Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Übrigens für alle die sich über die Qualität des Plastikteile im Cockpitbereich beschwert haben das sie unsauber verarbeitet aussehen. Das hat einen einfachen Grund wie ich eben gelesen bzw. gehört habe und zwar ist der komplette Frontaufbau aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Daher kommt wohl dieser "dirty look".


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Übrigens für alle die sich über die Qualität des Plastikteile im Cockpitbereich beschwert haben das sie unsauber verarbeitet aussehen. Das hat einen einfachen Grund wie ich eben gelesen bzw. gehört habe und zwar ist der komplette Frontaufbau aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Daher kommt wohl dieser "dirty look".

    In dem Video sieht man es auch ganz kurz bei 10:04

    Killing for peace is like fucking for virginity

  • Daher kommt wohl dieser "dirty look".

    Dirty look for the dirt bike.

    Passt hervorragend. Die DirtyDiva eben :brauen

    MT07 2018 Tech Black

    + Akrapovic (gelasert) ~ Rizoma Kennzeichenträger ~ V-Trec Hebelei ~ GSG Bobbins

    + Held Hecktasche ~ CRA3 Reifen ~TRW SB Lenker/Gewichte

    + Felgenbänder (rot) ~ Evotech Sozius Rasten Removal Kit ~ TyreBoy

    + Blinkergläser schwarz ~ Osram Night Breaker ~ Yamaha Griffheizung


  • Hallo,


    ich bin neu hier, da ich mich stark für die Tenere interessiere.


    Fahre im Moment eine Tracer 09 und hab noch eine KTM 640 Adventure mit Motorschaden in der Garage.

    Von der KTM hab ich die Nase voll - was da schon alles kaputt war...und nun Pleuellagerschaden :-(


    Die Tracer ist ein gutes Moped, aber der 3 Zylinder verleitet mich immer zum heizen - das wollte ich eigentlich nicht mehr.


    Bin gespannt ob die Tenere den Spagat zwischen meinen beiden Mopeds schafft, dann wird sie im Herbst bestellt.

    Wenn nicht schwanke ich noch zwischen Affen Twin und 1200 Täterä - dann halt mit viel weniger Offroad,

    wird eh immer schwieriger was zu finden :-( (halbwegs legal).


    Kann den Motor der 700er nicht einschätzen, da ich ihn noch nicht gefahren bin.

    Wenn jemand etwas mehr Erfahrung mit einer MT 09 oder Tracer 09 hat und vergleichen kann

    wäre ich um Einschätzungen und Vergleiche dankbar.


    Bisschen viel Text geworden...



    Gruß,

    Peter

  • Mädels,

    schaut euch mal das Video hier an. Bei 8:20 sieht man eine schwarze Stelle auf der Schwinge. Vielleicht kann einer der sie schon gefahren hat was dazu sagen? Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Killing for peace is like fucking for virginity

  • Hatten wir ein paar Seiten vorher schon. Da ist (wahrscheinlich konstruktionsbedingt) ein Loch in der Schwinge wo jetzt wie im Video zu sehen ist in der finalen Version eine Abdeckung drüber ist.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Schneipe


    Ich bin die Tracer 900 nur ca. 1000 km gefahren.


    Meiner Meinung nach, kann der Motor seine Vorteile nur auf Langstrecke bzw Autobahn oder Bundesstrassen ausspielen.


    In dem Kontext natürlich auch den Komfortaspekt.


    Da der 07er Motor aber so gut konstruiert ist, dass man immer genügend Drehmoment abrufbar hat, denkt man einen ca. 90 PS starken Motor unter sich zu haben.


    Deshalb sehe ich auch keinen Vorteil für die AT, außer dem Komfortaspekt.


    Dazu kommt bei mir eine rein persönliche Vorliebe, nämlich dass ich das Zweizylinder-Motorgeräusch auf Langstrecke nicht so störend empfinde, wie die Turbine eines Dreizylinders.


    Nicht falsch verstehen, der Sound ist schon lässig, bei 8 Stunden im Sattel ist mir das andere halt lieber.

  • Danke schön.


    Damit kann ich was anfangen:daumen-hoch


    Muß mich eh schon zurück halten um nicht gleich zu bestellen,

    wird jetzt nicht leichter:freak


    Gruß,


    Peter

  • Meiner Erfahrung nach (ganz kurze Probefahrt von ca 15 min) steht die 07 der Africa Twin im Anzug in nichts nach. Den Leistungs-/Drehmomentvorteil verspielt die AT durch das deutlich höhere Gewicht. Die 07 wird bestimmt auch etwas kürzer übersetzt sein. Vorteile für die AT sehe ich eigentlich nur im Komfort und der Langstreckentauglichkeit, vor allem mit Gepäck und/oder Sozius. Spätestens da hisst die 07/Tracer die weiße Flagge.


    Mehrere Vergleiche von Umsteigern von der 07 auf die 09 waren sich auch einig, dass die 09 in unteren und mittleren Drehzahlbereich keinen nennenswerten Durchzugsvorteil gegenüber der 07 hat. Erst ab 7000 U/min legt die 09 nochmal ein Brikett auf, während die 07 schon langatmig wird. Verleitet im Falle der 09 dann eben zum Heizen.

    Motorrad hatte mal einen Vergleichstest zwischen 09 und 07 gemacht, vielleicht findet man in dem auch Zugkraftdiagramme die das bestätigen

  • Hatten wir ein paar Seiten vorher schon. Da ist (wahrscheinlich konstruktionsbedingt) ein Loch in der Schwinge wo jetzt wie im Video zu sehen ist in der finalen Version eine Abdeckung drüber ist.

    Vielleicht kann man ja da das Bordwerkzeug reinpacken, Platz wär genug. Obwohl, eine Yamaha braucht ja kein Bordeerkzeug, ich vergaß ...

  • mmo-bassman : der Dislike war aus Versehen von mir! Soll keiner sein und wenn ein Admin den wieder löschen könnte, wäre ich dankbar, war einfach daneben geklickt, sorry!

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Vielleicht kann man ja da das Bordwerkzeug reinpacken, Platz wär genug. Obwohl, eine Yamaha braucht ja kein Bordeerkzeug, ich vergaß ...

    Der einzigste Bordwerkzeug was wir fanden war eine leerer Beutel, in den eh nichts reinpaßte und ein 5er-Ikea-Inbus Schlüssel, um die vordere Sitzbank abzuschraiben, ja, die wird abgeschraubt! Nix mit Zündschlüssel und so, die ist richtig verschraubt und verlierst Du als letzte...

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Touratech Travel Event

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    war das was von Dreizylnder im Viedeo zu lesen??? Hab nachgezählt, ehrlich, kam über 2 nicht raus. Reicht auch.

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • mmo-bassman : der Dislike war aus Versehen von mir! Soll keiner sein und wenn ein Admin den wieder löschen könnte, wäre ich dankbar, war einfach daneben geklickt, sorry!

    Zu kleines Handy und zu dicke Wurschtefinger oder was? Kenn ich!


    Wie, geschraubte Sitzbank?

    Du redest aber jetzt nicht über die T700, oder? Das klingt erstmal befremdlich. Also doch wieder Bastelbedarf, ich ahnte es schon.


    Das mit den 3 Töppen war wohl den überschwänglichen Begeisterungsstürmen geschuldet. Ich zähl auch nur zwei. Aber grundsätzlich fand ich das Filmchen gut, mal kein werbeverseuchter Redakteur. Hab ich ausm GS-Forum hier reinkopiert, dort bei den dicken alten Männern wird auch lebhaft über Yamahas neues Projekt diskutiert.

  • wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • In der Galerie noch ein Bild zusehen mit 3 Teneres, in der Mitte nimmt übrigens ein Blinbesteller Maß und stieg mit einem Grinsen ab: alles richtig gemacht...

    ganz links die hohe Sitzbank Da hat vorher eine Hühne mal maßgenommen, meine Herrn), in der Mitte die niedrige (es soll Menschen geben, die auch damit schon den Bodenkontakt verlieren, aber mir mit 182 war sie zu diedrig) und rechts die normale. Es gibt hier eine eindeutige Kuhle, nicht wie bei der Tracer wo ich irgendwann immer gefühlt zwischen Bank und Tank sitze.

    Man hat auch, für's stehend fahren wichtig, viel Motorrad "vor einem", das finde ich immer gut. Ich mag es nicht, wenn ich vom Moped nix sehe.

    Tenere probesitzen

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Mein fYH bei dem ich gerade eben war sagte mir dass er nach der

    Presse-Event 12 Bestellungen für die neue T700 bekommen hat.

    Das geht fast wie 1200GS, sagt er.

    MT07 2018 Tech Black

    + Akrapovic (gelasert) ~ Rizoma Kennzeichenträger ~ V-Trec Hebelei ~ GSG Bobbins

    + Held Hecktasche ~ CRA3 Reifen ~TRW SB Lenker/Gewichte

    + Felgenbänder (rot) ~ Evotech Sozius Rasten Removal Kit ~ TyreBoy

    + Blinkergläser schwarz ~ Osram Night Breaker ~ Yamaha Griffheizung


  • Mein fYH bei dem ich gerade eben war sagte mir dass er nach der

    Presse-Event 12 Bestellungen für die neue T700 bekommen hat.

    Das geht fast wie 1200GS, sagt er.

    daraus entnehme ich, daß wenn ich zu meinem fYH gehe und noch was rausschlagen will, eine Niederlage erleiden werde - oder?

    Was zahlst Du eigentlich unterm Strich, im Bestellsystem steht ja 9.299,- plus Nebenkosten, wi ehoch sind die, oder ist das verhandelbar.

    Wie bei der Tracer wäre mein Wunsch der Preis incl. allem und die 1000 Inspektion.

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen