dein Händler eine übers WE mietren? Bin sicher er bekommt

    eine oder die andere als Vorführer...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Brrrrr nein danke :freak

    Kann Dir Dein Händler eine übers WE mietren? Bin sicher er bekommt

    eine oder die andere als Vorführer...

    ja, das macht er bestimmt - aber dazu muß er ja erst eine haben. Mal sehen, ich muß ja dieses Jahr noch die 10Ter Inspektion machen lassen, aber das wird sicher erst Ende der Saison werden, wenn dann der ganz große Rummel vorbei ist, wäre das eine Chance. Allerdings spule ich dann mindestens 150-200km drauf, das sehen die nicht gerne auf einem Vorführer.

    Schauen wir mal, irgendwann sitze ich sicher auf einer. Wie gesagt, wenn es klappt fahre ich zu Touratech, dort soll man j angeblich auch probefahren können (wenn auch sicher nur kurz, aber immerhin).

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hallo Jürgen,

    danke für Dein Feedback!

    Welche Satteltaschen hast Du denn?

  • WIll halt den Straßenkomfort nicht aufgeben, aber auch gerne mal abseits vom Teer fahren.

    Wieso? Du gibst doch den Straßenkomfort net auf. Ganz im Gegenteil, Du gewinnst ja Komfort.

  • @CP2

    Hallo Dirk,

    sehe gerade oben, es gibt da ja viele interessante Varianten von Satteltaschen.

    Nun, bei mir hat es pressiert und weil ich nicht wußte, we oft ich sie wirklich brauche, bin ich bei den Sonderangeboten von Tante Louis gelandet. Das war letztes Jahr die 80 Jahre Edition und 2 Stück kosteten 29,99 - sofort zugegriffen, denn selbst wenn die nur die eine Woche Urlaub halten hat es sich gelohnt, Aber die sind immer noch tip-top, ratz-fatz "montiert" und genauso schnell wieder weg.

    Bin echt sehr zufrieden damit. aber Weltreisen mache ich damit nicht. Ob aber teure viel besser sind???

    Das beste ist halt, daß bei der Tracer an den Fußrasten innen 2 M8er Gewinde sind. Schnell einen Bügel gebogen und geschweißt und den da dran geschraubt. Damit "kippen" die Taschen nicht nach innen auf's Rad. Einfach perfekt und ebenso schnell montiert.

    Ich mag einfach nicht das ganze Jahr mit eniem Gestell da hinten rumfahren, nur weil ich mal ein WE oder ne Woche wegfahre (zu mehr reicht es leider nicht).

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • So kurz mal probefahren ist nix. Es sei denn es ist ein absoluter Hammer.

    Mein fYH nimm sie zürück wenn sie mir nicht gefällt.

    Du meinst, Du kaufst sie und dein Händler nimmt sie dann wieder zurück nach, keine Ahnung 5000 km? Da kauf ich meine auch.

  • Du meinst, Du kaufst sie und dein Händler nimmt sie dann wieder zurück nach, keine Ahnung 5000 km? Da kauf ich meine auch.

    Ich kauf sie, tue sie dann zulassen für 5 Tage, fahre umeinander

    und wenn sie mir nicht gefällt nimmt er sie zurück. Ich denke ich

    werde 5000km in der 5 Tagen nicht schaffen...

    Wenn sie mir doch gefällt, nimmt er die MT07 in Zahlung und ich

    fahre einfach T700 weiter.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ich kauf sie, tue sie dann zulassen für 5 Tage, fahre umeinander

    und wenn sie mir nicht gefällt nimmt er sie zurück. Ich denke ich

    werde 5000km in der 5 Tagen nicht schaffen...

    Wenn sie mir doch gefällt, nimmt er die MT07 in Zahlung und ich

    fahre einfach T700 weiter.

    Lass es 2000 km sein. Das find ich schon krass. Dein Händler hat dann eine gebrauchte Maschine und übernimmt dann den Wertverlust wenn Du sie zurückgibst? Ich kanns mir halt net vorstellen, daß das so laufen soll.

  • Lass es 2000 km sein. Das find ich schon krass. Dein Händler hat dann eine gebrauchte Maschine und übernimmt dann den Wertverlust wenn Du sie zurückgibst? Ich kanns mir halt net vorstellen, daß das so laufen soll.

    Ich sehe das so (realistisch)... ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach 400-600km
    in 5 Tagen schaffen. Mehr wird es eh nicht sein (muss auch ein bischen arbeiten!).

    Und mehr brauch ich ja nicht um zu feststellen ob ein Moped mir gefällt oder nicht.

    Da hab ich ja schon jahrzehnte Erfahrung. Das weisst mein fYH. Und der ist wirklich

    der beste den es gibt (und ich bin auch ein guter Kunde!). Wir waren zusammen
    ein paar mal in Afrika (fahren auch ende des Jahres wieder hin) und dies
    "schweisst" auch zusammen, sozusagen :)

    Also... alles halb so schlimm...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Hallo zusammen,

    besten Dank für die Info zu den Satteltaschen, Jürgen ( B52 )! Ich sehe schon, daß ich wohl nicht der einzige bin, der die Aluschüsseln nicht bräuchte ;) ...


    [...]

    Ich mag einfach nicht das ganze Jahr mit einem Gestell da hinten rumfahren, nur weil ich mal ein WE oder ne Woche wegfahre (zu mehr reicht es leider nicht).

    Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen-hoch !

    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von ehemaliges Mitglied (10. Mai 2019 um 22:27)

  • Olli,

    Anfangsschwierigkeiten - das wird schon. Oder die Farbbezeichnungen werden noch bis zur Markteiführung geändert...

  • Bei meiner Konfiguration sind 12800€ rausgekommen, allerdings mit Koffern und Auspuff. Schon viel Geld für ein 75 PS Motorrad......

    Aber wenn man das doch alles braucht.....:saufnase

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Ich finde alle Designs wirken auf den Bildern gut, aber letztendlich muss man die Maschine eh mal live auf sich wirken lassen. Bei der MT07 war ich zwischen blau und gelb hin- und hergerissen. Live war die Sache dann innerhalb von 20-30 Sekunden erledigt. Irgendwie wirken viele Motorrädern auf Bildern einfach "flach" und die räumlichen Strukturen und deren Wirkung auf den Betrachter lassen sich so kaum fassen. Eine Tracer900 schaut auf den Bildern beispielsweise recht langweilig aus, wirkt live aber relativ bullig und interessant. Bei der Tenere könnte ich mir eine ähnliche Wirkung vorstellen, da die Seiten relativ flach gehalten sind.