Montage Achsprotektoren vorne + hinten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hat schon einer von euch Achsprotektoren selbst montiert?
    Ich denke man muss das Hinterrad aufbocken um den Achsstift zu entnehmen.

    Meine sorge ist eigentlich nur, dass ich evtl. die Aufhängung des Hinterrads verstelle und das ich ein "nicht Originalen" Achsstift für das Hinterrad montiere, welches vom Material her nicht das leistet was es soll.

    Ich weiß ich übertreib jetzt aber ich stell mir das so ähnlich vor wie beim fahrrad... :verdutzt

    danke im vorraus für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Somson,

    danke für deine schnelle antwort...

    muss das Hinterrad dann frei hängen oder gehts auch per Seitenständer?

    Die Achspads werden eigentlich immer durch die Hohlachse geschoben, die Achse der MT bleibt dabei unangetastet. Da muss nichts abgeschraubt werden oder so. Aufbocken muss man da auch nix

  • Zitat

    Hallo Somson,

    danke für deine schnelle antwort...

    muss das Hinterrad dann frei hängen oder gehts auch per Seitenständer?

    Deine Achsen sind vorne und hinten hohl
    Die gewindestangen der sturzpads werden einfach durch die ori Achsen geschoben
    Das Motorrad kann also zur not auch auf dem Kopf stehen bei der Montage

  • Hallo,

    um die Achspads zu Montieren musst du jeweils die Achs-Muttern lösen und die Achsstangen (vorne/hinten) rausziehen.
    Die Reifen fallen schon nicht gleich von der MT ab, also keine Panik! Das geht alles ohne aufbocken der Maschine.
    Wenn du die Achsstangen in der Hand hast, kannst du die Sturzpads montieren. Dazu musst du nur noch die Sturzpad Stangen durch die Achsstangen schieben und dann das ganze wieder einbauen. Achte auf das richtige Drehmoment beim Anziehen, sonst geht dir während der Fahrt der Reifen flöten! Ansich eine einfache Sache, die schafft jeder Laie  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Was habt ihr für Achspads?
    Bei meinen GSG wird die Befestigungsstange einfach durch die Hohlachsen geschoben, Mutter handfest angezogen, fertig. War in wenigen Minuten erledigt. Ohne Aufbocken, Demontage, Lösen von Achsen oder sonstwas. Habe lediglich die Stange leicht gefettet