Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder Italiener sein :ablachen


    ...denke auch, dass die das einfach können. Man sieht sie ja überall rumlaufen, Telefonino in der Hand und Monologisieren. Wie auch immer, und wie auch schon oben geschrieben, das sieht sehr entspannt aus, und für einen Feld-, Wald- und Wiesentester auch nett flott.

    Das passt schon, molto, molto und bene, das ganze mit Tschepeeduee :)

  • Hey Phil ( PhilMT ) ,

    aber hallo! Wenn das mal kein Zeichen ist!!!

    Also, wenn die Kohle da ist, keinen Moment mehr zögern 😁😁😁 ...

    Schönen Sonntag noch.

  • Hey Phil ( PhilMT ) ,

    aber hallo! Wenn das mal kein Zeichen ist!!!

    Also, wenn die Kohle da ist, keinen Moment mehr zögern 😁😁😁 ...

    Schönen Sonntag noch.

    Haha, die Kohle ist natürlich nicht da, aber die Tenere bleibt auf meiner Liste. Selbstverständlich ein interessantes Motorrad. Bei mir eine Frage der längerfristigen Prioritäten. Lustig fahren kann ich mit der günstigen MT07 perfekt. Ist ein reines Pendlerfzg. bei sehr schönen Strecken versteht sich. Freizeit ist für mich momentan ausschliesslich Radfahren, aber Italien mit Tenere bleibt schon auch ein Traum. Lang ists her...

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Wer skeptisch bzgl. neuer Tenere war, sollte aber nicht anfangen den Artikel zu lesen...

  • jo, ich sehe immer mehr meine heiß geliebte Tracer und die Kohle für den Aufpreis schwinden...

    Die Maschine scheint wirklich beides zu können: Gelände UND Straße. Naja,eine richtige Enduro eben....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • jo, ich sehe immer mehr meine heiß geliebte Tracer und die Kohle für den Aufpreis schwinden...

    Die Maschine scheint wirklich beides zu können: Gelände UND Straße. Naja,eine richtige Enduro eben....

    Das konnte schon die XT660Z super, und auch die WR250R. Perfekte Allrounder, letztere bei mir sogar im Endurostreckeneinsatz mit Anreise auf ebendieser.

    Die 700er Tenere hat - aehnlich wie die WR250R - wertige Komponenten, anders als die XT660Z oder die MT07.

    Eine Entscheidung kann ich sowieso erst nach einer Echt-Sichtung treffen. Bilder sagen wie immer wenig aus. Aber ich wuerde mich tendentiell in die lange Reihe der Zweitauflage-Interessenten anstellen, also 2020.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Die Presse ist sich bisher ja sehr einig.... das hört sich alles echt top an. Ich frag mich nur, was man von einer Tenere700 im Vergleich zur MT07 auf der Straße erwarten kann, bzw. wie viele Abstriche ich da machen muss.

  • seit der Tracer habe möchte ich keinen Einzylinder mehr und die 250er ist mir dazu noch zu schwach bzw. "zu klein". Auch wenn beides sicher top Maschinen sind. Habe mir auch überlegt, Tracer behalten und so ne 250er/350er Enduro noch zu nehmen, aber wenn ich z.B. nach Schweden fahre, ist es entweder/oder. Hätte ja noch ne LC4 (die noch nie kaputt war!). Ich brauche eine Maschine für alles. 900 an einem Tag auf AB nach Rostock und in Schweden Waldwege,

    Mein erster Gedanke auf der Tracer waren: da ein 19 oder 21" Rad rein und ich würde mit der Enduro-Rennen fahren.

    Genau das ist die Tenere. Für mich der beste Kompromiß zwischen Straße, Gelände, Preis und gefallen tut sie mir auch immer besser.

    Natürlich sollte man erst "ausgiebig" prüfen und testen, aber ich will den Rabatt nicht unbedingt verschenken.

    Deshalb bin ich am 2.6. bei Touratech, da sehe ich das Teil, kann mindestens draufsitzen und wenn alles gut läuft, auch fahren. Dann sieht man (ne, ich!) weiter. So langsam sehe ich aber es eher so: wenn ich keine gravierende Mängel finde....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die Presse ist sich bisher ja sehr einig.... das hört sich alles echt top an. Ich frag mich nur, was man von einer Tenere700 im Vergleich zur MT07 auf der Straße erwarten kann, bzw. wie viele Abstriche ich da machen muss.

    Du stellst die Frage zwar hier, aber am Ende wirst Du sie Dir selber beantworten müssen. Die MT wird in vielen Belangen sehr viel anders sein als die neue Tenere. Daraus ergibt sich auch, dass diese anders sich wird fahren lassen.

    Als alternder Endurist habe ich immer ein willkommen zu Hause Gefühl, wenn ich auf meine EXC hochklettere. Mag aber auch auf der anderen Seite inzwischen das typische Straßenmotorradgefühl. Und je extremer beides jeweils herausgearbeitet ist, umso unterschiedlicher wird das Anfühlen sein.

  • Die Presse ist sich bisher ja sehr einig.... das hört sich alles echt top an. Ich frag mich nur, was man von einer Tenere700 im Vergleich zur MT07 auf der Straße erwarten kann, bzw. wie viele Abstriche ich da machen muss.

    Außer Motor haben die Moppeds nix gemeinsam. Daher geht deine Frage ins Leere.

  • Es kommt doch darauf an, für was man das Gerät überhaupt nutzen will.

    Mit der einen kann ich hier schneller bzw. sicherer, mit der anderen da.

    Ausserhalb der Südtirol/Trentino "Komfortzone" hast du viele sehr schlechte Strassen bzw. Bergscheitel, die nicht geteert sind.

    Das geht schon auch mit der MT, keine Frage. Ist aber eher anstrengend.

    Tja, Ziel wäre eine reisetauglichere MT zu haben, möglichst ohne Abstriche vor Ort, versteht sich ja von selbst ;)

    Ich werde sie selbst fahren müssen, eh klar. Nach 250 km mit der MT07 tut mir alles weh, ich versuche sie aktuell komfortabler zu gestalten, aber ich frage mich ob sich der Aufwand da noch rentiert, weil ich mir evtl. eh was reisetauglicheres hole.... mal sehen, was die Zeit bringt.

  • Yamaha scheint alles richtig gemacht zu haben. Wenn man vergleicht das der eigentliche Vorgänger die xtz660z mit ABS 2011

    7995,--€ gekostet hat und mit 23 Liter Benzin 214kg auf die Wage brachte.

    Ist die Neue mit gute 20PS mehr Leistung, 2 Zylinder, ca. 3kg leichter wenn man den Tank berücksichtigt, Hochwertigere Gabel und Federbein ausgestattet.

    Für ca. 1300,--€ mehr, ein wirkliches Schnäppchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jam1276 (20. Mai 2019 um 20:35)

    • Offizieller Beitrag

    Die Presse ist sich bisher ja sehr einig.... das hört sich alles echt top an. Ich frag mich nur, was man von einer Tenere700 im Vergleich zur MT07 auf der Straße erwarten kann, bzw. wie viele Abstriche ich da machen muss.

    Äpfel und Birnen?

    Man kann doch ne Reiseenduro nicht mit nem Naked Bike vergleichen, nur weil sie den gleichen Motor teilen.