Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jürgen,

    sachlicher Artikel, der aber zum gleichen Ergebnis wie alle andern kommt. Man könnte meinen, die schreiben ab.

    [...]

    stimmt - den Eindruck gewinnt man immer wieder, wenn man sich durch die Journaillie so durchwühlt, wenn man versucht Infos zu neuen Modellen zu erhalten. Es sind meist nur marginale Unterschiede zwischen den Blättern vorhanden - oftmals sogar wortgleiche Passagen, wie ich in der Vergangenheit feststellen durfte. Aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg...

    mmo-bassman (leider kenne ich Deinen Vornamen nicht) : Danke für den Link!

    Schönen Tag noch.

  • Mein Name tut nix zur Sache!

    Bin noch neu hier, aber schon seit 6 Jahren im GS-Forum, wie einige andere auch hier. Komme aus der Documenta Stadt Kassel, im motorradparadisischen Nordhessen und hab grad das halbe Jahrhundert voll gemacht. Ganz nett hier bei Euch, vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Nächste Woche bin ich in Rauschenberg bei SW-Motech, sind nur 70 km von Kassel. Da werd ich SIE zum Erstenmal probefahren. Ich freu mich schon jetzt wie Bolle !

  • Oh fein, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du eine Proberunde fahren darfst! Gespannt bin ich natürlich auf Deinen Fahrbericht :)


    Grüssle

    hombacher

  • Hallo zusammen,

    hier noch ein paar schöne Aufnahmen eines japanischen Motorsport Begeistertem (WEB-MRBike)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaub, es war kein Fehler, die Maschine blind zu bestellen :klatschen

    Grüsse "Einzylinder"

  • Hallo Reiner,

    Naja, bin ja jetzt schon schwer verliebt, ob da ein neutraler Bericht bei rauskommt, bezweifle ich stark.

    dann vergiß den Bericht und bestell Dir dat Dingens 😁😁😁 ...

    einzylinder : Rüdiger, meiner Meinung nach alles richtig gemacht 👍 !!!

    Und allen noch einen schönen Sonntag mit vielen guten Gedanken an die T7.

  • Hallo,

    mann, wenn ich sehe, wie der Fahrer auf dem Video die Kurven angeht.

    Bringt das Hinterrad kurz vor der Kurve zum Durchdrehen, spielt mit der Gashand, stellt das Motorrad richtig zur Kurve, lässt dann das Hinterrad wieder greifen und kommt so aus der Kurve optimal wieder raus 👍

    Da kannste eine elektronische Schlupfregelung glatt vergessen.

    So müsste man fahren können❗

    Bin ja nicht mehr der Jüngste, habe bis vor 5 Jahren nur Straße gefahren, mir dann eine 690 ktm enduro geholt. Dann viel geschottert 👍. Ein geiles Moped, leider technisch wie ein "Formel 1 Auto", bei soviel Spitzenleistung, letztes Jahr auf Korsika, kompletter Motorschaden (4 Jahre alt, 10000 gelaufen ".

    Deswegen jetzt die tenere und die "sagenumwobene japanische zuverlässigkeit".

    Meiner Meinung nach, wer auf Schotter (so wie der Fahrer in dem video)sein Motorrad so bewegt, dem macht auf der Straße keiner mehr was vor,

    Grüsse "Einzylinder"

  • So müsste man fahren können❗

    wie sagte schon mein Mathelehrer: können = f(üben)

    Das kann jeder ... wenn er denn nur lange genug übt. Allerdings muss man dafür, meiner eigenen Erfahrung nach, den einen oder andren Sturz in Kauf nehmen. Deshalb lieber nicht mit einer schönen neuen Ténéré.

    Hab mit meinem Sohn vereinbart, das er seine MT-07 verkauft und wir eine Ténéré kaufen (Differenz muss ich zahlen). Dafür darf er dann meine Street Triple benutzen und ich seine Ténéré. Hoffentlich gibt das keinen Streit. Bestellung erfolgt sobald wir uns auf eine Farbe geeinigt haben.

  • Hallo Rainer,

    Ich warte bis es Gelb gibt:freak

    na dann kannst Du sofort bestellen - der Lackierer/Folierer Deines Vertrauens wartet schon 😁 ...

  • ...Meiner Meinung nach, wer auf Schotter (so wie der Fahrer in dem video)sein Motorrad so bewegt, dem macht auf der Straße keiner mehr was vor..

    dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Nachtrag: OK, durch den Anblick der Tenere etwas europhorisch gewesen. PhilMT hat schon recht. auch wenn der fahren kann und ich das nicht kleinreden will, es gibt bessere/schönere Videos vom fahren.

    Das kann jeder ... wenn er denn nur lange genug übt.

    Nein!!!! Egal wie viel ich üben würde, an manche Fahrer würde ich NIE rankommen - auch wenn üben viel hilft.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    Einmal editiert, zuletzt von B52 (10. Juni 2019 um 11:58)

  • So ganz harmonisch scheint es jetzt nicht, er gleicht oft aus, also zieht den Slide nicht rund durch. Aber völlig egal.

    Schlüssel zur Übung ist die Entlastung des Hinterrades, also so viel Gewicht wie möglich am Vorderrad. Wenn du so fährst, lehnst du dich stehend komplett nach vorne, so der massive Tank es zulässt. Dann kannst du hinten machen was du willst, die Kontrolle liegt vorne.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • So wie der nette Kerl sagt, sind die Lastwechselreaktionen

    in T700 noch drinnen... wie in MT07. Schade. Das hätten
    sie gleich mitgelöst...

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Ich habe da eine ganz andere Meinung.

    Aber trotzdem vielen Dank für Deine konstruktive

    Belehrung. Würde selber nie im Leben darauf

    gekommen:weia


    .

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

    Einmal editiert, zuletzt von Zoran (11. Juni 2019 um 22:29)

  • Die Lastwechselreaktionen stören mich auch, vor und nach der Kurve muss man schon aufpassen, geht aber, gibt es aber andere Mapping wo das beseitigt ist.

    Kostet aber ein Haufen Kohle, ich glaube knapp 500 Tacken. Was aber ich richtig vermisse ist eine anti hopping Kupplung, sogar eine cb500 Honda mit 471 Kubik hat so was.

  • OK. Anderes Mapping? Wenn es den für T700 auch gibt,

    oder geben wird, ist es mir 500 Mäuse wert. Schliesslich

    bin ich nicht so ein versierter Fahrer und kann nur mit Geld

    meine persöhnliche Defizite ausgleichen. Ab und zu vergesse

    ich auch dass man

    'durch Einsatz des Hebels am linken Lenkerende'

    einiges bewerkstelligen kann!

    Aber ich lerne schnell und bin dankbar :heil

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Das ist Jammern auf hohem Niveau.:winken

    Lastwechselreaktionen werden durch fahrerisches Feingefühl eliminiert.

    Entweder durch Zug am Gas und Einsatz der Fußbremse. Oder durch Einsatz des Hebels am linken Lenkerende.

    Ich persönlich habe damit kein Problem.

    Oder man stimmt die Karre ordentlich ab, wie diverse andere Modelle es vormachen.

    Fahr mal ne NC Serie von Honda. Ein Traum, ehrlich.