Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • aber streicheln und anbeten ist auch erlaubt?

    Noch 4 Tage, dann fahr ich eine. ätsch An meiner Tracer habe ich wohl weiser Voraussicht ein Wechselkennzeichen, beim Probefahren also wechseln und gleich heimfahren. So geht das.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Am Sonntag Mittag werde ich auch mal beim Touratech Event vorbei schauen. Da ich ohnehin im Schwarzwald unterwegs bin, werde ich auf dem Weg nach Hause den kleinen Schlenker machen. Mal in Natura sehen und Probesitzen würde mir schon reichen, bis ich sie hoffentlich im Juli bekomme :)

  • Somson : wir, komme mit einem Kumpel, werden auch so um die Mittagszeit dort aufschlagen, vielleicht sieht man sich, blaue Tracer und alte 1000er Honda mt Vollverkleidung und mit "OG" auf'm Schild hinten.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • das ist die amtliche Bezeichnung für Harz4er: Ohne Geld. Wenn man damit in die Werkstatt kommt, wissen die gleich, muß alles kostenlos gemacht werden, der Rest übernimmt das Amt.

    Falls Du das nicht glaubst, nimm Offenburg solange.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens für alle die sich über die Qualität des Plastikteile im Cockpitbereich beschwert haben das sie unsauber verarbeitet aussehen. Das hat einen einfachen Grund wie ich eben gelesen bzw. gehört habe und zwar ist der komplette Frontaufbau aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Daher kommt wohl dieser "dirty look".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Übrigens für alle die sich über die Qualität des Plastikteile im Cockpitbereich beschwert haben das sie unsauber verarbeitet aussehen. Das hat einen einfachen Grund wie ich eben gelesen bzw. gehört habe und zwar ist der komplette Frontaufbau aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Daher kommt wohl dieser "dirty look".

    In dem Video sieht man es auch ganz kurz bei 10:04

  • Touratech Travel Event

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo,

    ich bin neu hier, da ich mich stark für die Tenere interessiere.

    Fahre im Moment eine Tracer 09 und hab noch eine KTM 640 Adventure mit Motorschaden in der Garage.

    Von der KTM hab ich die Nase voll - was da schon alles kaputt war...und nun Pleuellagerschaden :(

    Die Tracer ist ein gutes Moped, aber der 3 Zylinder verleitet mich immer zum heizen - das wollte ich eigentlich nicht mehr.

    Bin gespannt ob die Tenere den Spagat zwischen meinen beiden Mopeds schafft, dann wird sie im Herbst bestellt.

    Wenn nicht schwanke ich noch zwischen Affen Twin und 1200 Täterä - dann halt mit viel weniger Offroad,

    wird eh immer schwieriger was zu finden :( (halbwegs legal).

    Kann den Motor der 700er nicht einschätzen, da ich ihn noch nicht gefahren bin.

    Wenn jemand etwas mehr Erfahrung mit einer MT 09 oder Tracer 09 hat und vergleichen kann

    wäre ich um Einschätzungen und Vergleiche dankbar.

    Bisschen viel Text geworden...


    Gruß,

    Peter

  • Mädels,

    schaut euch mal das Video hier an. Bei 8:20 sieht man eine schwarze Stelle auf der Schwinge. Vielleicht kann einer der sie schon gefahren hat was dazu sagen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke schön.

    Damit kann ich was anfangen:daumen-hoch

    Muß mich eh schon zurück halten um nicht gleich zu bestellen,

    wird jetzt nicht leichter:freak

    Gruß,

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Erfahrung nach (ganz kurze Probefahrt von ca 15 min) steht die 07 der Africa Twin im Anzug in nichts nach. Den Leistungs-/Drehmomentvorteil verspielt die AT durch das deutlich höhere Gewicht. Die 07 wird bestimmt auch etwas kürzer übersetzt sein. Vorteile für die AT sehe ich eigentlich nur im Komfort und der Langstreckentauglichkeit, vor allem mit Gepäck und/oder Sozius. Spätestens da hisst die 07/Tracer die weiße Flagge.

    Mehrere Vergleiche von Umsteigern von der 07 auf die 09 waren sich auch einig, dass die 09 in unteren und mittleren Drehzahlbereich keinen nennenswerten Durchzugsvorteil gegenüber der 07 hat. Erst ab 7000 U/min legt die 09 nochmal ein Brikett auf, während die 07 schon langatmig wird. Verleitet im Falle der 09 dann eben zum Heizen.

    Motorrad hatte mal einen Vergleichstest zwischen 09 und 07 gemacht, vielleicht findet man in dem auch Zugkraftdiagramme die das bestätigen

  • Hatten wir ein paar Seiten vorher schon. Da ist (wahrscheinlich konstruktionsbedingt) ein Loch in der Schwinge wo jetzt wie im Video zu sehen ist in der finalen Version eine Abdeckung drüber ist.

    Vielleicht kann man ja da das Bordwerkzeug reinpacken, Platz wär genug. Obwohl, eine Yamaha braucht ja kein Bordeerkzeug, ich vergaß ...

  • mmo-bassman : der Dislike war aus Versehen von mir! Soll keiner sein und wenn ein Admin den wieder löschen könnte, wäre ich dankbar, war einfach daneben geklickt, sorry!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Vielleicht kann man ja da das Bordwerkzeug reinpacken, Platz wär genug. Obwohl, eine Yamaha braucht ja kein Bordeerkzeug, ich vergaß ...

    Der einzigste Bordwerkzeug was wir fanden war eine leerer Beutel, in den eh nichts reinpaßte und ein 5er-Ikea-Inbus Schlüssel, um die vordere Sitzbank abzuschraiben, ja, die wird abgeschraubt! Nix mit Zündschlüssel und so, die ist richtig verschraubt und verlierst Du als letzte...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!