Akrapovic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich brauch mal eure hilfe.

    Ich würde mir gerne einen Akra für meine mt07 holen, aber ich finde keinen wo ich weiß ob der in Deutschland zugelassen ist.

    Es wäre toll wenn ihr mir ein paar links schicken könntet.

    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo,

    Es gibt im Forum ne suchfunktion. Wurde schon so oft beschprochen.
    Ist der Akrapovic Racing line. Gibt auch auf der Yamaha Seite zu sehen. Aber Zulassung nur mit Kat.

  • Was würde ich tun, wenn ich die Marke wüsste und einen Auspuff suche?
    Ich würde auf die Herstellerseite gehen und dort nach meinem Motorradmodell suchen.
    Was würde ich dort finden?

    Zwei verschiedene Auspuffanlagen, eine mit Carbonschalldämpfer, die wie folgt beschrieben wird "DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.". Dann fällt die also weg. Dann finde ich noch eine andere, die wie folgt beschrieben wird: "EG-Typengenehmigung ist nur mit eingebautem Katalysator gültig." AHA! Die kann ich also nehmen, wenn ich den KAT dazu kaufe. Sogar die ECE-Genehmigung und Einbauanleitung kann ich mir dort herunterladen.


    ...

  • Also 1.400 EUR finde ich recht viel. Ich selbst habe mir den Pot vor 4 Wochen vom Yamaha-Händler inkl. KAT montieren lassen. Kostenpunkt 1.100 EUR (und selbst da dürfte man evtl. noch was machen können).

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

  • Danke für die nicht helfenden antworten

    Bitte was? Bleib doch bitte von diesem Forum fern! :pffff
    Es gibt hier schon etliche Forumbeiträge zum Thema Auspuff/Akra wo alles bis ins kleinste Detail besprochen wird. Man findet mit wenigen Klicks direkt zu den Beiträgen oder am schnellsten über die Foren Suche.
    Wenn du für deine Akra Frage extra einen Beitrag aufmachst und dann noch auf die helfenden Antworten mit so einer unfreundlichen Art reagierst, kannst du gerne mal dahingehen wo der Pfeffer wächst....
    Sorry aber so langsam geht mir das mit den unsinnigen und unselbständigen Beiträgen (besonders von Foren Neulingen) tierisch auf den Sack!  :meckern

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt