Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schon wieder hyped die Presse so ein bleischweres, absurdes Honda-Gerät. Als wenn dieser potthässliche und vollkommen überschätzte Affentwin nicht schon genug Leuten ans Bein geschrieben worden wäre. Ich hab das Ding einen ganzen Tag lang fahren müssen - schon lange habe ich mich schon nicht mehr so unwohl auf einem Mopped gefühlt: in den Kurven schwerfällig und kippelig, unterdämpft und schwammig, ein Höllenlärm im Helm von den Verwirbelungen der Scheibe und zudem ohne jeden echten Druck oder gar Drehfreude. Da weiß man erst, was man an so einer XSR hat. Und jetzt kommt das ganze noch eine ganze Klasse schlimmer also so eine Art Offroad-Rollator. Würg ...

  • Entspann dich mal wieder. Du übertreibst total. Die Maschine fährt sich super und ich habe auch keine Verwirbelungen am Helm. Du hast ja deine XSR und wirst ja nicht zum Kauf gezwungen, also alles schick.

  • Es wird allerhöchste Zeit, dass die Dingr ausgeliefert werden. Diese ins Kraut schießende Spekuliererei ist ja langsam nicht mehr auszuhalten.

    Was wird denn spekuliert?

  • Habe gerade mit Yamaha Österreich telefoniert „Auslieferungsstart wird wie angekündigt im Juli sein“ doch welche Farben und wer wann genau können sie nicht sagen da sie selbst von Yamaha Europa keine Info bekommen.

    Mein Händler meinte das in Österreich rund 25 Tenere‘s bestellt wurden.....

    Schweiz hat die meisten bestellt.....

    Naja so habe ich mehr Zeit meine Honda 700 X DCT zu verkaufen....

    :toeff        :peace

  • Zur allgemeinen Erheiterung aus dem KTM Forum: link

    Zitat

    So nach und nach wünschte ich mir etwas mehr Schwungmasse an der Kurbelwelle. Die 790 neigt im Gelände doch gern mal zum Absterben. Gerade wenn auch die Traktionskontrolle selbst immer noch auf Stufe 1 dazwischengrätscht.

    Das Zitat stammt übrigens von einem eifrigen Tenere 700 Basher.:boxen

  • Örrr...der Thread ist ja sehr aussagekräftig, hab ihn doch glatt mal ungläubig komplett gelesen. "Adventure", nomen est omen :)

    Ich hab ihn auch gelesen. Großartiges Entertainment

  • Habe auch alles gelesen. Die Jungs tun mir echt leid.

    Geben viel Geld für "Ready to Race" aus und dann noch viel mehr für Werkstattaufenthalte. Das wünscht man keinem.

    Grüße Thommy

  • Habe auch alles gelesen. Die Jungs tun mir echt leid.

    Geben viel Geld für "Ready to Race" aus und dann noch viel mehr für Werkstattaufenthalte. Das wünscht man keinem.

    Grüße Thommy

    "Ready to Race" heißt ja eben nicht Haltbarkeit.

  • Da tut mir gar keiner leid. Der Tenor dort ist ja, die Kiste darf so viele Fehler haben, wie sie will, Hauptsache die Werkstatt fixt das alles irgendwann, irgendwie wieder.

    Ich war / bin dort auch ne Weile angemeldet - bin im Herbst 1090 R gefahren und es wurde mir ein fast unverschämter Preis gemacht - aber einerseits hab ich keine Lust alle Nase lang 45 km zum KTM Dealer zu fahren, weil die Österreicher Mist fabrizieren und was passiert andererseits, wenn die Garantie / Gewährleistung rum ist?

    In dem ganze Forum fahren die Leute auffallend oft neue / fast neue Kisten.

    Nee, nee...da bleib ich lleber bei den Yamaha-Traktoren

  • Ich finde es zwar kleingeistig sich über den Schaden Anderer zu freuen, aber ich bin mittlerweile auch froh, dass ich dem Hype dann doch widerstanden habe. Was man da mittlerweile auch zum Motor in der Duke liest, lässt es einem eiskalt den Rücken herunter laufen. Denke auch, dass Einige nach Ablauf der Garantie dicke Backen machen werden. Trotzdem schade. Es kann niemals das Ziel sein, dass ein Konkurrenzprodukt verreckt.

  • Ich weiß, das will keiner hier hören, aber es ist halt so, dass in diesen Foren vor allem die Unzufriedenen ihrem (oft berechtigten) Ärger ziemlich lautstark Luft machen. Da gehöre ich allerdings nicht zu, denn unsere KTMs waren laufleistungsbezogen wegen der großen Wartungsintervalle von z.T. 15.000km soger seltener in der Werkstatt als unsere Yamahas. Wir hatten keinerlei Ausfälle, allenfalls mal eine Kleinigkeit, die im Rahmen der nächsten Inspektion abgearbeitet wurde. Allein die drei 125er Dukes aus meiner näheren Umgebung hatten zusammen über 70.000 km störungsfreie Kilometer - eine echte Leistung für diese ständig ausgewrungenen Drehorgeln.

    Unsere großen KTMs laufen im Jahr zwischen 15. und 25.000 km, da sind allein in den letzten Jahren weit über 100.000km auf verschiedenen Geräten zusammengekommen - allesamt völlig problemlos, viel problemloser jedenfalls als unsere BMWs. Selbst unsere KTM-Enduros und Motocrosser liefen einwandfrei, obwohl diesen ultraleichten Geräten (100kg Gewicht bei 40-55PS) ja bekanntermaßen absolut nichts geschenkt wird.

    Richtig ist nach meiner Erfahrung im Freundeskreis allerdings auch, dass man bei KTM bei den neu auf den Markt gekommenen Geräten durchaus auch mal Pech haben kann. Da muss man mitunter typische Kinderkrankheiten in Kauf nehmen - meist nichts weltbewegendes, aber oft genug sehr ärgerlich. Zumal auch das Händlernetzt und dessen Qualifikation nicht ganz mit der verbauten Technik und den Verkaufszahlen mitgewachsen ist. Wer also nicht unbedingt gleich die neueste KTM-Kreation fahren will, wartet einfach die erste Modellpflege ab. Spätestens dann sind die KTM-Dinger ähnlich gut wie unsere Yamahas.

  • Ich finde es zwar kleingeistig sich über den Schaden Anderer zu freuen, (...)

    Ich hoffe, du fasst mein "tut mir nicht leid" als Schadenfreude auf. Das ist es nicht. Viel lieber freue ich mich mit anderen über schöne / gute Dinge. Nur ist es in unserem Informationszeitalter keine Kunst, sich vorher zu informieren, was kommen kann(!), um dann ganz bewusst die Entscheidung zu fällen.

    Und ich hab im KTM-Forum (aber auch in anderen Foren) so viel gelesen, dass mir die Malaisen aus Mattighofen es nicht wert sind, sich - auch nur eventuell - aber mit großer Wahrscheinlichkeit rumzuärgern. Ready to race brauch ich nicht. Bin auch jetzt schon mit 48 Pferden so schnell unterwegs, dass mein Schutzengel grad noch nachkommt.

    Ich hab auch hier im Forum geschaut, ob und wo es Ärger mit den Kisten, die die gleiche technische Basis mit der Täterä haben, gibt. Wäre mir da was besonders aufgefallen, hätt ich´s gelassen. So hab ich die 1090 R gelassen, die grad mal gut tausend Euro mehr gekostet hätte als die neue T700.

  • Das Problem was ich bei KTM sehe und aus dem Forum rausgelesen habe: Die elend langen Wartezeiten bei den Händlern. Ich würde k***** wenn ich nächste Woche mit dem Motorrad in den Urlaub fahren wollte, ich mir das aber knicken kann, weil irgendwas an meiner Maschine kaputt ist und der einzige Händler im Umkreis erst in drei Wochen Zeit hat... urgs.